Was ist das stärkste Digitalservo?

Hallo

Ich stelle die Frage hier auch nochmal....

Ich suche ein richtig starkes und robustes Digitalservo. Drehmoment haben ja inzwischen auch Standardservos wie 8611 ganz ordentlich dennoch schwebt mir was größeres vor....

Wie sind eure Erfahrungen mit dem

Multiplex Jumbo Digital oder welche Alternative habt ihr zu empfehlen

Technische Daten:
Getriebe Metall
Kugellager 2
Indirect drive ja
Mehrfachschleifer-Poti ja
Maße LxHxB (mm) 60 x 60 x 30
Gewicht (g) 158
Drehmoment (Ncm)
@ 4,8V / 6,0V 144 / 480

Haltekraft1 (Ncm)
@ 4,8V / 6,0V 260 / 325
Stellzeit für 40° (sec.)
@ 4,8V / 60,V 0,24 / 0,19

Wie siehts mit dem Hitec 5745 aus?

JB
 
Hallo JB
Wähle die Servoliste eines grossen Händler s, z.B. den hier.
http://www.hopemodell.ch/application_root/Servoliste.asp?SessionID=35822301&MAIN_KAT_ID=51

und dort auf Servoliste clicken
jetzt ctrl a (Text wird aktiviert)
danach ctrl c (Text wird kopiert)
danach Excelprogramm öffnen
danach ctrl v (jetzt wird die Liste ins Excel übertragen)
danach ins Menu EXTRAS gehen und SORTIEREN wählen
danach das Kriterium STELLKRAFT wählen
danach ABSTEIGEND wählen
-->jetzt stehen die stärksten Servos zuoberst in der Tabelle
danach alle für dich relevanten Kriterien miteinander vergleichen und uns DEIN Ergebnis posten hier.

Gruss
Kurt
 
Hi Kurt,

Das ist echt super .....

Leider hatte ich die Hoffnung, daß hier nicht auf Zahlen aus der Werbung Bezug genommen wird, sondern eigene Erfahrungen zur Meinungsbildung dienen können.

Ich denke es wäre mal interessant die Servos unter den jeweils angegebenen Bedingungen zu betreiben und zu sehen wie lange die einzelnen Typen ohne Überhitzung, mit akzeptablem Drift und Spiel durchhalten.

Leider wäre das etwas kosten- und zeitintensiv, so daß ich doch noch die Hoffnung habe daß hier unter den vielen erfahrenen Rc´lern auch Erfahrungen zur Meinungsbildung nutzbar sind....

Also los...
 
Hallo JB
Ich möchte dir den Spass an der Sache nicht verderben, aber das stärkste und schnellste Servo wird vermutlich auch das neueste sein. Von diesem wiederum werden jedoch genau deswegen kaum Erfahrungswerte vorliegen.

Zum Hitec 5745: Ich kenne ein paar Vielflieger (Akropiloten), die dieses Servo einsetzen und sehr damit zufrieden sind. Unsere Servotests von 2001 ergaben gute bis sehr gute Ergebnisse (Speed, Kraft, Stellgenauigkeit ) bei diesem Produkt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruss
Kurt
 
Hi

das sind ja zwei richtig tolle Auskünfte.

Demnach wäre also 5745 keine schlechte Wahl und dass es solche Monsterservo tatsächlich gibt hätte ich nicht gedacht. Da hätte mein Turbinenakku ja eine zweite Aufgabe und müsste auch noch die Sercos mit Strom versorgen...

Ob das dann nicht doch ne Nummer zu groß ist....
 
Oben Unten