Wärmetasche von HobbyKing reparieren?

Der Wärmefühler ist abgerissen ... kann mir jemand sagen, wo dieser auf der Platine angelötet ist?
Besten Dank im voraus und mfG
Robert R.
 

Anhänge

  • P1020060.JPG
    P1020060.JPG
    712,4 KB · Aufrufe: 132
  • P1020061.JPG
    P1020061.JPG
    704,6 KB · Aufrufe: 130
Ohne das Dingen jetzt zu kennen, würde ich mal ganz stark vermuten, die kommen an die zwei freien Kontakte links neben den vier weissen Kabeln.
 
... jedenfalls tut sie es jetzt wieder. Bei dem Wärmesensor gibt es doch kein + und -?

Ich habe die Anschlußdrähte mit einer Silikonlitze verlängert ... das hat doch keine Einfluß auf die Messung?

fragt sich Robert R.
 

s.nase

User
Das ist ein simpler Wärmewiderstand (NTC) der als TempSensor verwendet wird. Damit ist die Polung egal.

Damit die Kabel nicht wieder abbrechen, würde ich ne Zugentlastung auf die Platine machen. Vieleicht ein paar Löcher links und rechts neben die Kabel in die freie Platinefläche bohren, und dann Kabelbinder durch die Platine und über die Kabel ziehen. Und das ganze zum Schluss mit Patex oder ähnlichem "sichern". Sekundenkleber ist schlecht, weil nicht elastisch genug, und die Kabelisolierungen dann sehr schnell brechen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten