Walbro WJ 71 zieht keinen Sprit an, Hilfe

Hallo

Mein Problem ist folgendes.
Ich hab im Frühjahr meinen JVC 120 einlaufen lassen, ist gleich super an gesprungen.
Jetzt habe ich Ihn in mein Modell eingebaut und fest gestellt dass der Vergaser keinen Sprit an saugt.
Die Membran habe ich befeuchtet, der Motor zeigt ein gutes Vakuum, die Spritleitungen sind alle ok.
Ich hab an dem Motor nichts verändert außer die Standgas Schraube heraus zu nehmen.
Danke schon mal im Vorraus für euere Hilfe.
 
sowas habe ich bei meinem mt-35 auch. wenn er ein paar monate lag, saugt er nicht mehr. versuch mal mit eeiner spritze sprit ind den vergaser zu drücken. also in die leitung, die normalerweise vom tank sprit saaugt. müsste dann nach kurzer einwirkzeit wieder gehen.

gruß
 
Hab ich schon probiert. Hab denn Tank voll zusammen gedrückt und die Entlüftung dann zu gemacht. Man Sieht dass sich die Luft im Schlauch kein Stück vor oder zurück bewegt.
 
Hallo Convider,
meiner Meinung nach ist das Flatterventil undicht (nicht die Membrane im Vergaser)! Dieses sitzt in dem Kasten unter dem Vergaser! Wenn diese Lamellen-Ventile (Membranfunktion) nicht hundertprozentig an der Dichtfläche anliegen, baut der Motor keinen vernünftigen Unterdruck auf. Dieser wird allerdings zum steuern des Vergasers benötigt, außerdem zum ansaugen des Kraftstoff-Gemisch aus dem Vergaser. Sollten diese Lamellen (meistens 4-6 Stück) jedoch dicht und unbeschädigt (Riß) sein, so muß der Flatterventil-Kasten auf Dichtheit überprüft werden.
Am Vergaser kann das auch liegen, scheint mir in diesem Fall aber eher nicht der Fehler zu sein!
Übrigens bringt es rein gar nichts, Sprit mit einer Spritze in den Vergaser zu drücken (über den Ansaugschlauch), man bekommt nicht´s rein, kann aber bei mehr als ein Bar Druck die Regelmembran und das Nadelventil beschädigen:mad:.
Ich weiß nicht, warum das immer noch hier im Forum als Ratschlag eingebracht wird:mad::mad:. Die Membrane im Vergaser kann man nur dadurch befeuchten, indem man den Deckel von der Reglerseite abschraubt und ein wenig Sprit auf und unter die Membran träufelt. Ist diese Membran schon sehr trocken und verformt, bringt nur ein Austausch aller Membranen und Dichtungen, sowie des Nadelventils im Vergaser Abhilfe (kompletten Vergaser Rep-Satz einbauen)!
Als kleine Sofort-Maßnahme kannst Du auch ein wenig Sprit direkt durch den geöffneten Vergaser in den Moter spritzen und diesen dann ein paarmal durchdrehen. Sollte sich die Kompression spürbar erhöhen, waren und sind die Kolbenringe noch nicht dicht genug, und sorgen so auch dafür, das kein ausreichender Unterdruck entsteht. Bedenke: Der Motor ist ja sozusagen neu und keineswegs eingelaufen. Die Kolbenringe sind noch nicht richtig an die Zylinderwand angepasst (eingelaufen), dort zischt also noch Kompressionsdruck dran vorbei ins Kurbelgehäuse. Der eingespritzte Kraftstoff hilft beim "abdichten" der Kolbenringe ein wenig und der Motor saugt besser an! Das würde ich zuerst einmal versuchen, bevor es ans schrauben geht!
Also, kleine Spritze Kraftstoff durch die Vergaseröffnung einspritzen, Motor von Hand (ohne Zündung) durch drehen, anschließend Zündung einschalten und den Motor zuerst ohne Choke und im Leerlauf anwerfen!
Er sollte ein paar Lebenszeichen von sich geben, wenn nicht, mit geschlossener Chokeklappe erneut versuchen! Meistens saugt er danach auch wieder selbst an!
Gruß
mokistern
 
"Übrigens bringt es rein gar nichts, Sprit mit einer Spritze in den Vergaser zu drücken (über den Ansaugschlauch), man bekommt nicht´s rein, kann aber bei mehr als ein Bar Druck die Regelmembran und das Nadelventil beschädigen.
Ich weiß nicht, warum das immer noch hier im Forum als Ratschlag eingebracht wird. Die Membrane im Vergaser kann man nur dadurch befeuchten, indem man den Deckel von der Reglerseite abschraubt und ein wenig Sprit auf und unter die Membran träufelt. Ist diese Membran schon sehr trocken und verformt, bringt nur ein Austausch aller Membranen und Dichtungen, sowie des Nadelventils im Vergaser Abhilfe (kompletten Vergaser Rep-Satz einbauen)!"

Sehr richtig !
Diese Ratschläge kommen von den Methanolvergasern, die absolut nichts mit den hier verwendeten Membranvergasern zu tun haben.
 
Hi

Erstmal danke für die Hilfe.
Dann sorry dass ich jetzt erst zurück schreibe, war im Fliegerurlaub.

Und ich kann berichten, der Motor läuft super geil.
Hab denn Vergaser nochmal komplett auseinander gebaut, war keine Verunreinigung zu sehen und auch keine Losen Teile.
Hab Ihn dann nochmal mit Benzin aus gewaschen und komplett im Benzin zusammen gebaut.
Und siehe da, er saugt einwandfrei an und läuft nach denn Einstellungen einwandfrei!

Ich denke mal dass , das Flatterventil einfach nur trocken war .

lg

Sven
 
Hallo Kollegen,
dieser Verlauf ist zwar schon etwas lange her...,
Hab allerdings ein Thema Walbro WJ 71.
Meiner wirft beim Tanken und Anlassen (mit Anlasser) Sprit aus dem Vergaser.
Hustet, aber springt nicht an,will aber eigentlich.
Wat nu ???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten