Walkera HM 5G4 Akku laden, aber wie?

marjot

User
Hi Leute,
wie schon mal gesagt, ich bin sehr neu im RC-Flug.
Habe heute meinen ersten Heli bekommen :-)
Es ist ein Walkera HM 5G4 Koax-Heli. Ein Bild findet ihr in meiner Signatur.

Nun frage ich mich ob das Netzteil von diesem Heli bei vollem Akku den Ladevorgang abschaltet. Ich habe im Handbuch geblättert und im Inet gesucht, aber nix gefunden :-( Weiß jemand von euch was genaueres?
Vielleicht ist es hilfreich: Beim Laden ist am Netzteil eine rote LED an und die wird irgendwann grün. Heißt das, der Akku ist voll?

Danke für Antworten!
MfG,
Marius
 
Hallo Marius,

schon der Sicherheit wegen, empfiehlt es sich den Akku nach dem Ladevorgang abzustecken.

Weiters schlage ich vor, den Akku nur unter Aufsicht zu laden.
(so mache ich das auch)

Den Akku länger hängen zu lassen macht eigentlich keinen Sinn, trotzdem sollte dadurch nichts passieren. Das Ladegerät erkennt das ,,Vollsein'' und schaltet ab.

Liebe Grüße, Werner.
 

marjot

User
Ok,
dann vielen Dank für deine schnellen Antworten!
Ich wollte nur wissen, wenn ich jetzt z.B. beschäftigt bin und den Akku nebenbei lade, dass dann nix passieren kann.
Schönen Tag noch!
MfG,
Marius
 
Oben Unten