Was baut ihr gerade?

held

User
Nicht perfekt, reicht mir aber
 

Anhänge

  • IMG-20201128-WA0021_copy_1296x2304.jpeg
    IMG-20201128-WA0021_copy_1296x2304.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 191
  • IMG-20201202-WA0000_copy_1296x2304.jpeg
    IMG-20201202-WA0000_copy_1296x2304.jpeg
    338,7 KB · Aufrufe: 190

held

User
Vor allem will ich wenn der Flieger passt auf dreiblatt gehen, so habe ich ne Form
 
Hallo,
ich baue gerade eine Bellanca Super Decathlon.

Im Thread neben an berichte ich über meinen Fortschritt.

 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 166
  • 35.jpg
    35.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 168
  • 43.jpg
    43.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 170
  • 58.jpg
    58.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 175

held

User
Hochachtung
Mir gefällt es wenn jemand aus ,.,.Macht warm,.,. So tolle Dinger zusammen baut ,
Ich kann das leider nicht wegen meiner Behinderung, hab kaum Gefühl im arm und Hand,. Meist wenn ich Holz anfasse macht's tatsächlich nur noch warm .
 

Peter2

User
Ich habe gerade das Graupner DANDY fast fertig. Das Datum auf der Anleitung: 1968 !
Detailbilder meiner Modifikationen gibt's schon in der RETRO Rubrik.
Ich stelle die nächsten Tage das Gesamtergebnis vor.
Ein Bekannter hatte mir die Rippen, Rumpfteile und Spanten gefräst. Ich habe die sonst noch erfoderlichen Brettchen und Leisten aus Material aus meinem Fundus selbst angefertigt.
Der Brushless und sein Regler sollen in den nächsten Tagen ankommen.
Liebe Grüsse,
Peter
 

Gast_13782

User gesperrt
Ich habe gerade das Graupner DANDY fast fertig. Das Datum auf der Anleitung: 1968 !
Detailbilder meiner Modifikationen gibt's schon in der RETRO Rubrik.
Ich stelle die nächsten Tage das Gesamtergebnis vor.
Ein Bekannter hatte mir die Rippen, Rumpfteile und Spanten gefräst. Ich habe die sonst noch erfoderlichen Brettchen und Leisten aus Material aus meinem Fundus selbst angefertigt.
Der Brushless und sein Regler sollen in den nächsten Tagen ankommen.
Liebe Grüsse,
Peter

Hi Peter,
Grauper DANDY und Brushless-Antrieb? Igittigitt. 😱

Nix für ungut! 😉

Gruß Guido
 

Peter2

User
Hallo Guido

Prinzipiell bin ich ja bei Dir !

Ich möchte mein Dandy am Hang so ohne Motor fliegen und auch mal ein Hochstartgummi versuchen (den Haken habe ich verbaut).

Vielleicht bekomme ich von einem Freund noch einen nicht mehr lauffähigen Cox. Darin möchte ich dann einen BL integrieren. Das wäre ein zumindest optischer Kompromiss.

Zunächst aber habe ich einen einfachen Motorträger ähnlich dem des Themenstarters in der Retro-Rubrik gebaut.
2812er als Pusher mit Klappprop.

Auf jeden Fall bleibt die serienmäßige Schnauze unverändert.

Liebe Grüße,
Peter
 

Modellflieger0

User gesperrt
Ja, ich baue auch was und zwar einen Bausatz von Grüner, den Slope Innovasion.
Das wird einen 2 m E-Segler mit dreiteiliger 4-Klappen Fläche ganz aus Holz aufgebaut ergeben. Durch das sehr dünne Profil und nur ca. 900 g Fluggewicht ergeben sich interessante Flugeigenschaften, Tjetmik stark aber au h wendig fürs Hangfliegen geeignet, gepaart mit hoher Stabilität.

Die Bausatzteile sind hoch präzise Laser geschnitten und das ganze ist super schnell aufgebaut. Meistens wird mit Seku fast alles verklebt. Für den Rumpf Rohbau habe ich nur 4 Std. gebraucht und dabei die Teile sogar mit Holzleim verleimt. Gut, die Trockenzeit ist dabei nicht mit eingerechnet, klar.

Schaut Euch mal den Tread hier in RC-N dazu an, wenn es Euch interessiert.

Schöne Weihnachten und bleibt Gesund!

Modellflieger3
 

Gast_13782

User gesperrt
Ich baue den Segler, mit dem ich 1987 mal angefangen habe. Er ist ähnlich einem Amigo. Spannweite 2,60m. Nichts dolles aber für mich Nostalgie pur...

Nichts dolles??? Spitzenmäßig!
Übrigens: Ist doch nur ´ne kurze Bauunterbrechung seit 1987. Wenn man bedenkt, wie lange der Bau des Kölner Domes unterbrochen wurde, bis er fertig wurde, sind 33 Jahre doch ´ne verdammt kurze Bauunterbrechung. 😉

Gruß Guido
 

chris64

User
Hallo,wollte meinen Thermoflügel Duo discus Bausatz eigentlich wieder verkaufen aber hab mich nun doch zum Bau wegen längerer Krankheit entschieden.Schöne arbeiten,Flächen schleifen, Fahrwerk einbauen......freu mich drauf
 

Anhänge

  • IMG_20201206_192453.jpg
    IMG_20201206_192453.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20200825_175318.jpg
    IMG_20200825_175318.jpg
    843,6 KB · Aufrufe: 158
Typ: Dornier Do 335 P.232/3 (Basis Do 335)
Maßstab: 1/4,98
Spannweite: ca. 2,8m
Länge: ca. 2,8m
Höhe: ca. 1,1m
Motor Front: ZG 62
Motor Heck: Frank Turbine FT-180
Gewicht: um die 28kg
Tankinhalt: 4L Diesel + 0,5L Benzin
Fahrwerk : HAWE Modelltechnik + Venilsteuerungen von modellflug-XXL Services
Servos: KST MS 825
Anlage: Powerbox Source, MC-32

IMG_20200923_164004.jpg

IMG_20200329_145254.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten