Hallo Convider,
meiner Meinung nach ist das Flatterventil undicht (nicht die Membrane im Vergaser)! Dieses sitzt in dem Kasten unter dem Vergaser! Wenn diese Lamellen-Ventile (Membranfunktion) nicht hundertprozentig an der Dichtfläche anliegen, baut der Motor keinen vernünftigen Unterdruck auf. Dieser wird allerdings zum steuern des Vergasers benötigt, außerdem zum ansaugen des Kraftstoff-Gemisch aus dem Vergaser. Sollten diese Lamellen (meistens 4-6 Stück) jedoch dicht und unbeschädigt (Riß) sein, so muß der Flatterventil-Kasten auf Dichtheit überprüft werden.
Am Vergaser kann das auch liegen, scheint mir in diesem Fall aber eher nicht der Fehler zu sein!
Übrigens bringt es rein gar nichts, Sprit mit einer Spritze in den Vergaser zu drücken (über den Ansaugschlauch), man bekommt nicht´s rein, kann aber bei mehr als ein Bar Druck die Regelmembran und das Nadelventil beschädigen
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Ich weiß nicht, warum das immer noch hier im Forum als Ratschlag eingebracht wird
. Die Membrane im Vergaser kann man nur dadurch befeuchten, indem man den Deckel von der Reglerseite abschraubt und ein wenig Sprit auf und unter die Membran träufelt. Ist diese Membran schon sehr trocken und verformt, bringt nur ein Austausch aller Membranen und Dichtungen, sowie des Nadelventils im Vergaser Abhilfe (kompletten Vergaser Rep-Satz einbauen)!
Als kleine Sofort-Maßnahme kannst Du auch ein wenig Sprit direkt durch den geöffneten Vergaser in den Moter spritzen und diesen dann ein paarmal durchdrehen. Sollte sich die Kompression spürbar erhöhen, waren und sind die Kolbenringe noch nicht dicht genug, und sorgen so auch dafür, das kein ausreichender Unterdruck entsteht. Bedenke: Der Motor ist ja sozusagen neu und keineswegs eingelaufen. Die Kolbenringe sind noch nicht richtig an die Zylinderwand angepasst (eingelaufen), dort zischt also noch Kompressionsdruck dran vorbei ins Kurbelgehäuse. Der eingespritzte Kraftstoff hilft beim "abdichten" der Kolbenringe ein wenig und der Motor saugt besser an! Das würde ich zuerst einmal versuchen, bevor es ans schrauben geht!
Also, kleine Spritze Kraftstoff durch die Vergaseröffnung einspritzen, Motor von Hand (ohne Zündung) durch drehen, anschließend Zündung einschalten und den Motor zuerst ohne Choke und im Leerlauf anwerfen!
Er sollte ein paar Lebenszeichen von sich geben, wenn nicht, mit geschlossener Chokeklappe erneut versuchen! Meistens saugt er danach auch wieder selbst an!
Gruß
mokistern