Was fliegt ihr in der 2,6m klasse

Also ich kann dir die Krill Yak 55 auch wärmstens empfehlen.
Fliege diese seit März und bin begeistert!
Bzgl. Gewicht... mach dir deshalb keinen Kopf...
das Ding ist riesig! Das Gewicht merkt man nicht und
schadet nicht ;-)

Viele Grüße

Jakob
 

Jey

User
Bingo Markus :):) und weil ich mein eigenes Design drauf machen kann was dann nur ich habe und nix von der Stange :D
Also gerade bei den Composite Modellen ist man ja mehr oder weniger an die Designvorlagen vom Hersteller gebunden meine ich :rolleyes:


ne holz Kiste in der Größe ist nach keine Ahnung wie Viel Flügen einfach ausgelutscht und schwammig
Ich hab das Gefühl als das du nicht richtig weist was ne Zak oder Delro-Maschine ist. Das ist mit Sicherheit keine "Holz-Kiste", wie sie üblicherweise aus Übersee kommen *hust ;-)
Wir reden hier von GFK/CFK-Balsa Sandwich Rümpfen und Styro-Balsa Flächen. Weich wird das nicht mehr/weniger und auch nicht früher oder später als es ne Voll-GFK Kiste wird ;-)


Bzgl. Gewicht... mach dir deshalb keinen Kopf...
das Ding ist riesig! Das Gewicht merkt man nicht und
schadet nicht ;-)
Hi Jakob,
so war das mit dem Gewicht auch nicht gemeint! Du hast in der Tat recht das die Maschine mit dem Gewicht Super geht! Gerade beim F3A-X hat man dieses Jahr bei den durchweg schlechten Wetterverhältnissen gesehen das die eher schwerern Voll-GFK Maschinen bei Wind deutliche Vorteile hatten da sie wesentlich ruhiger in der Luft lagen. Meine Sorge bezüglich des Gewichts galt einzig und allein der Motorleistung, vielleicht liegt das aber auch generell daran das ich gerne ne Nummer stärker motorisiert bin! ;-)


So nun wären die "Unklarheiten" mal aus dem Weg geräumt. Da deine Wahl ja aber auf eine Voll-GFK fällt bleibt soviel nicht übrig.

Krill Yak55 wurde genannt. Sicher eine Top Maschine wenn sie einem gefällt und man den "Einheitsbrei" akzeptiert.
Alternativ gibt es die Krill Su29 welche aber wohl diverse schwirigkeiten im Messerflug bereiten soll (am besten mal einen Su29 Piloten fragen!)
C-ARV Extra 300, mal 3DMatze fragen wie sie im klassischen fliegt, im 3D geht sie richtig gut siehe seine Videos.

Ich könnte mir vorstellen das in naher Zukunft von der neuen 3m Krill Extra auch eine 2,6m Version kommen wird, das wird aber vermutlich noch eine Weile dauern (je nachdem wie lange du warten willst/kannst)


Viele Grüße
Jochen
 
hallo jochen
ALso

1 bei den Composite Modellen kannst du dir ja entweder die weiße kaufen und selber lackieren oder Sonderwünsche äußern :)

2 mit holz Kiste habe ich einen Maschine aus Holzbauweise gemeint nicht eine aus voll gfk

3 Motorisierung ein da 120 währe top für den Flieger aber leider darf mann beim F3AX nur bis zu 111ccm habe :( das ist das Problem
Würde dann nen DA 100 nehmen

4 Jochen in den nächsten Jahren werden eh viel mehr Extra's gekauft schätze ich seitdem da bruckmann yak fliegt gibt es die fast wie Sand am Meer darum glaube ich wirds mit den extra's genau so laufen :confused:

5 ich glaub das wichtigste ist das mir der Flieger gefallen muss sprich wie da Markus schon gesagt hat

:):)
Gruß Janis
 
Hallo Jochen,

ich wollte deine Äußerung keinesfalls in Frage stellen.
Hatte vor der Yak eine PL-Tec Extra mit ca. 10 Kilo...
Dachte auch das der Sprung auf 13 Kilo sehr viel ausmacht...
Wurde aber dann vom Gegenteil überzeugt.

Nicht übel nehmen ;-)
Bin ja auch eher der Fan von leichten Modellen *g*

Viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten