Was ist das für ein Steckersystem?

pmabs

User
Servus zusammen und sorry für die Frage, aber ich kann im Netz nichts über dieses Steckersystem finden.
Ich habe eine Heli gekauft und benötige einen Adapter (Y-Adapter) wie abgebildet Mit dem Roten, mir unbekannten Stecker auf XT90 (male)
Also statt der mpx Stecker sollten XT90 (male) dran sein.

Danke schon mal für Hinweise!

Peter
IMG_9788.jpg
IMG_9787.jpg
IMG_9786.jpg
 

Börny

User
...sieht mir aus, wie das Graupner G3,5 System. Gibt / gab es auch als G4, etc. Der "echte" Hersteller verwendet verpolungssicher auf einer Seite Stecker und Buchse im roten Gehäus. Graupner hingegen hat Stecker und Stecker, bzw. Buchse und Buchse in einem Gehäuse. So war es mir jeden Falls bekannt.
 

pmabs

User
@BNoXTC1: Klar, wäre eine Möglichkeit, ich hätte aber lieber was fertig konfektioniertes. (Meine Lötfertigkeit ist nicht die Beste...) Ausserdem habe ich ja auch den MPX-Adapter für meine MPX-Akkus....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten