Warnung vor dubiosen E-Bay Händler

Ich hatte beim E.Bay Handler schmidbauer007 vor weihnachten eins dieser mini uboote ersteigert,um meinen Fischen im Aquarium Gesellschaft zu leisten und zwar das mit leds und knüppelfernsteuerung.

Erhalten habe ich 15 Tage !! nach Geldeingang ein völlig anderes Teil, ramschware-ohne Licht, druckknopffernsteuerung, also überhaupt nicht das mit bilder und beschreibung angepriesene Teil

Ich habe Herrn Andre Hollfelder, so heisst der Herr, mehrfach angemailt. Meistens kamen nur automatische gmx.de Rückantworten, mit einer Handy Nr. die man nur am Wochenende angeblich erreichen kann. Aber selbst da geht keiner ran. Mal ist der Herr im Urlaub, mal ist er so krank daß er nicht mal ne e-mail beantworten kann.

Angeboten hat er mir lediglich einen Preisnachlass, seit ich aber dem nicht zugestimmt habe, antwortet er nicht mal mehr.

Ich will keinen Preisnachlass. Ich will meine rechtsmässig ersteigerte Ware.

Das ist als ob man einen Mercedes kauft und einen VW bekommt,der händler aber dann sagt: " ich geb Ihnen auch einen Preisnachlass"

Seine Firmenadresse in Fürth besitzt nich mal einen angetragenen Telefonanschluss.

Wie gesagt es handelt sich angeblich um einen Händler

http://members.ebay.de/aboutme/schmidbauer007/

naja, bei über 140 negativen Bewertungen hätte ich mir das denken können.

Also, vorsicht mit diesem Händler

PS

Da dieser Herr mit dem Satz " findet Nemo" für sein dämliches Teil bei E-Bay geworben hatte, und dieser Name geschützt ist , habe ich mir heute den Spass gemacht die Walt Disney corp. darüber zu informieren.Die werden sicher Ihren Spass daran haben und Herr Hollfelder auch

[ 22. Januar 2004, 21:33: Beitrag editiert von: Eric ]
 
>>> 140 neg. Bewertungen... <<< :eek:

Wer das nicht versteht...
smilie.php


...brauch wohl eine tröstende Hand!
taetschel01.gif


Oder ein paar erklärende Worte?
smilie.php
 

leinel

Vereinsmitglied
:D :D aber 4978 positive bewertungen!! immer schoen sachlich bleiben. ick wuerde bei dem sofort kaufen.

das sind 2 bis 3 beschwerden pro 100 deals (und dann kiek mal, welche art ware da verkauft wird in massen). lies dir doch mal die beschwerden durch, was der stein des anstosses war.

kieken wir also mal genauer:
2 wo lieferzeit zu lang (ist irgendwie nicht fair, da ne beschwerde zu schreiben, relativiert das ganz bewertungssystem. quatsch so zu handeln, beschwerde sollte wirklich wesentlichem vorbehalten bleiben - finde ich).
und: nachdenken erst nach dem bieten: oh schreck, was hab ich fuer doedelkrams ersteigert...also beschwer ich mich. is so schoen rot im bewertungssystem.

das superweihnachtsgeschenk, einmalige technik fuer 20 euro. da schlaegt er zu, der "geiz is geil geschaedigte" (ick rechne mich dazu - keine sorge! :D )

also kinders, lasst die kirche im dorf. ick sitz hier und feixt mir einen ...

nichts fuer ungut... :D :p :cool:

rainer
 
Eric,

das ist doch noch garnix. Ich habe kürzlich eine Ellipse 2 bei Ebay gekauft. 100 % Positive Bewertungen. Allerdings war es keine Elli von Jaro Müller, sondern ein Nachbau.

Der Verkäufer hat wahrscheinlich ebenfalls diesen Flieger als Ellipse 2 gekauft, sagt er wenigstens.

Der Tatbestand der "ungerechtfertigten Bereicherung" ist erfüllt, und ich bekomme wahrscheinlich den halben Kaufpreis zurück. Wenn nicht, geb ich die Sache halt dem Anwalt.

Bei Dir Eric ist es der gleiche Fall.

Das kann halt immer mal bei Ebay passieren.

Grüße
Jörg Peter
 

PW

User gesperrt
Hallo Eric,

stelle doch mal eine Strafanzeige wegen Betruges.

Ich glaube, dass dieser E-Bay Verkäufer keinen Job nachgeht, sondern von uns Steuerzahlern lebt und nur so tut als ob. Eine Geschäftsmann, der nicht zu erreichen ist und nur eine Handynummer hat ??? Dass glaube wer seelig wird.

Vermutlich ist der Festnetzanschluss von der Telekon gesperrt.

