War das alles ?

Yeti

User
ist schon gekürzt :D

Als ich das Boot gekauft habe, war der Kiel übrigens nicht nur zu lang, sondern auch 4g zu schwer (falls du mit dem Anprangern noch nicht fertig bist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_633

User gesperrt
hi, mal zur info:
am wochenende tagt der dsv-modellsegelnausschuss in HH. dort werden eventuell neue austragungsbedingungen für RL beschlossen. deswegen sind alle termine in der dsvliste vorlaeufige termine. ich denke manche haben wegen dieser unklarheit ihre termine noch nicht gemeldet. die termine sind offizell ja erst nach dem ausschuss.

das andere was mich aber nervt ist diese nehmerhaltung. den dsv bezahl ich, dann hat der eine regatta für mich zu machen (oder mehr). die regatten machen immer noch die segler selbst. also wenn du in deiner region eine regatta willst, veranstalte eine. muss ja nicht gleich eine rangliste sein.

ich vermisse im osten und an der DE noch aktivitaeten. köln hat zur zeit noch ein gewaesserproblem. aber hannover waere auch mal nett.

gruss andreas

ps: vor 8 jahren hat mal einer gesagt, "der sueden ist IOM-frei" nun zeigt sich dass hier die nester der aktiven sitzen ;)
zumindest haben wir genug regatten
 
andreas s. schrieb:
das andere was mich aber nervt ist diese nehmerhaltung. den dsv bezahl ich, dann hat der eine regatta für mich zu machen (oder mehr). die regatten machen immer noch die segler selbst. also wenn du in deiner region eine regatta willst, veranstalte eine. muss ja nicht gleich eine rangliste sein.


Was mich nervt ist dieses ewige " Mach doch"

das ist das gleiche Totschlagargument wie bei technischen Diskussionen " Am wichtigsten sind die Daumen "

;)

aber ansonsten danke für die Ausführungen bzgl. evtl. weiteren Termine
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Mach doch......z.B. in Bremen...., wie jedes Jahr!

Mach doch......z.B. in Bremen...., wie jedes Jahr!

OK,

Regattatreffen der RC-Segelfreunde in Bremen am

18.05.2008 !;)


Gesegelt wird in 4 Klassen:

Micro magic,
bis 1-Meter (Saphir, Seawind, Seacret, Cupracer usw.),
offene Klasse (Smaragd, Estelle, Rubin, Eigenbauten usw.)
und natürlich:
IOM !!!
Näheres hier:
http://www.funnycomp.de/forum/thread.php?threadid=17

Gruß aus Bremen

Tommy
 
@Tommy

Aber nur OHNE Kraut...

Gruß
Thomas
 
@ Andreas

***
das andere was mich aber nervt ist diese nehmerhaltung. den dsv bezahl ich, dann hat der eine regatta für mich zu machen (oder mehr). die regatten machen immer noch die segler selbst. also wenn du in deiner region eine regatta willst, veranstalte eine. muss ja nicht gleich eine rangliste sein.
***


Also da hast Du etwas völlig falsch verstanden :-)
Man bezahlt nicht für die Veranstaltung der Regatta sondern für die Zulassung zu dieser!

Aber darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutueren :cry:

Gruß
Thomas
 

SvenK

User
Dürfen in Bremen auch Rgs Starten? hätte evtl. 3 wie geht das mit Modellbooten und rennwerten berechnen ist ja ein wenig doof..
Evtl. kann ich ja noch andere RG ler begeistern
 

Gast_633

User gesperrt
thomas0906 schrieb:
@ Andreas

***
das andere was mich aber nervt ist diese nehmerhaltung. den dsv bezahl ich, dann hat der eine regatta für mich zu machen (oder mehr). die regatten machen immer noch die segler selbst. also wenn du in deiner region eine regatta willst, veranstalte eine. muss ja nicht gleich eine rangliste sein.
***


Also da hast Du etwas völlig falsch verstanden :-)
Man bezahlt nicht für die Veranstaltung der Regatta sondern für die Zulassung zu dieser!

Aber darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutueren :cry:

Gruß
Thomas


es zwingt dich keiner eine RL regatta zu besuchen. leider gibt es regeln wie diese DSV zugehörigkeit. hab ich mir nicht ausgedacht. habe mir aber viele dieser regeln in GER nicht ausgedacht und muss, wenn ich am gesellschaftlichen leben teilhaben will , manchmal diese akzepierten.

ich veranstalte hier seit jahren mehrere regatten im jahr. es kommen immer bis zu 30 leute. ausser 1-2 andere habe ich noch keine dazugebracht, selbst was auszurichten. nur bekundungen. mich ermüdet es langsam.
ich werde bald aufhören damit, mal sehen ob es dann auch so viele regatten hier gibt wie im norden.
kann ja sein, dass sich das mit dem DSV dann erledigt. dann brauchen wir das ja auch nicht mehr. adjeu modellsegelsport.
ich finde es haengt zuviel an zu wenigen, wenn sich das nicht ändert stirbt sichs. das ist was ich immer wieder versuche euch klar zumachen.

andreas
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
was uns fehlt......................

was uns fehlt......................

was uns fehlt ist ein power fuller,ideenreicher Nachwuchs,
und ein Loslassen einer Altersfraktion
dieses sei mal gesagt,
wir brauchen neue interessierte,daraus sich selbt einbringende Nachwuchssegler.
Beispiel,war heute Gabi mal kurz da um einen Erlkönig zu shooten, für sie keine Frage.
geht es zb um eine Messe Beteiligung über Tage,für einige sofort ,kein Problem.
Für andere,ja..... und so.. geht nicht....

Sport,egal,welcher braucht Regeln,
nur scheint es wie in unserer Gesellschaft so en vogue ist ,das beibringen dieser Regeln sollte man den Lehrern und anderen überlassen.
Das kann es nicht sein.
Es muss ein Grundverständnis an Ehtik und Regeln vorhanden sein,
ansonsten kann man es vergessen.
Oder auf bayrisch gesagt...kannst a Ei drüberschlagen

mit diesen Grüßen
GER 528
Thaddaeus
 

arjan

User
Kann Andreas nur zustimmen das viele nur nutzen wollen aber nicht selbst mal was organisieren wollen oder können.

Aber warum können nicht mehr Leute gleichzeitig, zusammen etwas organisieren oder mehr behilfreich sein bei einer von jemanden veranstaltete regatta?

Wenn man mehr als Team organisiert, bleibt auch für Veranstalter mal etwas mehr Zeit frei zum Segeln und braucht nicht ständig alles hinterher zu rennen.
Und die die immer gern schimpfen das es nicht 100% war, sollen erstmal selbst was organisieren und erst danach mal meckern wenn die gezeigt haben das die besser können.

Selbst nutze ich auch gern, bin auch bereit etwas weiter zu fahren, aber hab auch schon weit von zu Hause organisiert oder mitorganisiert.
Und zu Hause auch oft im orga mitbeteiligt (MM)

gruß Arjan
 
so, nach langem Mitlesen und eigentlich "nichts-mehr-schreiben-wollen" werde ich mich doch mal äußern:

ich finde es ganz toll, dass es hier im Süden einige Leute gibt, die echt was auf die Beine stellen und die Szene am Leben halten. Bitte macht weiter so. Ich weiß bzw kann mir vorstellen dass das viel,viel Arbeit macht und man oft selbst zurückstecken muss.

aber ich würdige diese Arbeit dadurch, dass ich möglichst oft versuche an angebotenen Regatten hier in der Region teilzunehmen. Das "gehört sich einfach" so, wenn es schon Leute gibt welche sich die Arbeit machen sowas zu organisieren.

Ok, werde wieder manche schreiben :"wer ist Gerhard John - wo war der denn überhaupt - was macht der für einen Wirbel wegen 6 bis 8 Regattateilnahmen im Jahr, usw."

Dann denkt mal drüber nach wie es ist, wenn man eine intakte Familie hat, ein Haus einen Garten , als Berufstätiger in der Früh um 6.00 aus dem Haus geht um um 18.30 wieder nach hause kommt, dann noch aktiv in einem Verein sich um Jugenedarbeit etc kümmert und dadurch von April bis Oktober jeden zweiten Samstag für den Verein tätig ist. Da bleiben nicht mehr viel freie Wochenenden um an Veranstaltungen teilzunhemen !!

Also bitte respektiert:

So wichtig wie die Macher sind, so wichtig sind auch Leute die deren Arbeit dadurch würdigen, daß sie an den Regatten teilnehmen.

DANKE

Gruß

Gerhard
 
Le concombre masqué schrieb:
Hallo Eric,
Das fasse ich als konkrete Frage zu IOM auf.
Konkrete Gegenfrage: Warum keine von Dir dabei?
- Du hast vermutlich IOM
- Du segelst IOM
- möchtest vermutlich RL segeln (sonst hätte Dich der Kalender nicht interessiert)
- hast schon Ausrichtung von RL in Aussicht gestellt (das damals geforderte Startgeld fasste ich als Jux auf)

Also warum keine Aktivitäten von Dir bei IOM. Wenn Du keine Lust dazu hast, bist Du aus meiner Sicht nicht berechtigt hier diese Frage zu stellen. Verlange nichts von anderen, wozu Du nicht bereit bist. (Meine Meinung).
Ich selbst mach ja auch nichts und werde deshalb die Frage in dieser Richtung nicht aufwerfen. F5 E RL Regatta mit IOM Beteiligung bringt den IOM Seglern nichts.

Ulli
 
DEN 58 schrieb:
Hallo
Hier mit ein angebot aus Dänemark, wir haben RL-Regatten im Davinde, nähe von Odense den 26. april und wieder 6. september, und dann DM/Scandinavia Cup im Præstø, süd-sjaelland.
Hier mit einladung vür alle Deutsche.

Gruss
Lasse

Hilft mir nicht.

IOM ist kaputt und F5 E darf ich in DEN nicht segeln.

Ulli
 
Ulrich Burbat schrieb:
Hallo Eric,
Das fasse ich als konkrete Frage zu IOM auf.
Konkrete Gegenfrage: Warum keine von Dir dabei?
- Du hast vermutlich IOM
- Du segelst IOM
- möchtest vermutlich RL segeln (sonst hätte Dich der Kalender nicht interessiert)
- hast schon Ausrichtung von RL in Aussicht gestellt (das damals geforderte Startgeld fasste ich als Jux auf)

Also warum keine Aktivitäten von Dir bei IOM. Wenn Du keine Lust dazu hast, bist Du aus meiner Sicht nicht berechtigt hier diese Frage zu stellen. Verlange nichts von anderen, wozu Du nicht bereit bist. (Meine Meinung).
Ich selbst mach ja auch nichts und werde deshalb die Frage in dieser Richtung nicht aufwerfen. F5 E RL Regatta mit IOM Beteiligung bringt den IOM Seglern nichts.

Ulli

Warum ? ganz einfach weil ich dieses Jahr bereits 2 Micromagic Ranglisten organisiert habe und es auch weitere folgen ( letztes Jahr waren es 6. wie jedes Jahr, seit 5 Jahren).

vor 2 jahren kamen noch ein od914 und eine mini 40 treffen dazu

Vielleicht möchte ich auch einfach mal nur entspannt mitsegeln.

ES ist immer das gleiche, fragt man nach Regatten, kommt immer nur " mach doch", ohne selbst eine Ahnung zu haben was der Fragesteller für den Rc. segelsport macht/gemacht hat.

Auch wird in meiner Frage eine Forderung gesehen, was ja nicht mal der Fall ist, sondern die Frage war ledigich " War das alles? " Warum sollte diese Frage nicht berechtigt sein ?

alles klar ? ;)
 

Yeti

User
Wuff! ;)

Fragen stellen darf nur, wer schon mal was "geleistet" hat. Und ihr wundert euch über mangelnden Nachwuchs. Ihr seid schon ein komischer Haufen :D
 

Gast_3462

User gesperrt
ich will auch mal richtig Haue bekommen ...

ich will auch mal richtig Haue bekommen ...

... daher mal ein provokativer Vorschlag:

Der VDMYS BESTIMMT am Anfang eines Jahres wann und wo eine RL-Regatta stattfindet, inkl. eventueller Schwerpunktregatten und DM etc., dann werden Leute/Segler verpflichtet bzw. "rekruriert" die die jeweilige Veranstalltung an ihrem Standort durchführen ! :-o

So und nun haut mich für diesen Vorschlag
Gruss Alf, GER 91

P.S.
auch schon mal was organisiert, in der RL vertreten und auch schon eine IOM (zu 70%) selbst gebaut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten