was beteutet Acc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinzi

User
hallo
immer wieder wird in beträgen über akkus die einheit Acc für die stromstärke verwendet.
hab ich da was verpasst in der schule ?
was bedeutet das "Acc"
 
Hallo Heinzi,

Acc oder A_CC bedeutet schlicht Konstantstrom (Constant Current), so ähnlich wie mit A_DC Gleichstrom und mit A_AC Wechselstrom bezeichnet wird.

Das CC ist eigentlich überflüssig, da beispielsweise mit 30A (ohne CC) ja kein "unkonstanter" Strom gemeint ist.

Wahrscheinlich klingt's besser ... ;)

Armin
 

heinzi

User
hallo armin

dacht ich's mir doch richtig!

etwas verwirrt war ich durch einen akkubericht in der letzten "elektromodell" (4/2002) wo das "Acc" dann fälschlicherweise verwendet wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten