Was bringen LiPo Savesbeutel

Schützen die den Lipo vor einem Feuer?
oder gegen Überladung ?
oder gegen die Selbstentzündung des Lipos ?
oder gegen den Russ beim Abbrennen des Lipos?
oder gegen einen Kurzschluss der Lipos?


Sigi
 

BNoXTC1

User
Sind deine Fragen echt ernst gemeint??

Wie soll dieser Beutel gegen Kurzschluss schützen?! Er verhindert einfach, dass sich das Feuer ausbreitet..
 

Thomas X

User
… und wenn man den Akku in so ’nem Beutel lädt, sorgt er u.U. dafür, dass sich der Akku überhaupt erst über die kritische Temperatur aufheizt.
 

BZFrank

User
… und wenn man den Akku in so ’nem Beutel lädt, sorgt er u.U. dafür, dass sich der Akku überhaupt erst über die kritische Temperatur aufheizt.

Wenn der Akku beim Laden so warm wird dann ist schon vorher was ganz arg im Argen.

Brandhemmend sind die Bags schon, und sie verhinden auch das ein platzender Akku 'weggeschleudert' wird, aber das grössere Problem ist meiner Ansicht nach der giftige Rauch. Und da helfen sie nicht.

Gruß

Frank
 

shoggun

User gesperrt
Also, wir haben mal aus Neugierde nen 5S Lipo in so ner Tüte durch falsches Laden hochgehen lassen..
Also der Qualm konnte ungehindert austreten, und nach ein paar Sekunden hatten auch die Flammen den Weg nach draussen gefunden.
Zu guter Letzt hat dann er "Brandschutz" gebrannt wie Zunder. :(
 
LiPo Bags helfen, dass man einen allenfalls brennenden LiPo besser und sicherer anfassen kann und aus dem Haus werfen kann.
Bei der Lagerung bringen sie meiner Meinung nach nichts.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten