Was ist das für ein Teil?

bie

Vereinsmitglied
Hi,

beim Aufräumen im Keller bin ich auf dieses Zubehörteil gestoßen. Ich kann mir keinen Reim mehr darauf machen, wofür das gut sein soll. Daher die Frage an das Schwarmwissen ...
 

Anhänge

  • F2059142-C78E-497B-A56E-479BF038E106.jpeg
    F2059142-C78E-497B-A56E-479BF038E106.jpeg
    339,8 KB · Aufrufe: 472

Peter2

User
Ich tippe auf einen Spannungswächter, Spsnnungstester für Empfängerakku.
LED, Taster, Spannungsanschluss, Elektronikbox

Ich bin gespannt, was es final ist.

Liebe Grüße,
Peter
 

bie

Vereinsmitglied
Schließ es an einen Empfänger und drück auf die Taste, schau was passiert. Sieht mir wie eine ACL aus.
Danke bis hierher.
Das werde ich tun - und berichten.
Ein ACL ist es eher nicht, das glaube ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon mal ohne Test sagen zu können ... :)
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

bin endlich dazu gekommen, das Teil mal an einen Empfänger zu stecken und habe verschiedene Zustände versucht (Sender an/ aus), allerdings keinen mit schwächer werdendem Akku.

Ergebnis bis hierhin: Wenn das Teil Strom hat, blinkt die LED (ist es eine?) in schneller Folge vier mal (in ca. einer knappen Sekunde) - das wiederholt sich mit jeweils einer etwas längeren Unterbrechung.

Drückt man den Taster (egal ob kurz oder lang), fängt die LED an, im Sekundentakt zu blinken.

Töne waren bisher nicht zu vernehmen...

Vielleicht ist es doch, wie Tommi vermutet, ein ACL?

Beste Grüße

Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten