Was für Menschen sind Modellbauer?

Modellflieger untereinander sind Kameraden. Ein Kamerad ist ein Mensch, der dir zugeteilt wird, weil er mit dir eine Zweckgemeinschaft bildet. Bei der Bundeswehr ist das dein Stubenkamerad, im Knast dein Zellenkamerad und in deinem Verein der Vereinskamerad.
Im Gegensatz dazu gibt es noch Freunde. Ein Freund ist ein Mensch der dich ganz genau kennt und trotzdem mag.
Dasselbe Hobby macht noch lange keine Freunde. Meiner Erfahrung nach gibt es auch jede Menge komische Modellbauer. Aber komisch sind natürlich immer nur die anderen..... :D
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Wenn nur die anderen komisch sind, hat man dann selbst keinen Humor?
Finde ich komisch.... :D
 
Wenn nur die anderen komisch sind, hat man dann selbst keinen Humor?
Finde ich komisch.... :D

😂😂
Also richtig komisch sind für mich teilweise die Modellbahner. Die stehen in einer Schaffneruniform vor ihrem Modellbahntisch und pfeifen mit der Trillerpfeife, wenn sie den Trafo hochdrehen und einen Zug aus dem Modellbahnbahnhof fahren lassen. :D
Das Äquivalent im Modellflug wäre ein Jetpilot, der seinen Jet mit Druckanzug, Helm und Sauerstoffmaske am Boden stehend, mit dem Sender um den Hals auf dem Modellflugplatz steuern würde.😁
Der Modellbahner findet es vermutlich wieder sehr komisch, dass "wir" uns als "Piloten" bezeichnen. (Da hat er aber auch irgendwie recht)🤪
 

haki

User
Es gibt einige Fliegerkollegen, die sind dem Modellbahner sehr nahe: bringen vorbildgetreue Segler mit riesigen, aber kurzen Rümpfen und Männchen drin, Steuerknüppel etc. an den Hang....die Pilotenmütze ist nicht weit...
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
Modellbauer, ..... denke mal sehr unterschiedliche Typen, wie schon zu lesen ist .....
Modellflieger, ..... das sind doch die Typen, die beim Autokauf mit ihren Modellen im Showroom aufschlagen um schon mal zu testen ob's passt .
;):):cool:

mfG
Harald
 
Hallo,
Modellbauer, ..... denke mal sehr unterschiedliche Typen, wie schon zu lesen ist .....
Modellflieger, ..... das sind doch die Typen, die beim Autokauf mit ihren Modellen im Showroom aufschlagen um schon mal zu testen ob's passt .
;):):cool:

mfG
Harald
Haha Lach.... Das wichtigste am Prospekt unseres Neuen Auto.... Die Innenmasse des Auto.... Ach neee, ich werde nicht Schlau daraus... Haben wir wirklich das richtige bestellt... Der Auto Verkäufer, das Auto ist so neu das wir nichts genaues wissen können...
Gespanntes warten von 4 Monate und unzähliges grübeln.... Dan ist er angekommen " Der Neue Berlingo XL".... Ratet mal was ich mitgenommen habe... Ein Doppelmeter und das erstere was interessiert die Länge des Innenraums.. ein lächeln im Gesicht und eine Glückliche Heimfahrt.... Ja die 5m vom Segler gehen unter den Himmel.... Und immer seit 2Jahren
Unterwegs.

Ja das sind Modellbauerinen.
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
Modellbauer, ..... denke mal sehr unterschiedliche Typen, wie schon zu lesen ist .....
Modellflieger, ..... das sind doch die Typen, die beim Autokauf mit ihren Modellen im Showroom aufschlagen um schon mal zu testen ob's passt .
;):):cool:

mfG
Harald
Hallo,
ok, ich korrigiere mich, .... gefällt mir auch noch besser so:
Modellfliegerinnen und Modellflieger, ..... das sind doch die Typen, die beim Autokauf mit ihren Modellen im Showroom aufschlagen um schon mal zu testen ob's passt .
;) 👍

mfG
Harald
 

deti

User
Hallo,,also ich beschreibe mich voll als den Modellbauer.Fliegen ist nachher ein notwendiges Übel,😝um zu sehen ob die Kiste auch geht :D Bei mir ist der Modellbau eine Sucht geworden,,aber eine sehr angenehme Sucht.Auch meine Frau findet das besser ,das zu tun was ich tue ,als andere schlimmere Süchte zuhaben.:rolleyes:Gerade jetzt zu diesen Zeiten ,ist es doch toll,das man nicht immer vor der Glotze hängt,und das 1000mal SISSI anschaut;)Und auch das man seine Beiträge als Modellbauer hier im Forum schreibt,kommt einen zu gute.Ich habe hier sehr viele Hilfsbereite Menschen kennengelernt,,die mir wenn es geht auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.:cool:Ich liebe dieses Hobby,und das schon seit über 45 Jahren,,und es ist mir noch nie Langweilig geworden.Natürlich mal mit Unterbrechungen,,aber sonst ist dieses Hobby ,ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden.😀
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten