Waco gesucht

Hallo,
ich glaub ich hab mich verliebt! :p Eine Waco Taperwing!!! Und jetzt bin ich noch auf der Suche nach der Holden! Sie sollte min. 1500mm und max ca. 2000mm Spannweite haben. Wenn möglich relativ günstig (Bauplan würde mir auch reichen!) und leicht sein (evtl. Potential zur Elektrifizierung - oder dann gleich nen Benziner!).
Wer hat/ kennt nen Bauplan/kasten der passen würde?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
Stefan
 

nosch

User
Hi,
Holzbausätze von 'Bob Dively'

1118727690.jpeg


Waco CTO Taper Wing
Spannweite: ca. 183 cm
Länge: 137 cm
Gewicht: ca. 6-7 kg
Motor: ab 25 ccm

Bausatzinhalt:
Balsabausatz von hervorragender Qualität, vorgefertigte Holzteile,
Gfk-Motorhaube und Radverkleidungen, Fahrwerk mit funktionierender Federung, Abziehbilder, Zubehör und Kleinteile, außerdem gibts einen Cockpitbausatz bei Franz Glockner

... mußt Du kucken: http://www.scaleairplanes.de/
Gruß Norbert
 

nosch

User
Die Klinger - Waco stimmt Hinten und Vorn nicht mit dem Vorbild überein und hat nur einfache Joghurtbecherhälften als Cowling und Radsocken und mächtig schwer durch die den massiven Kastenrumpf, Brettleitwerke massiv Balsa und ziemlich friemelig konstruiert. Kann ich nicht empfehlen und allenfalls "Standoff-scale" wenn man die Brille abnimmt.
Der bessere Kompromis ist der Bob Dively-Bausatz.
Den Klinger-Bausatz habe ich dann nur noch als Materiallager genutzt für andere Projekte nachdem die Flächen fertig waren.
Gruß Norbert

[ 15. Juni 2005, 01:03: Beitrag editiert von: nosch ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten