Warbird für 80er Laser

Leomane

User gesperrt
Hallo,
habe hier noch einen arbeitslosen Laser 80er mit 13ccm herumliegen.
Gewicht mit Schalldämpfer 700g.
Da ich nun schon mehrmals hier im Forum herumgestöbert habe, möchte ich den Motor in einem Warbird einsetzen.
Bin also auf der Suche nach einem Modell, das ich mit diesem Motor ausrüsten kann. Am liebsten wäre mir eine P-47, nur welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?????
Evtl. bin ich natürlich auch für andere Warbirds offen.
Bin schon mal auf eure Vorschläge gespannt.
Natürlich soll der Warbird auch "gutmütig" flliegen :-)
 

gexx

User
Hi Sigmar,

also prinzipiell kann man die Warbirds von Kyosho empfehlen. Die fliegen absolut gutmütig und sind jetzt auch in der neuen Version (mit Landeklappen) erhältlich.
Schau einfach mal bei Kyosho auf der Homepage:
http://www.kyosho.de/?page=shop/product&category_id=3733b7b409d993c4ac7122b805937888&ps_session=320218efa9c96325ee79e1d689ca7bc0&mod_title=product&setlang=deu

Die "alte" Version der Warbirds ist auch noch sehr preiswert erhältlich. Ich selber fliege die Spitfire mit einem 10er Saito und bin wirklich sehr zufrieden, ja sogar sehr überrascht, wie gutmütig die Spit fliegt.

Leider hat Kyosho keine P47 im Angebot. Wenn's unbedingt eine P47 sein muss, dann wäre evtl. die Maschine von Graupner für dich geeignet.

Schau dich mal im www.warbirdforum.de um. Dort findest du auch sehr viel Informationen zu den Warbirds.

Grüße
Robert
 

Leomane

User gesperrt
Dachte nur, daß der 13ccm Laser doch etwas zu viel Power hat und auch etwas zu schwer ist. Normalerweise werden ja 10ccm 4 Takter empfohlen.
 

gexx

User
Na ja, die Power ist kein Problem. Du hast ja schließlich ein Drosselhebel;) . Das Gewicht? Nun ja, das könnte in der Tat ziemlich hinderlich sein. Meine Spit wiegt mit dem 10er Saito unbetankt ca. 2550g. Der Saito ist aber auch fast 250g leichter. Due würdest also mit dem Laser in meiner Spit auf 2800g kommen. Das ist meiner Meinung nach völlig akzeptabel.

Manche sind aber mit einem FS52 schon bei der 2800g Grenze. Das zeigt, dass die Flieger ab Werk schon unterschiedliche Gewichte besitzen. Da würdest du mit dem Laser die 3000g Marke sprengen. Sicherlich fliegen die Kisten auch noch, aber für die Landung ist es eher hinderlich. Je leichter desto besser...

Vielleicht ist dann die P47 von Graupner für dich geeignet? Wobei die ja mit einem 20ccm Viertakter vorgeschlagen wird.

Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten