Was benutzt Ihr zum...

Danke erstmal.

Bis wieviel Bar pumpt man denn etwa so ein Fahrwerk auf?

Sorry für die wahrscheinlich simplen Fragen, aber das ist für mich totales Neuland.
 
Also wenn ich mal was sagen darf.

Ich würde eine Luftpumpe aus dem Rennrad bzw. Mountainbike Sport nehmen.
Ich weiß gerade nicht die Firma, aber die Luftpumpe kostet so um die 80€ hat zwei Kolben ( einen zuschaltbar).
Ich habe für meine Räder einen Rennkompressor (Auch durch die Hand zu bedienen) von der Firma SKS. Das Ding hat mich noch nie im Stich gelassen und die Rennräder werden auch bis 10 Bar aufgepumpt.
Die guten Pumpen gehen so bis 16 bar. Und das aufpumpen dauert mit 2 Kolben auch nicht sehr lange.
Also wer selber Hand anlegen will. Für 80€ hat man sicher mehr als 10 Jahre Ruhe. ;)

Gruß,
Jonas
 
"Schau mal in Deinem Kofferraum nach". Diesem Tip eines Vereinskollegen bin ich gefolgt und glatt fündig geworden. Viele moderne Autos haben einen 12V Kompressor an Bord, so auch mein Opel Meriva. Funzt einwandfrei und pumpt zügig auf 7bar auf.

So ein ähnliches Teil wie in Post Nr.3 hat mal ein anderer Vereinskollege angeschleift (sah genauso aus aber es stand TCM drauf). Hat bis 7bar glatt doppelt so lange gebraucht wie mein Kompressor.

Du brauchst ja auch keinen neuen Kompressor zu kaufen. Geh mal auf den nächsten Schrottplatz und schau bei neueren (demolierten) Autos der Marke VW, Opel oder bei den meisten Japanern in den Kofferraum. Die Dinger sind garantiert neu, unbenutzt und Kosten Dich nen Apfel und ein Ei.

Gruß, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten