was habe ich denn nun ne MC 3010 oder ne 3030???

moin,

ja genau das ist die frage!
habe mir im märz die 3010 neu! gekauft
nachdem es etliche probleme mit der geber/servo zuordnung gab habe ich sie zu mpx geschickt

die haben getestet usw. und als der sender wiederkam stand auf der rechnung (ging alles auf kulanz) u.a. "Hauptplatine MC 3030 (99)" cool denke ich mir habe ich wohl jetzt ne 3030 anstatt ne 3010

nur habe ich immernoch nur 30 modellspeicher
kann mir einer sagen welchen sender ich jetzt habe? denke einer der unterschiede der beiden sender ist ja die slow-funktion für servos wie finde ich die bzw. kann ich die einstellen?
angenommen ich hätte jetzt die 3030 wo sind dann die restlichen modellspeicher? ist das nur ein baustein den ich schnell nachrüsten kann?

thx für euere antowrten

mfg flo
 
Du hast nach wie vor eine 3010!
Sonst hättest du ja auch ein neues, 4zeiliges Display! Und eine andere Software.
Und 30 Modellspeicher gibt es auch bei gewissen 3030.
Dass die Platine die gleiche ist, wundert mich nicht.
Wichtig ist, was drauf ist und was in dem "drauf" für Software drin ist...
Gruss Jürgen
 
Hi..

Die Software scheint tatsächlich dieselbe zu sein für 3030 und 3010.
Wir haben mal eine 3010 mit der neueren Software einer 3030 versehen (per seagull sMPX). Ich nehme an, die Software erkennt ihre Hardware und bietet entsprechend die Menüpunkte an.
Die Anzahl der verfügbaren Speicher dürfte damit auch eine Frage der verfügbaren Hardware sein... als ich meine 3030 vor knapp 10 Jahren gekauft hab, gabs da ja auch eine europa-edition mit 30 Speichern und eine MAster edition mit 99. Nehme mal an, die Europa edition wurde zugunsten der 3010 fallengelassen?

Spekulationen über Spekulationen.... Weihnachten ist eben Spekulatius-Zeit.

mfg
andi
 
Oben Unten