Ich persönlich kaufe nicht bei E-Bay; dann brauche ich mich nicht ärgern, was hinterher im Paket liegt.

Wenn ich mir was kaufe, dann schaue ich mir das Teil vorher an; insbesondere würde ich keine Flugmodelle, Anlagen, Servos, Motore etc. bei E-Bay kaufen.

Da wird zum Teil ganz schöner Müll verkauft. Da gab es ja auch mal einen Bericht in der MFI über den gekauften Schrott.

Klar, man kann auch ein Schnäppchen machen, aber genauso gut auf die Nase fallen und wie man pos. Bewertungen erhält, weiss doch jeder von uns.

Das sagt für mich gar nichts aus.

Was wurde vor kurzen bei Stern TV (G. Jauch) so alles über E-Bay Betrüger und Hehler mitgeteilt. Da war von einigen E-Bay verkäufern kriminelle Energie zu erkennen.

Leider sind es diese Ausnahmen, die den gesetzestreuen Bürger oft reinlegen.

Woher ich meine Erfahrung nun habe:

Vertrete recht viele E-Bay Käufer als Anwalt. Kann Eric somit verstehen.

Gruss

PW
 
@ Leinel

ob Schrott oder nicht, zumindest erwarte ich bei einem sogenannte Powerseller, Daß er zumindest die abgebildete und beschriebene Ware liefert, und nicht etwas anderes.

Heute habe ich von dem Herrn, nachdem ich sein 50 % rabatt abgelehnt habe und mit E-Bay Beschwerde, Anwalt und Disney gedroht habe, folgende E-mail

Forenregel 1.10

Immerhin hatte ich 35€ dafür bezahlt,aber scheint ja für Ihn Peannut zu sein, da ich ja angeblich zu viel Zeit habe, Unverschämt ist der Typ auch noch

[ 25. Januar 2004, 01:32: Beitrag editiert von: Konrad Kunik ]
 
na, ich seh das anders

für 35 € , das sind ja fast 70 Dm , muss ich nach Abzug aller Abgaben ziemlich lange arbeiten. Da lohnt es sich, finde ich ,schon ein paar mails zu schreiben.

Ausserdem mag ich nicht verscheissert werden.

Hätten die anderen geprellten auch so reagiert, hätte dieser Herr vielleicht schon früher seinen Handel eingestellt.

übrigens kommen zu den 140 negativen bewertungen noch ca 200 "neutrale" dazu, ist auch nicht dolle.

Vielleicht ist der ja nun aus Angst vor den Disney Anwälten auf der Flucht :D

[ 24. Januar 2004, 15:09: Beitrag editiert von: Eric ]
 
Hallo Eric.
1. Geld zurück verlangen
2. Beschwerde an Ebay schreiben

Ich fass es nicht! Über 140 negative Bewertungen - solche Leute gehören von Ebay ausgeschlossen! Ich habe selbst auch 2 negative Bewertungen, die aber aus Mißverständnissen entstanden sind. Leider kann man sie im Nachhinein nicht mehr ändern.
Selbst bei einer Bewertungszahl von über 4000 darf das nicht sein. Und wenn ich von Lieferzeiten von über 4-6 Wochen höre, würde er von mir auch eine negative Bewertung bekommen, zumal er ja auch auf Mails teilweise nicht antwortet. Gott sei dank hat er im Moment ja keine Artikel im Angebot.

Gruß Ralf
 
Jetzt wird es langsam immer lustiger.
Ein Mitleser dieses forum hat mich per e mail auf folgende sachverhalt aufmerksam gemacht

hier ein auszug der Agbs des Hernn Hollfelder

Ausübung des Widerrufsrechts
Sie können ohne Angabe eines Grundes ihre Bestellung innerhalb 14 Tagen widerrufen. Der Widerruf muss uns gegenüber innerhalb von 14 Tagen schriftlich auf einem dauerhaften Datenträger (zum Beispiel Brief oder Fax; E-Mail genügt nicht) erklärt werden, oder die Ware muss in diesem Zeitraum zurücksandt sein. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware. Den Widerruf richten Sie gegebenenfalls an die nachfolgende Anschrift:
Andre Hollfelder
Aussigerstr. 12
D-90766 Fürth

Das ist ja schön und gut, aber eine Faxnummer ist ja nicht angegeben und an der Adresse ist laut telefonauskunft weder seine firma noch ein Andre Hollfelder gemeldet.

Der gleiche Mitleser , der aus der gleichen Ecke kommt hat ja noch weiter recherchiert, es gibt einen ANDREAS Hollfelder nämlich in der Bodenbacher Str und das in einer Nebenstrasse der Aussigerstrasse. Das hatte ich auch rausgefunden, wusste aber nicht daß die Strassen so nah aneinanderliegen.Auch auf der Rechnung die "ordnungsgmäss" beilag war die Mwst zwar angegeben und auch eine Zeile für tel und fax nummer, da stand aber nichts drin.

Sehr merkwürdig ist das ganze schon.

Ob da Jemand die Steuern hinters Licht führen will ?

[ 24. Januar 2004, 20:28: Beitrag editiert von: Eric ]
 
du magst recht haben, aber bisher habe ich ihn nicht beschuldigt lediglich einen Sachverhalt geschildert.

steht ja nirgendwo

" xyz ist ein Betrüger"

auch ist in der kopfzeile bewusst vom "dubioseN" also plural, die Rede

[ 25. Januar 2004, 06:08: Beitrag editiert von: Eric ]
 

PW

User gesperrt
Hallo,

dass ist unser Problem:

Es wird nicht demjenigen geholfen, der betrogen wurde; sondern demjenigen der betrogen hat.

Warum darf man denn diese Namen nicht nennen bei Leuten, die nachweislich betrügen oder z.Bsp. schon die Finger hochgehoben haben und trotzdem bestellen und von vorneherein klar ist, dass Geld hier nicht zu holen ist.

Bin ja Jurist, aber ich kann vieles nicht verstehen, was unsere Herren Politiker an Gesetze und Paragraphen erfinden. Dem Geschädigten wird so gut wie nicht geholfen.

Der Täter bei einer Vergewaltigung erhält auf Steuerzahlerkosten eine von uns bezahlte Verhandlung mit umfangreichen Sachverständigengutachten und später eine Therapie, dem Opfer hilft niemand.

Zivilrechtlich sieht es nicht anders aus:

Dem Privatmann wird mit der neuen privaten Insolvenz geholfen (nach 7 Jahren ist er schuldenfrei); den Geschäftsleuten, die ihr Geld nicht erhalten,wird gar nicht geholfen. Denen fehlt das Geld, müssen Arbeitnehmer entlassen und machen dann zum Teil Konkurs.

Das kann doch nicht wahr sein (ist aber leider so und das sehe ich jeden Tag in meiner Kanzlei).

Der geschilderte obige Falle (falsche Adresse etc.) stink doch zum Himmel. Ich kann nur auf meinen vorherigen Beitrag verweisen.

Stelle eine Betrugsanzeige, eine Anzeige beim Finanzamt und melde den Fall mal sicherheitshalber beim Sozialamt.

Die Moral in Deutschland - auch so manche Zahlungsmoral - ist mehr als nicht mehr gegeben.

Aber es wird sich nichts änders, solange unsere Poliker genauso handeln (siehe unseren armen Herrn Gerster, verschleudert unser Steuergeld und bekommt noch eine dicke Abfindung und wahrscheinlich erhält der neue Mann auch sofort wieder eine Gehaltserhöhung).

Möchte auch mal so mit fremden Geld umgehen können und dann noch für eine nicht korrekte Arbeit eine satte Abfindung - wieder gezahlt von uns Steuerzahlern - bekommen.

Aber wehe, einer von uns gibt mal einen EURO bei der Steuererklärung nicht an oder einer von uns fährt nei rot über die Ampel, dann ich die Fleppe sofort weg.

Wie gesagt: ich kaufe nichts bei E-Bay, dann brauche ich mich zumindest darüber nicht ärgern.Bei den Herren Politikern .....????

Gruss

PW
 
Hallo Eric,

dein Satz

"ob da jemand die Steuern ...........

halte ich für bedenklich.

Das meinte ich. Ansonsten schließe ich mich den Worten von PW an.

Grüße
Jörg Peter
 
Eric,

Deine Empörung kann ich voll verstehen. Wahrscheinlich hast Du Recht. Sollte aber dieser Herr diese Informationen die Du hier mit Namen veröffentlichst, lesen, kann er Dich wegen Verleumdung in einem öffentlichen Medium belangen. Zunächst ist dieser Herr in dieser Sachlage unschuldig. Bis die Gesetzgebung ihn verurteilt.

Ich würde Dir empfehlen, die persönliche Namensnennung zu löschen, sonst kostet Dich das evtl. mehr als 35 Euro.

Nochmals, ich verstehe Deine Begründung, Du bist so wie es aussieht, im Recht. Aber hoffentlich liest das der von Dir Beschuldigte nicht.

Beste Grüße
Jörg Peter
 
naja, ausserdem ist ja da noch ein kleines pröblemchen

die angegebene Steuernummer ist
Steuernummer: 218/163/08302

das ist ja hier angegeben

es gibt da so eine nette Hp von der europäischen union

nämlich Diese hier

nun tragt mal da die Nr ohne die Querstriche ein

und?????

naja, wird wohl ein tippfehler sein :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten