Was aus einer Vektorgrafik werden kann...

Ihoid

User
Die Aufkleber sind aus einer Vektorgrafik.
Danke nochmal
Ludger
Klemm.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Das sieht gut aus, Ludger! Haben bei der Deko Deiner Klemm 35 diese Vorbilder Pate gestanden?

Gruß
Eckart
 

Ihoid

User
Hallo Eckart,
genau - mir hat die orangge Fläche gut gefallen. Die schwedischen drei Kronen finde ich auch gut. Die Platzierung der Aufkleber hab ich nach Augenmaß gemacht. Jetzt müsste ich nur noch so schön slippen können.

Das Modell ist die Krick Klemm nach Bauplan gebaut

Gruß
Ludger
 

Howi

User
Suche eine Vektorgrafik für eine Pilatus B4,Hab ein Laptop und einen Plotter,Eckhard hat mir zwar was geschickt aber ganz ehrlich weiss ich nicht was ich damit anfangen soll!!
 

Lussi

User
Hoi zämä
Mit der Vektorgrafik (Nr. 456) des ASW 15B Logos konnte mein handskizziertes Design aufs Modell umgesetzt werden.
Wegen schlechter Farbqualität der Originaloberflächen, habe ich mich für eine Kompletfolierung der Flügel- und Ruderoberflächen entschieden. Als Digiprint auf weisser Folie ausgeführt, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die bedruckte Folie wurde zum Schutz noch mit Klarsichtfolie laminiert.
Merci an Eckart für die Vektorgrafik.
Gruss
Stefan
IMG_E1802.JPG

IMG_1840.JPG

IMG_1845.JPG

IMG_1850.JPG
 
Hallo zusammen,
anbei meine "Verwertung" der Vektorgrafik Nr. 194 von Eckart. 🛩
Hier die Historie dazu:

Ziel:
Der neue Designstreifen für eine 5m ASG29 soll von Signal-/Neon-Rot (RAL3026) in einem Farbverlauf zu Silber erfolgen.

Umsetzung:
Hierzu ging die CDR-Grafik als SVG-Datei an gleich zwei kleine Druckfirmen zum Plotten (vorrangig um Qualitätsunterschiede zu vergleichen und auch verschiedene Designs auszuprobieren).

Ergebnisse;
Beide Firmenergebnisse hatten allerdings sehr mit dem Neon-Farbton zu kämpfen; der Designstreifen auf dem Foto war letztlich der interne Gewinner, wobei auch hier noch klar der Farbunterschied zum korrekten RAL-Ton (vgl. Fahrwerksklappe) auffällt.
Zudem fiel letztlich die Entscheidung gegen einen Farbverlauf (nur eine der beiden Firmen konnte diesen überhaupt plotten), da hier die Farben stark von der Vorgabe abwichen und teils interessante Farbtöne (u.a. Orange) ergaben. Der finale Designstreifen enthält nun drei Felder in Rot, Silber und Hellgrau.

Fazit:
Trotz der von der Vorgabe abweichenden Druckergebnisse im Resultat ein gelungenes und modellaufwertendes Resultat! (Danke an Eckart!)

E0CE873C-D18A-431D-8A2E-31B67C98227C.jpeg
 

konsul

User
04_DSC_2954.JPG
03_260921 -048.JPG
04_260921 -062.JPG
IMG_20210501_160700.jpg



Hallo Eckart,

nochmals recht herzlichen Dank für deine tollen Grafiken, erst damit konnte mein kleiner 'SZD-30 Pirat' perfekt vollendet werden!

Sonnige Grüße
Andreas.
 

sonics

User
Hier mal noch eine etwas angepasstes ASW17 Design. Vielen Dank an Eckart an die tollen Vektor Grafiken welche man wunderbar mit dem Silhouette Studio Business Edition bearbeiten und dann auch schneiden kann.

20220707_153313.jpg
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Hier an mein Moderationskollegen mal eine Rückmeldung wie seine Entwürfe
nach dem Plotten und anbringen aussehen.
Ich habe zwei Sätze bekommen für die FW 190
Vogel FW190.jpg

Dann aus dem zweiten Satz die rote 13
Kreuz.jpg


Vogel.jpg

Danke nochmal an Eckart für die super Umsetzung der Vorlage.

Gruß Bernd
 

Zumsel

User
Hallo Eckart,

Danke für die tatkräftige Unterstützung.
Ich musste Eckart leider dreimal bemühen, weil: siehe weiter unten

Durch den Artikel in der Modellflieger angefixt, dachte ich mir ich kaufe mir auch einen Plotter. ( Silhoutte Cameo 4 ) Denn Beschriftungen im Modellbau kann man immer gebrauchen.

Projekt war ein alter vergilbter Rumpf einer ASH26 von Multiplex.

1. Versuch PNG Format
Versucht mit der Software über Nachzeichnen, ging leider nicht da die Auflösung zu gering war.

2. Versuch SVG Format, ging leider nicht da ich die kostenlose StandardEdition verwende.
Geht ab der Designer Version oder höher.

3. Versuch DXF Format, führte zum gewünschten Ergebnis

Vorher::

Screenshot_20221216-171617_Photos.jpg

Wie vergilbt der Rumpf war sieht man schön an den Flächen.

Nachher:

20221216_135744.jpg

Jetzt brauche ich nur noch eine neue Haube und die alte Dame sieht wieder aus wie neu 😀


Gruß Stefan
 
Hallo Eckart,

hier meine ersten Ergebnisse mit meinem neuen Silhouette Cameo 4. Das Importieren Deiner Grafiken in die Silhouette Studio Software in der bezahungspflichtigen Business Variante hat schließlich, genauso wie das Platten auch, problemlos geklappt.

Vielen Dank nochmals für die Dateien !

Heiko

IMG_4570.jpeg


IMG_4575.jpeg
 
Hallo Eckart
hier meine BS1 mit den von dir zur Verfügung gestellten Grafiken
 

Anhänge

  • IMG_20230402_155915.jpg
    IMG_20230402_155915.jpg
    628,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20230402_160355.jpg
    IMG_20230402_160355.jpg
    591,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20230402_160408.jpg
    IMG_20230402_160408.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 59
  • vom_Tower_nah.jpg
    vom_Tower_nah.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 64
Hallo Eckart,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Da du mir die Grafiken gleich im für mein Inkscape passenden SVG-Format geliefert hast, konnte ich sofort loslegen und meinem Fliegerfreund noch pünktlich zum Erstflug die passenden Schriftzüge liefern, s. Bild. (Leider musste der Erstflug dann doch wegen Servozicken verschoben werden.)

Mein uralter Silhouette Protrait hat die filigranen Schriftzüge problemlos ausgeschnitten. Das wird zwar nicht nein neues Hobby, aber ich glaube, dem einen oder anderen meiner altgedienten Fliegerchen werde ich zum Saisonstart noch ein paar Aufhübschungen spendieren ...

Mit den besten Fliegergrüßen,
Frank
 

Anhänge

  • DSCN2195.JPG
    DSCN2195.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 74

TE

User
Hallo,

ich möchte hier kurz meine DG1000 von LET vorstellen. Als ich das Modell erworben habe war sie komplett weiß.
Bekommen hat sie nun das Design der DG1001 E Neo mit der Nr. 776 von Eckart.
https://www.rc-network.de/threads/01-segelflug.384821/page-6

Ein lieber Vereinskollege hat mir die Vectorgrafiken auf einem Folienplotter Silhouette Cameo 4 pro
geplottet. Das DG Emblem und der Trimmkasten sind Decals.

Ich hoffe euch gefällt die DG genau so gut wie mir :)

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_9233.JPG
    IMG_9233.JPG
    308,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9229.JPG
    IMG_9229.JPG
    489 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_9250.JPG
    IMG_9250.JPG
    443,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_9247.JPG
    IMG_9247.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_9245.JPG
    IMG_9245.JPG
    259 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_9240.JPG
    IMG_9240.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_9239.JPG
    IMG_9239.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_9237.JPG
    IMG_9237.JPG
    477,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_9227.JPG
    IMG_9227.JPG
    554,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_9236.JPG
    IMG_9236.JPG
    512,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_9226.JPG
    IMG_9226.JPG
    408 KB · Aufrufe: 55

Chrilu

User
Servus

Ich wurde hier im Forum auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht das es von Eckard Vektorgrafiken für verschiedene Modelle gibt.

Es ging um meinen Amateur 2

Ich habe die Grafiken im SVG Format in meine Zuschnitte eingefügt.
Es handelt sich um Folienaufkleber von der Rolle
Die Folien kommen von selbstklebefolien.com
Sie sind Laserfähig und wurden mit einem Co2 Laser geschnitten.
Als Schneidprogramm verwende ich Lightburn.

IMG_3975.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten