• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

War das alles ?

Stephan Ludwig

Moderator Rennsegelyachten, Mini 40, 10 Rater, Caf
Teammitglied
Darf ich den Thread umbenennen in "ist das wirklich alles ?"

Ich denke das der MBR noch mindestens eine Regatta nachmelden wird, wir müssen nur noch ein neues Gewässer testen. ;)

Ich meine, in Burhave war noch eine RL geplant für Ende März, da wollte ich evt. auf dem Rückweg von Amurm vorbeischauen (sofern es diesmal mit ner Unterkunft klappt), aber die steht nicht mehr in der Liste, fällt dann ja wohl aus.

Ansonsten sehe ich im Norden nichts, im Osten nichts und im Westen nur die Krefelder die aktiv sind.

Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Vereine ihre Jahreshauptversammlungen noch nicht abgehalten haben und daher noch keine Termine verkündet haben.

Hoffen wir einfach mal das noch nachgemeldet wird.
 
Ich weiß gar nicht warum Ihr so am mäckeln seid. Das entspricht doch den Vorstellungen einiger IOM-Segler. Deren Vorstellung ist, daß nur noch 3x Zwei Eintagesregatten und die DM gesegelt werden.
Ob wir dadurch besser oder mehr IOM-Segler bekommen, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, denn ich habe keine Lust (und werde es dann auch nicht tun) nach München oder Unterschneidheim (beste DM, die ich je mitgeseglt habe) zu fahren. Die Wahrscheinlichkeit, daß dort wenig Wind ist, ist mir zu hoch.
 

Stephan Ludwig

Moderator Rennsegelyachten, Mini 40, 10 Rater, Caf
Teammitglied
IOMchen schrieb:
Das entspricht doch den Vorstellungen einiger IOM-Segler. Deren Vorstellung ist, daß nur noch 3x Zwei Eintagesregatten und die DM gesegelt werden.
Diese Vorstellung muss ja nicht meine sein ;)

Eine so geringe Anzahl von RL Regatten stellt m.E. den Sinn einer Rangliste in Frage.
 

DEN 58

User
Region Nord

Region Nord

Hallo
Hier mit ein angebot aus Dänemark, wir haben RL-Regatten im Davinde, nähe von Odense den 26. april und wieder 6. september, und dann DM/Scandinavia Cup im Præstø, süd-sjaelland.
Hier mit einladung vür alle Deutsche.

Gruss
Lasse
 
IOMchen schrieb:
Ich weiß gar nicht warum Ihr so am mäckeln seid. Das entspricht doch den Vorstellungen einiger IOM-Segler. Deren Vorstellung ist, daß nur noch 3x Zwei Eintagesregatten und die DM gesegelt werden.
Ob wir dadurch besser oder mehr IOM-Segler bekommen, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, denn ich habe keine Lust (und werde es dann auch nicht tun) nach München oder Unterschneidheim (beste DM, die ich je mitgeseglt habe) zu fahren. Die Wahrscheinlichkeit, daß dort wenig Wind ist, ist mir zu hoch.
Ich fahre seit 4 Jahren ca 5x im Jahr nach Unterschneidheim. Erinnerlich war nur ein einziges Mal kein Wind! In Unterschneidheim weht eigentlich immer ausreichend Wind, der meist noch nicht einmal sehr gestört oder abgelenkt wird. Selten ist nur B_Rigg Wetter und regnen tuts nur bei der DM :rolleys:.

Wenn Du wegen Flautengefahr nicht nach München an den Feringasee kommst, dann finde ich das zwar schade, kann Dich aber sehr gut verstehen, wir haben da doch sehr oft keinen Wind und extrem schlechte Verhältnisse.

Gruß Stephan
 
Das mit den IOM RL Regatten ist wirklich schade.
Auch für uns Hannoveraner.
Da ist im Micro Magic Bereich wesentlich mehr los.

Regatten wären möglich im Umkreis von ca. 250 km.

Ich hoffe wenigstens auf genügend Freunschaftsregatten hier im Umkreis.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, warum ich extra in den VDMSYS eintreten muß, um eine Segelnummer und Bootsnummer zu bekommen, wenn ich doch nicht an RLs teilnehmen kann. bzw. an so wenigen, daß ich nicht nach vorne komme. Wer am meisten reisen kann, warum auch immer ist hier momentan klar im Vorteil.

Vielleicht können wir in 2009 hier mal RLs organisieren. Wenn alles gut läuft sind wir hier dann 4 IOM Segler. Wieviel ist Mindestanzahl für RLs?

Gruß
Thomas
 
... weil bislang alle Boote noch im Bau sind :D

Segelt dieser Yeti eigentlich auch IOM? :-)
 

Yeti

User
thomas0906 schrieb:
... weil bislang alle Boote noch im Bau sind :D

Segelt dieser Yeti eigentlich auch IOM? :-)
IOM-Rangliste interessiert mich nicht. Ich sehe nicht ein, für 1 RL-Regatta/Jahr, zu der ich mich vielleicht aufraffen könnte, DSV-Mitglied zu werden. Wenn ihr im Frühjahr/Sommer wieder eure Mittwochstreffs in Hangover macht, kann ich aber mal die Tinto mitbringen.
 
... oh schön.

Tja ich würds nur machen, um überhaupt eine Segelnummer zu bekommen.
Dann kann man wenigsten WENN sich mal eine RL ergibt dort mitsegeln.

Ansonsten bekommt man ja keine Nummer und bei den teuren Segeln mach ich auch nicht eine Phantasienummer drauf.

Klar kostet ca. 50 Euro der Spaß + 30 Euro jedes Jahr.
Vielleicht trete ich auch im 2. Jahr wieder aus und segel dann mit der Nummer weiter, falls es nicht lohnt mit den RLs.

Gruß
Thomas
 
Es wird noch eine RL am Südensee geben, allerdings steht der Termin noch nicht zu 100% fest, daher noch etwas Geduld ;)

Gruß Kym.
 
Oben Unten