Wann wirds mal wieder richtig Sommer ???

alter, immer wieder aktueller Song von Rudi Carrel... 😁

Vorletzte Woche habe ich, nach langem Studium des Wetterberichts und einer Portion Optimismus mich aufgerafft eine Woche loszuziehen, ohne Netz und doppelten Boden, nur mit Schlafsack und Zeltplane.
Der Sommer scheint so zu bleiben, leider. Der Bikepacking Urlaub im Juni fiel ins Wasser. Nun geht es Mittwoch fĂŒr 4 Tage und 400km nach Holland. Die Wetterprognose wird leider immer nasser. Fliegen ging halbwegs, bis auf die stĂŒrmischen Tage, wo der Wind ĂŒber die Baumreihe am Platz blĂ€st. Aber, es könnte schlechter kommen. Juli 2023 hatten wir 5 Wochen Dauerregen . :-D

😂

Wir haben jetzt seit gestern wieder ein paar schöne Tage, die Bauern nĂŒtzen sie und mĂ€hen das lĂ€ngst ĂŒberfĂ€llige Heu, was normalerweise um Pfingsten gemacht wird.

Ich werde die Gelegenheit nĂŒtzen, gehe heute nach raus und schlafe im Heu... grins

Ich komme gerade aus den Wörthersee 24 Grad Wassertemperatur Luft 29 Grad ! Ist doch bis jetzt ein Super Sommer !! Morgen frĂŒh die nĂ€chste schwimm Runde.

Gruß aus den Sonnigen SĂŒden Österreich

Werner

Wetter hin, Wetter her, ich hatte heute meinen 123 Flugtag in 2024. Fliege allerdings auch bei (fast) jedem Wetter mit meinen (E)Seglern. Und gerade heute, als es so richtig bollig heiß war, ging es mit am schlechtesten, wohingegen der "Dreck" sprich graue Wolkendecke bei nicht so schönem Wetter oft super "gezogen" hat. Von daher, man muss es nehmen wie es kommt und das beste draus machen 😉 ....

Hallo Diezer, dass heute nichts ging, sollte eigentlich klar sein... grins 😁

Quatsch, beste Bedingungen fĂŒr den Amigo II heute auf der Achalm

DSC_1469~2.JPG

Klar, am Hang... 😁 bei uns war auch immer ein frisches LĂŒftchen

Hallo Diezer, dass heute nichts ging, sollte eigentlich klar sein... grins 😁
Hallo Hans, ich geh mal davon aus, dass Du mich meinst😉. War mir auch klar und die meisten halten mich eh fĂŒr verrĂŒckt, bei 32 Grad auf den Flugplatz zu stehen, anstatt ins Freibad zum planschen zu gehen:eek:. Aber jeweils etwas ĂŒber ne halbe Stunde hab ich trotzdem jeweils bei beiden rausgekitzelt

Klar, so wie im Winter... 😁
An der Achalm wÀre es erfrischender gewesen...

Der Hagel zog sich die ganze Nacht durch MĂŒnchen, sagte man!?
Der Sommer passt bisher ganz gut, hier in Rhupolding. An manchen Tagen könnte es ein klein wenig kĂŒhler sein in der Werkstatt. Die Natur kann den Regen gut brauchen, obwohl der Grundwasserspiegel im Regnitztal am WE doch schon ganz pasabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten