Was für ein Modell ist das?

MadEff

User
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich diesen Segler in der Bucht gegönnt. Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen, um welches Modell und Hersteller es sich handelt. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Screenshot_20200822-073503.jpg


Screenshot_20200822-073537.jpg


Die Daten sind:
3,5 m Spannweite
Knapp 1,6m Länge
Gewicht ca. 3,5 kg.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Martin
 
Völlig übermüdet tippe ich auf "Kestrel" von Glasflügel. Die Unterseite stört aber dabei. Die Haubenteilung hatte auch die DG-100.
Mein Tipp: Kestrel. Zumindest, was das Original angeht. Wird halt nicht immer perfekt umgesetzt.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, was es wirklich ist ;D
 

MadEff

User
Oh je, jetzt habe ich schon drei unterschiedliche Tipps. 🤣 Ich hatte gehofft, es kommt sowas wie "ASW..." oder "DG.. ". Aber anscheinend kann es ein osteuropäischer Flugzeug sein, auf dem Gebiet bin ich nicht wirklich zu Hause...

Vielleicht gibt es ja noch einen Experten hier, aber erst einmal Danke für Eure Vorschläge...

Viele Grüße
Martin
 

MadEff

User
Hab nochmal Bilder verglichen:
Der Kestrel hat ein fast 90° zum Rumpf stehendes Seitenleitwerk vorne, das passt eher nicht.
Der Jantar hat an den Flächen ca. im letzten Drittel die Nasenleiste leicht nach hinten gepfeilt, während diese an meinem Modell komplett gerade zu sein scheint. Würde ich auch eher ausschließen.
Der Orlican VSO-10 sieht da schon in den wesentlichen Merkmalen meinem Modell ähnlich (dass mein Modell kein Einziehfahrwerk hat, ist nicht relevant).
Stellt sich bei mir als nächstes die Frage, ob es einen Hersteller gibt, der den VSO-10 in 3,5 m Spannweite herstellt.
 

MadEff

User
Ja, das sieht glatt danach aus. Die 3,5 m Spannweite sind Angaben des Verkäufers, ich messees nachher nochmal nach. Vielleicht sind es auch tatsächlich 3,4 m.

Aber die wesentliche Merkmale passen ganz gut, danke Dir...

Viele Grüße
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten