Wanderregatta Aasee Münster 4.12.22

Ger O

User
Hallo zusammen,

zur nunmehr 7. Wanderregatta am Aasee für alle Modellboote und RC-Boote möchte ich herzlich einladen.

Der Termin ist Sonntag, der 4.12.22

Diese Veranstaltung ist eher ein Treffen unter Segelenthusiasten, als eine Regatta.

Bisher waren Scale-Segler aller Art dabei. Aber auch Selbstbausegelboote, die als sogenannte Typenboote eher nicht einem bestimmten Vorbild entsprechen.
Der besondere Reiz der Geschichte ist, dass auch RC-Segler mit aktuellen Designs, sei es RG65, IOM, MM oder sogar Marblehead mitsegeln und so ein buntes Feld zusammen kommt.
Bitte beachtet, dass man bei einem M-Boot bei gutem Wind nicht mehr zu Fuß hinter her kommt. ;)
Und, dass die Boote wirklich in der Lage sein sollten längstenfalls eine Strecke von ca. 5 km zu bewältigen.

Die Wertung wird als Yardstickwertung vorgenommen und hat sich bewährt. Eine absolute Vergleichbarkeit darf jedoch nicht erwartet werden. Das macht aber nichts, denn der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Die Ausschreibung und alle näheren Details können die Interessierten auf der HP des veranstaltenden Vereins nachschauen.

Also, vielleicht mal eine etwas andere Regatta? :D
Ich würde mich sehr freuen.

Seglerische Grüße Gero
 

Ger O

User
Hi zusammen,

es hat ordentlich Spaß gemacht.
Es war kalt und trocken und wir hatten guten Wind.

Noch gibt es nicht viele Bilder, aber zwei, drei Eindrücke unter

Vielen lieben Dank an alle Unterstützer, das Orga-Team, aber vor allen den Teilnehmer, die so eine Veranstaltung erst mit Leben füllen.

Schot und Mastbruch, Euer Gero
 

molalu

User
2 sehr schöne Videos. Ich habe mich einige Jahre im Münsterland rumgetrieben, wußte aber garnicht, dass dort so viele Yachtsegler beheimatet sind - oder haben sich da der halbe "Pott" mit einigen Holländern getroffen?

Schade um den durchgekenterten Robbe TopCat. Sehr schöne Veranstaltung und eine echte Alternative zum Fühlinger See.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten