Was haltet Ihr von diesem WiiCopter?

Hallo liebe Modellbau liebende,

ich bin ein neu hir und auch im MultiCopter Bereich.
Vor kurzem hat dieses Fluggerät mein Interesse geweckt und ich habe mich dazu entschieden mir einen MultiWiiCopter zu bauen.
Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung davon, hab mich zwar schon viel durchgelesen durch Foren, Blogs usw. aber ich will mir trotzdem nochmal
eure Meinung zu meiner Zusammenstellung der Teile die ich verbauen möchte durchlesen.

Das ist meine Vorstellung:

- Es soll ein QuadroCopter werden mit x Ausrichtung
- Größe soll 50cm in der Diagunalle werden
- Frame wird eine Eigenkonstruktion aus Alu Vierkant Profilen sein
- Im laufe der Zeit soll eine Kamera mit Live Übertragung installiert werden
- Späteres Aufrüsten zum GPS gesteuerten Gerät soll möglich sein

Meine Einkaufsliste:

- Board: http://flyduino.net/MWC-Board-matt-black-v2
- Arduino: http://flyduino.net/Flyduino-Pro-Micro-16Mhz-5V-Schwarz-16mm-PCB
- Gyro/ACC: http://flyduino.net/MPU6050-Break-Out-onboard-33V-reg
- Motoren: http://flyduino.net/Suppo-A2212-930KV-Brushless-Outrunner
- ESC: http://flyduino.net/Suppo-25A-ESC-HW-compatible
- Akku: http://flyduino.net/Flyduino-Lipo-3s-111-V-2100mAh-40C-dauer
- Propeller: https://www.mikrocontroller.com/ind...id=256&zenid=aa7789d852c90e8f96a4239d13e6a897
- Sender/Empfänger: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8992&aff=46415

Sind diese Teile in Ordnung?
Und was bräuchte ich noch? (Kabel/Stecker ect.)
Kann mir jemand sagen welches Gewicht die Motoren hoch bringen können? (Die Nutzlast soll möglichst hoch sein)

Ich Freue mich über eure Antworten und bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich bei euch.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal
 

Rolf-k

User
Hallo Pascal

das Material ist sicher O.K.
aber kannst du Fiegen oder must du das erst noch lernen?
wenn nein würd ich mich erst einmal auch damit beschäftigen ;)
was in der art http://www.robbe.de/blue-arrow-nano-loop-rtf-2-4-ghz.html
wäre sicher nicht schlecht um zu lernen und um zu sehen ob du genug durchhalte vermögen hast.
im schlimmsten fall hast du 150Euro in den sand gesetzt.


Gruß Rolf-K.
 
Hallo,

erstmal danke für die fixen Antworten.

Flug Erfahrung hab ich leider noch nicht, aber ich hab gelesen das ein QuadCopter gut für Anfänger geeignet sein soll.
Ich weiß ja nicht ob das stimmt, aber ich kann ja mal schauen ob ich in meiner nähe jemanden finde der mir da ein
wenig unter die Arme greifen könnte.:)

Der bau kann sowiso erst nach Weihnachten beginnen, also hab ich da ja noch zeit.

Gibt es nicht vllt auch sowas wie Flugstunden für sowas?

MfG Pascal
 

Rolf-k

User
Hallo Pascal

es ist eine gute Idee jemand in deiner Gegend zu suchen.
wie schon geschrieben, kauf dir so ein kleinen Copter.
mit denen kannst wunderbar die ersten versuche machen.
das wäre der Blade mQx


das der kleine Walkera Ladybird http://www.rcmovie.de/video/2812f56e74349bb84c3e/Lady-Bird-
der Walkera wird bei Robbe unter einem anderm Namen verkauft.
beide hab ich, wie du auf den Videos sehen kannsts.
was das Copter fliegen schwer macht ist halt das man sie sehr schlecht sieht.
vor allem wenn man etwas weiter weg fliegt.
auch wenn man FPV mäsig fliegen will, und gerade deshalb, mus mann den Copter
im griff haben und nicht umgekert.

Gruß Rolf-K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder,

Oder,

den hier, habe mir den auch bestellt :D
Schau dir mal das video an.
Später, wenn du dann fit bist beim fliegen, kannst du sogar daraus einen Hexakopter machen.

Viel Spass damit, und den wirst du damit haben ;)

Gruß Paulo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten