Was für ein Adapterkabel benutzen?

Hallo Leute,
ich habe ein Robbe Equalizer bis 5-S Lipoakku.
Ich habe damit auch mein LRP akku ohne probleme laden können.
Jedoch hat der dicke backen gemacht und ist Schwanger.

Ich habe bei mir noch einige akkus aus china, zippy, und mochte den mit dem Robbe Balancer laden.

Meine Frage:
Welchen Adapter brauche ich?
Also die zippys haben JST-HX . Wie nennt man das Steckerformat von Balancerseiter aus ?

Könnt ihr mir da Weiterhelfen ?

Lieben Gruß
akkupack
 
Welchen Adapter brauche ich?
Also die zippys haben JST-HX . Wie nennt man das Steckerformat von Balancerseiter aus ?

Könnt ihr mir da Weiterhelfen ?


Gerne...

Die benötigte Adapterreihe wäre EH-Buchse auf XH-Stiftteil:
http://shop.lipopower.de/-XH-Stift

oder dieses Adapterboard:
http://shop.lipopower.de/Adapterboard-zu-X-Peak-230-BAL-EH-XH

Bei 6S Balancern würde dieses auch reichen:
http://shop.lipopower.de/Adapterboard-zu-X-Peak-230-BAL-EH-XH_1

Dicke Akkubacken kommen aber meist von Überlastung (= Tiefentladung)
oder von zu langem Akkuauslutschen (Tiefentladung)
Die Backen kamen erst beim Laden oder ?

Abhilfe:
Tiefentladeschutz verwenden...
Auch von Robbe (für die Markentreuen):
http://shop.lipopower.de/Robbe-Lipo-Tiefentladeschutz-2-7-Zellen

Zur eindeutigen Bestimmung von Stecker, Buchse und welches Balancerstecksystem wie heißt, habe ich diese Info anzubieten (allerdings nur nach dem Einloggen lesbar): http://shop.lipopower.de/index.php?s=25&

Servus
Karl-Heinz
 
Nein der akku ist einfach durch, der war seid 2,5 jahren im Einsatz.
von daher geht das i.O..:D

Vielen Dank für die Links nimbus2, ich schaue mir die gleich mal an. evtl. tut sich ja noch ein frage auf .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten