Was baut ihr gerade?

Malmedy

User
Ich hab mir eine Motorhaube der großen B.T. Spit besorgt, ist fast der gleiche Maßstab und passt mit ein wenig Änderung der vorderen Rumpfspanten sehr gut.

Gruß
Michael
 
Tach zusammen,

Das wird ein Fieseler Tiger nach dem Plan von Josef und Wolfgang Traxler, Sp.: 220 cm
DSC_0055[1].jpg


Den Motor gibts auch schon. RCGF Boxer 70 ccm.

Schöne Grüße vom Niederrhein
Bernd
 

Gast_13782

User gesperrt
Tach zusammen,

Das wird ein Fieseler Tiger nach dem Plan von Josef und Wolfgang Traxler, Sp.: 220 cmAnhang anzeigen 11870328

Den Motor gibts auch schon. RCGF Boxer 70 ccm.

Schöne Grüße vom Niederrhein
Bernd

Geiles Teil, Bernd!
Habe von der "Fieseler Tiger" bisher noch nichts gehört (na ja, wäre auch seltsam, wenn die nur den Storch und die V1 gebaut hätten).

Grüße aus dem verschneiten Oberbayern von ´nem alten Duisburger
Guido
 
Eine Spitfire 1:5 von PICA (ca. 225 cm SpW)
Wow, sowas hab ich auch noch in der Schachtel liegen . . . seit gefühlten Ewigkeiten.
Wird aber noch ein wenig länger in der Schachtel ruhen/trocknen müssen, da ich mit den Eigenprojekten ordentlich zu tun hab.

Trotzdem wär es cool, wenn Du uns da immer ein wenig am Laufenden halten könntest - Baufortschritt und so.
Welchen Motor willst denn einbauen?

Grüße
Robert
 

Malmedy

User
Motor ist noch nicht endgültig entschieden. Ich hatte vor 15 (?) Jahren mal die große B.T. Spit mit ZG 38, war "ausreichend". Ich hätte ja gerne einen 4T, aber die sind mir im Moment zu teuer. Wahrscheinlich muss ein ZG45 herhalten, der noch rumliegt. Grob geschätzt passt er rein.
Baubericht ist im Moment nicht angedacht, ist halt immer viel Arbeit, mehr als die denken, die nur lesen 🤨
Aber das Projekt wird noch lange dauern, mein Leben findet trotz Corona nicht im Keller statt ...😀

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
danke für die Infos.

Ja, mit ZG38 oder 45 hab ich damals auch schon geliebäugelt. Bin immer noch auf dem Trip :D . . weil ich einfach gute Erfahrungen mit diesen Antrieben gemacht hab.
Richtig, Baubericht ist mit Arbeit verbunden . . . kenn ich ;)
Meine wird wohl noch länger in der Schachtel schlafen, denn auf meinem Baubrett stapeln sich die Projekte meterhoch :D:D . . . und mit Corona geht's mir wie Dir. :confused:

Na dann . . . gutes Gelingen! Ein Bild vom fertigen Rohbau würde mich dann aber trotzdem interessieren.
schöne Grüße
Robert
 

mannikla

User
Ich baue mir gerade ein Regal für die Flieger.
...damit mein Bett wieder frei wird ! :)
Bild stell ich besser keines ein - sonst könnten Zweifel an meinem gesunden Menschenverstand aufkommen.
Gruss Klaus
 

madmao

User
Eine Charis von Simprop...

IMG_20201205_111941.jpg
 
Bei meinem Hang zu etwas andere Modelle.

Zwar ARF, aber trotzdem verlangt sie was ab. Eine BV 141 von CY Model
 

Anhänge

  • BV 141.png
    BV 141.png
    105,3 KB · Aufrufe: 162

Gast_13782

User gesperrt
Bei meinem Hang zu etwas andere Modelle.

Zwar ARF, aber trotzdem verlangt sie was ab. Eine BV 141 von CY Model

Servus Klaus,
na, das ist ja mal ein extravagantes Modell. Und wie fliegt sich der asymmetrische Vogel?
Übrigens: Eigentlich müssten die Fertigflieger nicht ARF, sondern ARD heißen: "Almost ready to destroy".

Gruß Guido
 

held

User
Hy
Sitze an einem Eigenbau einer me 109 e , welcher nach einem Plan (kein modellplan eher ne konstruktionszeichnung , eine riesige drei Seitenansicht wars im Grunde) komplett selber geschnitzt wurde, war für einen rasenmähermotor mit wellenverlängerung gedacht, was nicht funktionierte. Wurde jetzt auf e umgerüstet, plettenberg predator 25 /8 an 12s, Fahrwerk war auch kompletter Eigenbau mit getriebemotoren Größe speed 400, jetzt Elektron, kommen haufenweise Arbeit und Stunden zusammen aber so ist unser Hobby. Als spinner hab ich meiner Frau den Deckel des eierkochers entwendet, elektrik bin ich noch dabei zu verlegen zu löten und aufzu Räumen, wird schon
Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20201127-WA0011_copy_1296x2304.jpeg
    IMG-20201127-WA0011_copy_1296x2304.jpeg
    381,1 KB · Aufrufe: 236
  • IMG-20201211-WA0008_copy_960x540.jpeg
    IMG-20201211-WA0008_copy_960x540.jpeg
    142,6 KB · Aufrufe: 273
  • IMG-20201127-WA0009_copy_1296x2304.jpeg
    IMG-20201127-WA0009_copy_1296x2304.jpeg
    251,4 KB · Aufrufe: 256
  • IMG-20201211-WA0012_copy_768x432.jpeg
    IMG-20201211-WA0012_copy_768x432.jpeg
    97,6 KB · Aufrufe: 260
  • IMG-20201211-WA0014_copy_768x432.jpeg
    IMG-20201211-WA0014_copy_768x432.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 245
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten