Was kleines für die Mittagspause

TR2N

User
Hallo Oliver. Um den FMS Impeller zu befestigen muss ich ihn wohl mit einem Extra- Ring/Spant unterfüttern - wenn ich das richtig verstanden habe.

Der FMS Lüfter kommt doch mit einem Einlassring bzw. Trichter - sieht zumindest auf den Fotos so aus, oder? Oder taugt er für das Modell nicht? Habe leider keinen Drucker, auch nicht für den Druck einen Einlasstricherts so wie auf Deinen Fotos zu sehen.

Ansonsten komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück! ☺️
 

oliver23

User
Ich habe den Spant auch gedruckt. Da passt der Fms so rein. Der Einlauftrichter ist nur für Open Duct. Der kleine Einlaufring sitzt vorne auf dem Edf und passt saugend in den Kanal und auf den Edf.
Ob der original Einlauf Trichter für Open Duct funktioniert , weiß ich nicht. Ich habe lieber einen Trichter , so gross, wie möglich. Funzt bei meinen ganzen Fliegern einwandfrei, open Duct.
 

TR2N

User
Hallo Oliver. Schreibe Dir später eine PN.
 

TR2N

User

ASW29

User
Hast du eigentlich den Thread hier einmal von Anfang bis Ende durchgelesen? Hier steht doch alles, was die diversen User verbaut haben.
Auch von mir hast du eine Servoempfehlung bekommen, die schon seit x Flügen problemlos funktioniert!
 

TR2N

User
Hallo Dirk. Ich habe den Thread gelesen, ja. Möchte doch nur auf Nummer sicher gehen und mir noch weitere Komponenten in Betracht ziehen.

Entschuldige, nichts für ungut.
 
Gestern hab ich meine F16 endlich mal eingeflogen und eine dazugehörige P39 Airacobra von Alfa die mir vor Weihnachten zugeflogen ist 😉 hier die Bilder der Modelle.
 

Anhänge

  • B800660B-7B83-484B-ABC1-A8FCCE735012.jpeg
    B800660B-7B83-484B-ABC1-A8FCCE735012.jpeg
    539,2 KB · Aufrufe: 184
  • 5D946E8A-2CC7-4606-BFB5-258F01773C04.jpeg
    5D946E8A-2CC7-4606-BFB5-258F01773C04.jpeg
    515,7 KB · Aufrufe: 170
  • 5822B8C1-446A-4EB2-8778-0A48C1C121A1.jpeg
    5822B8C1-446A-4EB2-8778-0A48C1C121A1.jpeg
    556,4 KB · Aufrufe: 183
  • AD9C34EA-E321-4F8B-8D66-115A7B9E1A08.jpeg
    AD9C34EA-E321-4F8B-8D66-115A7B9E1A08.jpeg
    443,8 KB · Aufrufe: 193
  • 7C5DB789-53B5-4CB1-A478-6F1899D004A0.jpeg
    7C5DB789-53B5-4CB1-A478-6F1899D004A0.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 189
Die F16 ist echt ein Meisterwerk 👍🏻
Vielen Dank Willy,

Mir gefällt es auch sehr gut. Mal gespannt wann ich die ersten Flugbilder oder Videos davon bekomme und wie das finish darauf wirkt :)

Fliege die hier jetzt nur über Tailerons und kann sagen, das geht wunderbar. Kein Unterschied zur anderen nur halt ein wenig leichter.

LG David
 

oliver23

User
Ok, falsch formuliert.
Du hast das nur mit Ailerons, an gedämpfter Flosse gemacht, wie original, ohne Querruder ?
Also nicht , als Tailerons ?

Hat das schon jemand gemacht ?
 
Ok, falsch formuliert.
Du hast das nur mit Ailerons, an gedämpfter Flosse gemacht, wie original, ohne Querruder ?
Also nicht , als Tailerons ?

Hat das schon jemand gemacht ?
Ja genau. Quasi nur über die gedämpften Flächen gesteuert nicht als Pendelruder.
 

Tigger

User
Ok, falsch formuliert.
Du hast das nur mit Ailerons, an gedämpfter Flosse gemacht, wie original, ohne Querruder ?
Also nicht , als Tailerons ?

Hat das schon jemand gemacht ?
Ailerons sind ja nur Quer ;)
Und wie das Orignal passt auch nicht ganz. Ich meine das die F-16 Tailerons hat (als Pendelruder) und Flaperons. (allerdings schlagen diese hauptsächlich nach unten aus).

Toby
 
Ailerons sind ja nur Quer ;)
Und wie das Orignal passt auch nicht ganz. Ich meine das die F-16 Tailerons hat (als Pendelruder) und Flaperons. (allerdings schlagen diese hauptsächlich nach unten aus).

Toby
Ich glaube mit Original meinte der Oliver eher „Original wie im Kit vorgesehen“ also nicht als Pendelruder umgebaut… :)

Habe heute nochmal an meinen ausschlägen nachgefeilt und jetzt fliegt sich die F16 (für mich) absolut perfekt und super neutral 🤩 und mit dem FMS geht sie wirklich super und das bei einem deutlich angenehmeren Geräusch als bei dem dreiblättrigen EDF. Wobei ich das auch irgendwie geil finde 😂

An der P39 feile ich noch etwas an den ausschlägen, power hat sie aber ohne Ende. Habe als Antrieb für die eine alte hype Cessna 182 ausgeschlachtet und damit geht die nach dem Handstart senkrecht bis zur Sichtgrenze wenn man will 😜
 

Anhänge

  • 1E68F2F4-E025-44FF-9CD7-D2C744FF903C.jpeg
    1E68F2F4-E025-44FF-9CD7-D2C744FF903C.jpeg
    482,5 KB · Aufrufe: 93

styla33

User aktuell gesperrt
Weil man in der Gewichtsklasse wie bei der F16 ja immer auf der Suche nach leichten Komponenten ist, bin ich auf einen sehr leichten 40 Ah Regler ohne BEC für 2-4S gestoßen. Preis liegt so bei 15-17 Euro. Mit einer kleinen BEC Einheit mit 2Ah, welche Huckepack saugend obendrauf passt, wiegt das ganze 10 gr. Das ist glaube ich konkurrenzlos leicht.Anhang anzeigen 12235626Anhang anzeigen 12235627


Servus,
kurze Frage zu diesem Regler...Wie hast du den programmiert?

Danke und viele Grüße
Andi M.
 

ASW29

User
Hallo,
kann ich dir zur Zeit nichts zu sagen, weil der noch unbenutzt in der Schublade liegt. Es war doch aber eine Anleitung dabei.
 

styla33

User aktuell gesperrt
Mit den FPV-Reglern ist das oft aber bisl problematisch, nicht alle lassen sich mit der Funke programmieren geschweigedenn mit Programmierkarte. Meist nur über so ein Zusatzmodul und PC soweit ich weiss...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten