Was hält der Kontronik Jive 100 lv aus?

_Maik_

User
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage, wieviel Strom hält der Kontronik Jive 100 lv mit Kühlkörper in einen Hotliner wohl aus? Vielleicht hat den ja schon einer mal mit hohen strömen geflogen und geloggt?

Denn ich habe hier einen Kira 600-38 mit Getriebe und denn Jive 100 lv an 4s mit einer RFM 17*18 F5B Rot in einem Hawk, und er soll so um die 220 Ampeere ziehen. Die Frage ist nur Schaft der Jive das, oder brauche ich einen neuen Regler? Vielleicht hat ja jemand genau dieses Setup schon mal geflogen!

Danke schon mal im voraus für Tips und Ratschläge:)

Gruß Maik
 

DJBlue

User
Laut Kontronik sollen die Jives bei guter Kühlung kurzfristig das doppelte abkönnen.
Manch einer ausm Netz haben schon das 3-fache geloggt. Mmmh..

Probiers einfach aus. Bei Überstrom regelt der Regler nur runter und blinkt. Er geht aber nicht in Flammen auf und er behält das BEC aktiv, d.h. du könntest problemlos landen.
 

_Maik_

User
Aber laut kontronik soll der Regler bei hohen strömen im F5B Modus gestellt werden, und da sind dann alle Schutz Mechanismen Aus geschaltet, und dann kann er auch abrauchen :-( oder muss ich ihn garnicht in F5B Modus stellen, aber dann regelt er schon viel früher als 200 ampeere runter, oder liege ich da falsch?
 

_Maik_

User
image.jpegimage.jpeg
 

_Maik_

User
Dann schau dir mal die Haken an die im F5B Modus noch abgehakt sind, das sind nicht mehr viele. Nur für den Start hat er noch 6 Sekunden Teillast Schutz!
 

_Maik_

User
Ja das ist aber vielleicht sogar nur die 16*17 schmal, und der Unterschied zur 17*18 F5B Rot die ja sehr breit ist, dürfte echt seht groß sein vom Strom :-/
 

_Maik_

User
Hab ja schon mit Gerben hier im Forum geschrieben, er sagt das Setup zieht 220 A, und das steht ja auch fest, deshalb ja nur die Frage ob der Jive das aushält!
 

Gast_3926

User gesperrt
Die Jive kann in F5B Modus aber dann kann mann keine Rampe einstellen.
Und BEC in ein F5B-ler.. MACH DAS NICHT!!!
Nimm ein seperater empfänger Stromversorgung.
Hat Gerben 220A mt ein 17x18 Rot auf 4S gesagt?
Dass finde ich ein bisschen wenig, ich denke eher in die Richtung 250 A.
Die Jive ist ein guter Regler aber nicht in F5B, es geht sicher in Flammen auf...

Du kanst es probieren, aber ich wurde das nicht machen.
Wenn du ein Markenregler kaufen möchtest:
Castle Creations 160 ist dann ein guter Wahl.

Gert-Jan
 
Hat Gerben 220A mt ein 17x18 Rot auf 4S gesagt?
Dass finde ich ein bisschen wenig, ich denke eher in die Richtung 250 A.

Hi,

@Gert-Jan; Also, ihr seit ja die Experten, aber ich glaube das der Strom beim besagten Kontronik Motor mit der RFM 17x18 F5B rot deutlich weniger ist, wie ihr vermutet.
Ich bin meinen Backfire anfangs auch mit 4S geflogen an einem Jeti Phasor Race 2035/4100 mit der gleichen Schraube, also 300 Umdrehungen pro Volt mehr als der Kontronik, und kam da rechnerisch auf ca. 200 A raus.
Auf der Reisenauer Homepage sind die Phasor Race Motoren auch aufgeführt, und da steht sogar was um die 180 A ...:confused:

Also was meint ihr, was jetzt stimmt... ?

Aber egal wie, den Jive würde ich für diese Anwendung auch nicht nehmen...

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

_Maik_

User
Ja das glaube ich jetzt auch, und bevor ich jetzt den schönen Jive 100 zerstöre, verkaufe ich ihn jetzt hier und kaufe mir einen anderen günstigeren Regler der die Ströme haben kann. Dann habe ich ja fast schon wieder mehr Angst um den Kira 600-38 :eek: was meint ihr hält der denn die Belastung durch?
 

Gerben

User
Sascha,

Zwischen Herstellerangaben und wirkliche kv kann es schon Unterschiede geben. Dazu ist der Kira ein 2-poler, der Jeti ein 4-Poler, was auch Unterschiede bringt.
Mit der 17x18 F5B Rot auf 4S war der Kira laut Unilog bei etwa 3.2kw, naturlich bei warmen gut geheitzen Lipo.

Gerben
 

Gast_3926

User gesperrt
Sascha,

Zwischen Herstellerangaben und wirkliche kv kann es schon Unterschiede geben. Dazu ist der Kira ein 2-poler, der Jeti ein 4-Poler, was auch Unterschiede bringt.
Mit der 17x18 F5B Rot auf 4S war der Kira laut Unilog bei etwa 3.2kw, naturlich bei warmen gut geheitzen Lipo.

Gerben

3200 Watt sind etwa 230A..
Aber auf 5 oder 7 grad mit ein F5B rot?
Sind das Mark seine Daten?


@Sascha, Gerben ist die Experte und, wie Gerben schreibt, die angaben auf Herstellerseiten stimmen nicht immer.
Ich werde dann Petr trauen statt Reisenauer weil die Angaben von Andy öfter nicht stimmen.


@Maik, mach dich keine Sorgen wegen die Kira, das geht.
Aber mit F5B einschalzeiten, 2-3 Sekunden Motor, dann 20 Sekunden ausschalten und dann wieder 2-3 Sekunden Motor.


GJ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten