Wanitschek Flächensätze 1111/4 und 1110/...

Hallo Leute,

wer kann mir sagen, um welche Modelle es sich bei den Flächenbausätzen handelt?

Es sind große Kartons mit Styroporkerne, Beplankungsmaterial Leisten usw. enthalten. Spannweite zwischen 3 und 4 Meter der fertigen Fläche.

Es steht nichts drauf, welches Modell, nur die Nummern, welche ich aber nicht zuordnen kann.

Vielleicht hat noch jemand Pläne oder Kataloge zuhause und kann mal nachsehen.

Ich würde evtl. auf einen Jantar (1111/4) tippen.

Grüße
Matthias
 
wanitschek hat zum Teil für mehrere Rümpfe denselben Flügel verwendet, die Orlice gab es z,B. auch mit 3m Fertigflügel, war aber bei mir schon beplankt...

Steinhardt hat die Rümpfe aktuell im Programm..
 
Jantar

Jantar

Hallo Matthias,
laut Preisliste und Katalog handelt es sich bei der Best. Nr 1110 um den Jantar. Das Modell gab es in 2 Ausführungen einmal als Jantar Standard mit Rippenfläche (die in einer Styro Helling gebaut wurde) Spw 3,14m und einmal als Jantar 1 mit fertiger Styrofläche und 3,80m Spannweite.
Über die Best. Nr 1111/4 habe ich nichts gefunden.

Katalog Seite
Katalog.jpg

Preisliste 1988

Preisliste.jpg
 
Das, was Du da (heute vermutlich auf dem Packtisch) entdeck hast gehört zu einem Jantar. War übrigens nett dich mal persönlich kennengelernt zu haben.................

Mach die Ka 8 klar für Retro 2012..............
 
hi matthias, hast du jetzt die haube für die Ka 8 gefunden?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux Günter

laut Preisliste und Katalog handelt es sich bei der Best. Nr 1110 um den Jantar. Das Modell gab es in 2 Ausführungen einmal als Jantar Standard mit Rippenfläche (die in einer Styro Helling gebaut wurde) Spw 3,14m und einmal als Jantar 1 mit fertiger Styrofläche und 3,80m Spannweite.
Über die Best. Nr 1111/4 habe ich nichts gefunden.
Vorweg - in meinem Wanitschek Lieferprogramm 78/79 sind beide Best-Nr nicht verzeichnet.

Da gibt es einen Jantar 2 mit Best 1108/1109; 4100mm
Und auch ich habe einen Jantar 1 zu verzeichnen - bei mir hat dieser die Best 1509 und 4750mm!

Von wann ist Dein Lieferprogramm?
Die Modelle aus meinem Katalog kommen dieser Tage ins Wiki!
 
hi matthias, hast du jetzt die haube für die Ka 8 gefunden?
Hallo hänschen, nee, leider nicht, naja, muss schauen was ich mache...

@nuriklaus: Ja, hat mich auch sehr gefreut, sich mal persönlich kennenzulernen! Das auf dem Tisch weiß ich, ich meine die drei Kartons, die unten am Regal liegen. Brauch nähmlich dringend was zu beplanken, nach meinem ersten Erfolgserlebnis vorgestern bin ich süchtig danach:D

Wegen der K8B fertigmachen fürs Retro-Treffen muss ich gucken, ob ich Zeit habe, bin eben Papa geworden:):):), aber ich geb mein bestes!

@Günter: es kann auch sein, dass die Nummer 1111/4 falsch ist, ist nur händisch auf den Karton draufgeschrieben. Ich werde bei Gelegenheit die Sachen noch genauer untersuchen, vielleicht kann ich dann mehr sagen oder herausfinden!

Grüße
Matthias
 
ja...
Bitte...
und du noch? kannst dich langsam auf etwas weniger Schlaf einrichten...;)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Retro-Nachwuchs

Retro-Nachwuchs

Guckux Matthias

Wegen der K8B fertigmachen fürs Retro-Treffen muss ich gucken, ob ich Zeit habe, bin eben Papa geworden:):):), aber ich geb mein bestes!
Ist auch zu empfehlen - ein Kindchen alleine ist anstrengend, sind sie zu 2t, können sie sich selbst beschäftigen...

Herzlichen Glückwunsch zum Retro-Nachwuchs! :D
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Servus,

wäre einer von euch vielleicht so nett, mir die Katalogseiten der beiden Jantar > 4m komplett einzuscannen? Ich hatte mal so von 1988-1993 einen Wanitschek Jantar mit nachgebauten Flächen, allerdings mit 4,5 m. Die wurden vom Vorbesitzer bei Müller in Auftrag gegeben. Der Rumpf lebt leider schon lange nicht mehr, aber ich habe noch die Flächen und Leitwerke. Evtl. würde ich mir daraus gerne wieder was stricken :)

Eins der wenigen Bilder



F-Schlepp hinter einem Ikarus-Trainer 40 auf dem Segelflugplatz.
 
Oben Unten