Wahltag...

Ortwin

User
.. :D

Gerhard Schröder ist überfahren worden. Er kommt direkt in den Himmel und trifft dort auf den Erzengel Gabriel. Dieser sagt zu Ihm:" Wir werden Dir die Wahl Lassen. Du kommst einen Tag lang in die Hölle, dann einen Tag lang in den Himmel, und dann mußt Du Dich entscheiden, wo Du den Rest der Ewigkeit verbringen willst."

Beide gehen also zu einem Aufzug und fahren hinab in die Hölle. Dort trifft Gerhard auf alle seine alten Freunde. Sie sitzen in einem Restaurant, werden dort von unglaublich hübschen und äusserst leicht bekleideten Damen bedient und speisen feudal. Danach spielt man eine Runde Billard, geht darauf in eine Therme zum Saunieren oder zur Massage. Am Abend dann folgt ein Tanz- und Saufgelage in der mega-edelen Disco. Selbst Satan ist den ganzen Tag dabei, feiert und lacht mit.

Am nächsten Tag besucht Gerhard den Himmel. Dort kennt er gar niemanden, aber alle sitzen den Tag über auf weichen, weißen Wolken und hören Musik. Das sieht alles sehr gemütlich aus.

Am Abend wird er von Gabriel gefragt, wo er denn nun hinwolle? Gerhard antwortet:" Der Himmel sieht ja eigentlich ganz nett aus, aber ich möchte lieber in die Hölle, denn dort ist etwas los."

Gesagt, getan. Beide fahren wieder mit dem Fahrstuhl runter. Kaum angekommen, greifen zwei Hände nach Gerhard und ziehen ihn hinein. Plötzlich befindet er sich in einer unerträglich heißen Wüste. Seine Freunde tragen zerrissene Klamotten auf den zerschundenen Körpern. Sie werden von tausenden von Zecken, Flöhen und anderen Parasiten auf das schmerzhafteste gepeinigt und müssen mit blossen Händen schrecklich stinkenden Mist sammeln. Ihre Haut ist von der Sonne furchtbar verbrannt und die Hände sind übersäht mit Geschwüren. Nirgendwo Schatten oder ein Schluck Wasser.

Satan drückt Gerhard einen Beutel in die Hand und befiehlt ihm, ebenfalls Mist zu sammeln. Gerhard ist verzweifelt und fragt Satan: "Was ist denn hier eigentlich los? Wo ist die Bar, die Sauna, die Disco und die Mädchen? Was ist denn hier passiert??"

Satan lächelt, zuckt mit den Schultern und sagt:" Gestern war vor der Wahl, heute ist nach der Wahl!!
 
Echt lustig, wenns nicht so traurig wäre.

Ich würde mir aber den Gerhard lieber in Bagdad wünschen. So als westeuropäischer Passant auf einem ganz normalen Markt. So ganz ohne Security. :D :D :D

Grüße
Jörg Peter
 

Ortwin

User
Ich würde mir aber den Gerhard lieber in Bagdad wünschen. So als westeuropäischer Passant auf einem ganz normalen Markt. So ganz ohne Security.
Nix Bagdad...Mannheim:

Jetzt hat ihm einer eine reingehauen,...trotz Security... :rolleyes: (das gibt Mecker!)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten