Wartungsdeckel in GFK-Rumpf schneiden?

airtech-factory

User gesperrt
Hallo,
hat jemand eine geniale Idee wie man ÄUßERST dezent diesen Deckel aud dem Rumpf heraus trennen könnte?

1098114001.JPG


Fräser und Dremel mit Flexscheibe scheiden aus da dort

1. Rundungen sind und die mit der Flex schlecht gehen

2. Fräser zu dick sind.

Ich will einen möglichst unsichtbaren Spalt bekommen damit das nicht so extrem ins Auge sticht.
 
Hi

wie wärs mit `nem scharfen Teppichmesser oder Skalpel? Lineal an Schnittkante halten und mit Messer mehrfach einscheiden.

Gruss
F.
 
Hallo,
kleine Proxonstichsäge das Sägeblatt kannst mit der Schleifmachine noch keilförmig nach hinten etwas dünner machen.
Alternativ, das kleine Proxon Stichsägenblatt oder ein Dekupiersägenblatt im Handbetrieb verwenden. Anschlag oder flexible äusere Schablone verwenden, dann gibts zumindest nach außen keine Ausrutscher. Für Die Bögen das Sägeblatt entsprechend niederer schleifen.
Ähm denk mal dran das GFK vor dem ausschneiden als Sandwich zu verstärken. Dann klappts mit dem Passen meist besser, weil sich dann später weder der Deckel noch der Rumpf verziehen.

Gruß
Eberhard
 
Hi Jörg,

Mail den Jan mal an, der hat für seinen Beruf
hauchdünne Trennscheiben dagegen sind die normalen
Dremeltrennscheiben 205 er Räder.
Damit kannst du dann die geraden heraustrennen, die kleinen Kurven kannst du dann mit einem dünngeschliffenen Laubsägeblatt heraustrennen.
Wenn ich mich recht erinnere hat der auch hauchdünne Fräser, die gehen dann auch für die
Kurven.
Frag Ihn einfach.

Gruß Stefan
 

airtech-factory

User gesperrt
Danke für die Tipps.

Stefan - werd ich mal machen - Danke...

"Im Zweifel fragen Sie Ihr Bastelstudio" :D

[ 19. Oktober 2004, 11:05: Beitrag editiert von: Jörg Schlüter ]
 

elwood

User
ich nehme immer die microsäge von mator.

hat gw werkzeuge im programm.

superdünner schnitt (rasiermesserstahl) hält lange und ist festes werkzeug bei mir. die rundung dann eben mit dünner laubsäge, wie vorredner.

servus
elwood
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten