Was bedeutet die Abkürzung " MTAG" ?

Jetlage

User
Hallo !

Es gibt zB. von Hacker Akkus mit der Bezeichnung "MTAG". Was man damit machen kann ist klar, nämlich Akkudaten per Telemetrie abgreifen.
Aber was bedeutet die Abkürzung " MTAG" ?

Danke und Gruß
Karl-Heinz!
 

Jetlage

User
Ja danke Matze, finde da aber keinen Hinwei wie die Abkürzung der Buchstaben M T A G zustande kommt. So wie bei Jeti "MUI" = " messen U und I " bedeutet. Mir gehts nicht um die Funktion, die ist ja bekannt.

Gruß Karl-Heinz!
 

onki

User
Hallo,

ich sehe das ähnlich. Einerseits ist mir ehrlich gesagt egal, da wir Deutschen einen Hang dazu haben in jeder Abkürzung noch einen Sinn zu sehen.
Ist ja besonders im öffentlichen Dienst geradezu perfektioniert.
Das Tag ist das Etikett / Schildchen und über das "M" können wir noch seitenlang diskutieren ob es nun Mobil, Mistding oder Milchmädchen heißen soll :-).
Oder kennt jemand die Bedeutung des vielgenannten TAED-Systems, dass uns die Werbung der 80er als Allheilmittel für Wäsche versprochen hat?

Frag doch mal bei Hacker nach, die haben es ja "erfunden" - also den Namen.

Gruß
Onki
 

Jetlage

User
Ach übrigens TAED ist Tetraacetylethylendiamin. Darin enthalten ein tertiäres Amid als Aktivator von Bleichmitteln. Geht doch, man muß nicht dumm sterben. Sorry Spass gemacht.

Gruß Karl-Heinz!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten