Was kann ich erwarten?

Zarik

User
Hallo Leute!

Ich bin als Kind für ein Jahr geflogen. Jetzt möchte ich wieder anfangen. Kann ich das komplett mit einem Simulator lernen und dann einfach aufn Flugplatz gehen? Oder ist es wesentlich schwerer bzw. anders? Hab nämlich keine Lust meine Modelle beim ersten Flug zu zerlegen. Gibt es bei den Simulatoren auch Hotliner? Die sind ja richtig schnell und vor allem richtig teuer. Hab nur son olles Kunstflugzeug und das fand ich als Kind schon mega lahm.

Gruss Zarik
 
hi .
welchen simulator hast du ?
generell auch wenn im simulator geübt, bei den ersten flugversuchen lieber einen der fliegene kann dabei haben .
 
Hallo,
Dem was philippka geschrieben hat schließe ich mich an. Doch ich würd noch hinzufügen, dass du dir für den Anfang erstmal ein gutmütiges Anfängermodell holst. Gleich mit etwas schnellem zu beginnen macht keinen Sinn. ;)

Gruß
Michael
 
Hi,
geh mal in die Suche, da wirst du hunderte Beiträge finden zu Flusis und Anfängermodellen! (ich empfehle den EasyStar von Multiplex, selbst wen nder beim ersten Flug runterkommt ist der nicht kaputt!!)

MfG Jannik
 
Nun ja, ich hab' mit dem G2 begonnen. Hab' mir dann ein Nuri mit brushless und 45° Ausschlag ohne expo angefangen. Natürlich mit brushless-motor. ging fast senkrecht! ;-) item: beim 1.-flug bereits Loops und Rollen geflogen! Ging supereinfach! Hatte aber auch ca. 30 flugstunden auf dem sim gehabt. Da das Modell aus EPP ist, lebt es immer noch... *hehe* nun aber als Segelflieger.

Gruss!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten