Was ist los bei der Firma "Lipopower-Linano"???

Wer hat in der letzten Zeit Kontakt mit o.g.Firma gehabt?Gab es Probleme,wenn ja,welcher Art? Ich habe am 6.3.23 drei Lipoaccus bestellt,auch sofort die Bestellbestätigung und Rechnung mit Bitte um Vorauskasse per mail erhalten .Der fällige Betrag wurde am 9 3. überwiesen .Bis heute keine Lieferung der auf Lager vorhandenen Ware.Auf meiner Kundenkontoübersicht wird aufgezeigt,das der Betrag noch offen wäre.Ca.30 x wurde die Fa.angerufen,angeblich sind beide Telefone immer gerade belegt,selbst nachts um 12,2,3,4 Uhr.Auf mails wird nicht geantwortet. Alles sehr erstaunlich,bin seit Jahren Kunde und hatte bisher nie Probleme.Haben evtl.andere Modellflieger ähnliche Erfahrungen gemacht???Bitte meldet euch,Gruß Manfred Tel.01709811640
 
1)Die Fa.wünscht Übw.per Bank. 2)Danke für Deine Antwort,aber meine Frage ist damit leider nicht beantwortet,Gruß Manfred
 

Börny

User
Guten Morgen,

ist doch alle Nase lang das Gleiche: Da wird bei irgendeinem Internetladen, der keine sicheren Zahlungsarten anbietet, irgendetwas bestellt und hinther wird in einem Forum lauthals gejammert. Schon alleine wegen der Rechtsform würde ich dort kein Geld hin überweisen. Lernen durch Schmerz. Dann schaust noch, wie alt der angegebene Verantwortlich ist und fragst Dich, wie lange es noch gehen soll. Mit 72 bin ich hoffentlich schon 9 Jahre lang Pensionär.
 
Danke Börni für Deine Antwort.Der Witz ist der: seit ca.5Jahren bestelle ich immer wieder mal den einen oder anderen 1-zelligen Lipo, aus dem wirklich guten Sortiment.Es gab niemals Probleme,sowohl die Ware als auch die Abwicklung war immer tiotop.Was entsteht also???: Vertrauen!!! So soll's ja auch sein!! Jetzt ist aber vermutlich in dieser Firma irgendetwas in Schieflage geraten. DIES IST EINE VERMUTUNG,KEINE BEHAUPTUNG!!!!!.Das Geld dürfte verloren sein...was mir jetzt weiterhelfen würde: kennt jemand eine Firma,die vergleichbare,einzellige,leichte,kompakte Lipos ,die für leichte Slow bzw.Parkflyer ideal sind,vertreibt??
 
P.S. Börny,Du scheinst offensichtlich über den leitenden Herren dieser Firma etwas mehr Erkenntnisse zu haben als ich,der da total ahnungslos ist.....
 
Amüsant, das Ganze:
Mehrfachkunde, immer wohl kleine Bestellungen
Dieser Händler ist wohl etwas älter und hat (k)eine Riesenfirma, aber eine große Webseite
Seine " Bedingungen " und Hinweise und Infos zur Kommunikation widersprechen Anrufbashing um 12 Uhr ( nachts ) , 2 Uhr, 3 Uhr, der will da mit seinen verdienten 72 Jahren schlafen
Und jetzt eine kleine Bestellung, 3 Tage nach Bestellung überwiesen, ja, wann soll der das ins System bitte einpflegen? Und wenn er krank ist, ne Woche ist ja schnell vorbei, und dann schon Schieflage der Firma vermuten?
Unsere Zeit ist zu schnelllebig geworden.
Oft ist es interessant, mal die Firmenadresse in Google Maps einzugeben.......und sein Besucherzähler, ja, sowas kann man auch bei 5 Milliarden beginnen lassen......
 
Mir ist das Alter des Herren egal ( woher wisst ihr,das er 72 J.alt ist??) Folgendes ist mir aber nicht egal: dass das nachweislich übw.Geld angeblich nicht eingetroffen ist,das mails nicht beantwortet werden und das beide Firmentelefone( lt.Impressum) grundsätzlich zu jeder normalen Tages-Arbeitszeit gerade belegt sind und auch ( einfach mal so zum Test )nachts belegt sind.Normalerweise bekommt ma dann den Hinweis" Sie rufen leider außerhalb unserer Geschäftszeiten an"... wie gesagt,normalerweise.....Aber jetzt zum Wesentlichen: kennt jemand einen Anbieter/ Hersteller von kleinen,leichten einzelligen Lipos für den Modellflug?
 
Die Hersteller sind ziemlich alle in China, Anbieter gibts z.B. in EBay ( da hatte ich meine her, PayPal, incl. Versandkosten und Garantie ohne Gewähr.
...und sofern 44 nicht Deine Schuhgröße ist......das Alter des Inhabers der Firma ist angesichts des Wirbels, den Du um ihn machst, nach 13 Tagen vom Datum der Überweisung an gesehen wäre schon ein Argument.
 

Börny

User
P.S. Börny,Du scheinst offensichtlich über den leitenden Herren dieser Firma etwas mehr Erkenntnisse zu haben als ich,der da total ahnungslos ist.....
Mir ist das Alter des Herren egal ( woher wisst ihr,das er 72 J.alt ist??)
Mahlzeit,

wenn in einen Text hier im Forum ein Wort in Farbe blau ist, so handelt es sich meistens um ein Verweis auf eine andere Internetseite. Zu Neudeutsch auch "Link" genannt. Daher >>oben<< einfach mal das Wort "Rechtsform" anklicken. Da diese Informationen zu der Firm für jeder Mann zugänglich gemacht.
 
Servus "Voll GFK"! Ich kenne Dich nicht persönlich,und Du kennst mich nicht persönlich....gehen wir mal davon aus,das wir vernünftig miteinander reden können.Eine Frage hätte ich an Dich: wenn Du bei einer Firma,mit deren Service Du bisher immer zufrieden warst,etwas an einem Montag bestellst,den Betrag am Donnerstag ( hier auf dem Lande hat die Bank nun mal nur noch an wenigen Tagen offen) überweist,und am folgenden Montag ,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag und Freitag dir die Fa .bzw deren Computer mitteilt,das Du immer noch nicht überwiesen hast,was machst Du dann?????Das könntest Du mir ja bitte mal schildern.Also ich habe meine Übw.geprüft,KtoNr.Empfänger,IBAN alles o.k. und von der Bank bestätigt bekommen.Daraufhin habe ich die Fa. per mail um Kontaktaufnahme gebeten,da beide im Impressum angegebeben Tel Nr .grundsätzlich (testweise auch nachts )mit der automatischen Ansage " leider derzeit besetzt" antworten,ein tel.Kontakt einfach nicht möglich ist.Normalerweise antwortet ein Firmentel. nachts mit der Ansage: "Sie rufen leider außerhalb unserer" usw usw usw . Ich habe ja nichts dagegen,wenn ich mal 2 oder 3 Wo .auf die Ware warten muß( was bisher nie der Fall war,ich betone nochmals: der Service war bisher perfekt !!!!) Ich will nichts weiter,als mit der zuständigen Person in dieser Firma darüber zu reden,ob da nicht irgendwie ein dummer Fehler aufgetreten,ob das Geld inzw. eingegangen ist,und was weiter zu tun wäre.Meine Güte,nichts weiter!!!!Und wenn ich dann im rc-n anfrage,ob andere Leute in letzter Zeit evtl.ähnliche Erfahrungen gemacht haben.dann ist das m.E.kein übertriebener Wirbel,den ich da veranstalte.sondern eine nachvollziehbare Reaktion.Jetzt bin ich auf Deine Sichtweise gespannt.Mit freundlichem Gruß Manfred
 
Tja, Manfred,

in meinen Beiträgen habe ich schon was geschrieben. Und auch in Seebruck gibt es wohl Onlinebanking, genauso lebt der Liposhop wohl ziemlich ländlich, in einem Wohnhaus, wo auch eine Druckerei drinnen ist. Und er muss - auch wenn Geld online ankommt - es erst verbuchen, solange ist in seinem System " nicht bezahlt". Da hilft es nichts, den eigenen Bezahlweg nachzuprüfen....und der ( wie oben geschrieben ) Inhaber kann doch auch mal krank oder paar Tage abwesend sein ? Dass es sich um einen älteren Herrn handeln könnte, das ist aus der Webseite nicht ganz unschlüssig, und die Ablehnung von PayPAL seitens einer Gewerbetreibenden ist nachvollziehbar.
Aber egal, der Shop bietet zwar einige Kontaktmöglichkeiten an, die sind anscheinend nicht erreichbar, also bist eben reingefallen, oder es gibt nachvollziehbare Gründe ( so wie bei vielen anderen Nachfragen nach Erreichbarkeiten), die dann vielleicht hier auch gepostet werden.
Ich stimme Dir ja zu, dass man auf Sendungen wartet, dass der Service nicht stimmt, an das gewöhnt man sich umso weniger, als man es anders gewohnt war. Dass es mal eckt, das ist auch normal geworden. Wenn man hier oft liest, dass Tausende von Euros vorausgezahlt wurden, und dann Monatelang nichts kommt, weder Nachricht noch Erreichbarkeit, das sollte auch heute nicht normal sein, genausowenig wie ich Verständnis habe, wenn eine Fa. einen EMailkontakt anbietet, sich dann auf Spamfilter oder " bitte anrufen " herausredet oder darauf verwiesen wird. Wer eine Ladentüre mit Öffnungszeiten hat, der sollte da auch für seine Kunden ( alte und Neue ) da sein. Und Emailadresse wie Telefonhotline und mehrere Nummern ( wie hier bei Dir sogar mit Uhrzeiten ) sind Ladentüren.
Aber wie geschrieben, es kann auch ( bei 14 Tagen ) auch ganz was normales sein, ohne dass gleich die böse LTD den Bach runtergegangen ist und die Zahlungen mitreisst......und wenn war es auch gegebenes Risiko.
Gruss an den Chiemsee

Uli
(muss mal meine Einstellungen prüfen, eigentlich hab ich ne Signatur )
 
Da ich Frühaufsteher bin,habe ich natürlich ( fast schon mit schlechtem Gewissen) ab 8 Uhr mit meinem " Tel.-Terror" begonnen.ebenso auf der Handynr.bei der freundl.weise benachrichtigt wird,wenn das Handy nicht mehr belegt ist,um zu erfahren,das es nun leider gerade eben schon wieder belegt ist.Das Leben ist schon sakrisch hart!!! Deswegen sitze ich jetzt mit einem Weißbier am Chiemsee,schau rüber auf die Fraueninsel und danke Euch allen für Eure Anteilnahme.Jetz schaugn wir mal dann sehng ma scho.....
 
Hallo Manfred,
kommst Du aus Deutschland ?

du hast bei #1 und 3 geschrieben, die Firma akzeptiert nur Vorkasse
hab da gerade mal auf die HP geschaut, war mir unbekannt, da steht aber ab sofort Paypal möglich, kommt jetzt drauf an ob bei Dir auch schon "sofort" möglich war ?


Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten