Was aus einer Vektorgrafik werden kann...

Moin,
Ich habe kürzlich eine ASH 26 von Multiplex gebraucht gekauft. Die hat ein paar Orange Akzente bekommen und in diesem Zuge müssten auch die fürchterlichen pinken Beschriftungen weg.
Also habe ich Eckart um die Dateien für die ASH gebeten und auch prompt bekommen. Danke, dafür! Schnell stellte sich heraus, dass die CDR Datei sich in Illustrator nicht öffnen lässt, daher musste Eckart mir noch eine Ai Datei schicken. Mit der ging es auch ohne Illustrator-Vorkenntnisse einwandfrei und schnell, den benötigten Schriftzug herauszukopieren und zu skalieren.
Ich habe ann noch eine Schriftart für die Kennungen und das Wettbewerbskennzeichen gefunden (DIN Bolt oder so) und die Datei dann zu einem Schlüsseldienst hier in Braunschweig geschickt. Der hat einen Lasercutter und hat mir das dann sehr sauber in Oracal geschnitten. Gekostet haben die 6 Teile 20€, ob das teuer ist oder nicht kann ich nicht einschätzen, vielleicht hat ja jemand von euch einen Vergleichswert?
Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

Beste Grüße
Moritz
 

Anhänge

  • IMG_20200619_144932.jpg
    IMG_20200619_144932.jpg
    964,2 KB · Aufrufe: 270

alcon

User
Hallo,

anbei 2 Bilder von meiner Minijets Mirage 2000 die ich mit Hilfe der Vectorgrafik von Eckart gefinisht habe.
Danke auch an Josch und Peter für die Fotos.

Mirage Matth 04.JPG

Mirage Matth 10.JPG

Viele Grüße
Matthias
 

Ede S

User
Dank Lockdown hatte ich die Muße, eine 20 Jahre alte Kyosho T-33 Shooting Star zu pimpen. Meine ersten Versuche
mit selbst gemachten Grafiken auf der Plotter Software waren schonmal nicht schlecht. Leider kann ich (bis jetzt) noch keine CDR
importieren, ich arbeite dran...
P.S. zum Thema Styropor lackieren, ich habe das Modell mit 25g Glasgewebe und einkomponenten PU beschichtet. Darauf geht alles.
Grüßle, Ede
T33.jpg
 
Lieber Eckart,

das ist aus deinen Vektorgrafiken für meine ASK 18 geworden. Großes Dankeschön.

Liebe Grüße aus Kufstein,
Gerold
Instrumententafel ASK18.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ich suche den Schriftzug für eine ASK13 -kannst Du mir da weiterhelfen ??

Brauchst doch nur mal in die Grafik-Rubrik zu schauen. Da hab' ich schon etwas "vorgearbeitet".
Dort findet sich zwar nicht alles, aber doch recht vieles! 😉
 

Goelfle

User
Hallo Eckart,

Hier ist mein Geier mit Deinen Grafiken. Der Rumpf ist leider noch nicht ganz fertig, da ich nicht genau weiß was für eine Farbe die E-version gehabt hat:

IMG_20210219_145656.jpg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Eckart hatte für mich ein Bild der roten Dreizehn einer FW190 in Vektordaten gewandelt.
Hier nun Bilder wie es geworden ist.
Kreuz kpl.jpg

Kreuz.jpg

Emblem.jpg

Die Teile wurden aus Oracal 551 geplottet und im Nassverfahren aufgebracht auch die rote Binde hinten am Rumpf
besteht aus Folie.
Danke nochmal an Eckart für die geleistete Arbeit.

Gruß Bernd
 
Hallo Leute
Aus der Grafik Nr. 643 habe ich einen Schriftzug verwendet, um meine Alpina 3001 zu dekorieren.

1.) CDR Datei in "Silhouette Studio Business Edition" geladen.
2. Benötigen Teil der Grafik mit cut/paste in eine neue Datei Kopiert
3. Objekt - Modifizieren - Teilen
4. Alles löschen, was ich nicht brauche (die kleine Ecken um den Buchstaben I)
5. Objekt - Modifizieren - Verschweissen (damit der Plotter nur die Umrandung schneidet) .


Folie: ORACAL 951
Plotter: Silhouette Cameo 4

Und das ist herausgekommen:

Alpina-3001-Schriftzug.jpg
 
Hallo Eckard,
die Datei war 1a. Danke.
Der Swift fliegt in Califorinien, in the Hills in der Nähe von Redwood City, ist 40 km von San Fransisco. Gestern war Erstflug. Da muss ich mal zum fliegen hin, wenn es denn wieder möglich ist.
Danke für die Grafik, demnächst brauche ich wieder was für den Kobuz.
Ernst
 

Anhänge

  • swift californien.jpg
    swift californien.jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 169
Hallo Eckart,

vielen Dank für die bisherigen Daten, die allesamt super waren und auch für meine ältere Corel Draw Version passend waren 👏 😎 🤩
 
Hallo Eckart,
vielen Dank für die Datei. Mit dem Silhouette Portrait Plotter und Oracal-Folien konnte ich aus meiner MÜ 28 ein schönes Modell machen.😀
7.jpg
5.jpg
3.jpg
 

ClausT

User
ASW 17 logo, kombination von Vektorgrafik Nr. 632 (danke sehr!) und aktuelles AS logo aus Alexander Schleicher Firmenbroschüre (Vecktor logo von PDF).
IMG_20210529_131433.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten