Warnung 7 bei Schulze ISL 6-330d

Hallo Leute,

wenn das Schulze nicht technisch zu den besten in dem Preissegment gehören würde, ich hätte es schon längst, wegen der beschissenen Bedienung und dem schlechten Handbuch in die Tonne getreten...

Ich möchte ein 2s2p Lipo Pack Polyquest 880 laden

Einstellen 2 Lipo Zellen , Kapazität 1800 und mit 0,8 laden...

1749maH gingen rein und die "Warnung 7" am Ende...

Dies würde heissen, ich habe die falsche Zellenzahl angegeben...?

Bitte um Rat
 
Hallo!
Ich denke ,das deineZellen etwas auseinandergelaufen sind,da kommt diese Meldung häufig.Ich hatte das auch schon.Also erstmal balanchieren ,bzw einzeln laden,danach sollte es nicht mehr sein.


bis später Maik
 
Halb so wild

Halb so wild

Dies ist eine Warnung, die verhindern soll, daß man sich vom ladenden Akku zu weit entfernt :D Nachdem alles gecheckt ist (=Akkus balanciert, und richtige Zellenzahl gewählt) ist der Fehler #7 nur nervig. Aber Kein Grund mehr zur Besorgnis. Ich könnte mir vorstellen, daß ein nicht optimales Ladekabel die Spannung in die Höhe treibt und sich der "Akku" (dann zu früh?) der kritischen Spannung nähert.

Beobachte es doch ein zwei Zyklen lang und dann weißt Du, ob Du aufpassen brauchst oder net.

Wer Zeit hat, kann den Akku an den Akku2-Ausgang hängen, der piept nicht rum, hat aber nur max 0.3A Strom.
 
Übrigens: Wenn Du einen 2P-Pack hast, dann kannst Du natürlich auch mit knapp 2C laden, da ja beide Zellen gleichzeitig bedient werden und deshalb jede nur 1C abkriegt.
 
modellbobby schrieb:
Hallo Leute,

wenn das Schulze nicht technisch zu den besten in dem Preissegment gehören würde, ich hätte es schon längst, wegen der beschissenen Bedienung und dem schlechten Handbuch in die Tonne getreten...

Grins
Es wird Zeit was zu tun - Schulze!
Oder werden wir noch in 10 Jahren mit der BTX Programierung der 80ziger den Lader programieren?

Aber das Handbuch ist i.O

Wart mal ab, wenn du das Gerät innerhalb der Garantiezeit einsendest.
 
Elektroralf schrieb:
...der BTX Programierung

Du bist schon der Zweite, der von sowas schreibt. Mann, was heißt das denn?

Benutzen die etwa noch BildschirmTeXt? :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten