was kommt nach dem Absturz meiner F5-E ...

votec

User
hallo

sag mal stefan, was soll das ????
willst du uns hier QUÄLEN oder warum stellst du immer wieder neue bilder ein ????

ich dreh am rad..........einfach ober-affen-geil !!!!!

gruß michael
 
.....das wär doch was für den Stefan:D :D :D -ich seh dich schon sabbern:D :D

f15eshamo%20(1).jpg

f15eshamo%20(2).jpg

f15eshamo%20(3).jpg

f15eshamo.jpg
 

Gast_13808

User gesperrt
so nachdem Tobi alle Decals aufgebracht hat, ist heute der Klarlack drauf gekommen. Hier noch ein paar Bilder der Decals und Nozzel. Leider kommen die violett goldenen Anlassspuren auf der Nozzel auf den Bildern nicht rüber.

DSC00063.jpg


DSC00064.jpg


DSC00072.jpg


DSC00065.jpg


DSC00067.jpg
 

Gast_4396

User gesperrt
Sehr cool

Sehr cool

Hey Tobi

Das nenn ich mal saubere Arbeit!!!:D
Schaut aus als hätten diese Jungs http://www.dolcegabbana.de/dg/
ihre Finger im Spiel gehabt!

Den Schlüter "Yves-Saint-Laurent" Innenausbau-Style hast du getopt!

Weiter so...

Gruss
Julius
 

airtech-factory

User gesperrt
jezi schrieb:
Den Schlüter "Yves-Saint-Laurent" Innenausbau-Style hast du getopt!

Das ist ja ein unfairer Vergleich :) In der China F5 war ja so gut wie überhaupt kein Platz um etwas vernünftig aufteilen zu können :D , somit ist die Arbeitleistung in der F5 viel höher anzusehen :)

Sieht aber trotzdem sehr gut aus - fehlt nur noch das CFK...

Jörg
 
Geschmacksache sagte der Affe, biß in die Seife und schäumte. ;)

Ich finde das auf dem schwarzen weniger verspielten Hintergrung die Komponenten besser zur Geltung kommen.

Danke für das Lob Julius. Der nächste Flieger wird noch besser. :D

Jörg Du glaubst gar net wie eng das in der F16 werden kann. Unter der Platte sind blos 2,5 cm Luft.

Gruß Tobi
 
Hallo Stefan,

die F16 sieht wirlich toll aus. Vielleicht lackieren wir unsere auch so - mal sehen.

Aber noch eine Anmerkung zu dem Turbineneinbau. Hat die Maschine keinen durchgehenden Luftkanal um die Turbine vor Schmutz zu schützen?

In meinem Eurofighter hatte ich einen ählichen Turbineneinbau. Dadurch sind aber auf den hauptsächlich benutzten Grasplätzen immer wieder Turbinenprobleme durch den angesaugten Schutz durch die Fahrwerksöffnung aufgetaucht. Wenn es geht, würde ich einen Kanal einbauen und die Luft von vorn durch den Lufteinlauf holen.

MfG
Karsten
 
Hallo Karsten,
muss Dir da wiedersprechen.
Wenn Du den Kanal einbaust saugst Du den Dreck von vorne an.
Hast dann zwar nicht den der durch die Räder aufgewirbelt wird aber trotzdem noch zu viel. Außerdem hat die geschlossene Luftzuführung im Querschnitt ca. 80mm Durchmesser. Das wird meiner ansicht nach nicht reichen um der Bine genugen Luft zu zuführen.
Hab den Luftkanal beim Bau der Kiste aus diesem Grund extra weggelassen.
Frag mal den Stefan was er in der vergangenheit für Erfahrungen durch zu wenig Luft gemacht hat.

Gruß Tobi
 
Hallo Tobi,
da gehen die Meinungen wohl auseinander. Im Ahlhorn-Thema siehst Du Bilder von unseren sich noch im Rohbau befindlichen F16. Die haben zusammen inzwischen ca. 9 Flugstunden drauf.(http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=214918&d=1226184278)
In dieser ganzen Zeit war nicht ein bischen Dreck vor dem Turbinensieb vorhanden. Wo soll er auch herkommen? Der Kanal kann ja vorn nur saubere Luft ansaugen. Der Dreck wird hinter dem Kanal hochgewirbelt (vom Front- und Hauptfahwerk).

Das der Querschnitt von ca. 80 mm für große Turbinen zu gering ist, gebe ich Dir recht. In unseren F16`s ist der Durchmesser des Kanals aber genauso groß wie der Turbinendurchmesser. Wir haben damit keine Probleme (2 x Frank TJ70/16, 1 X Behotec 180 mit je 17,5 KG Schub).

MfG
Karsten
 
Jets_Unlimited schrieb:
ich weiß garnicht warum ich über die Bilder geschrieben hab das noch was fehlt ......???? ist halt einfach so über mich gekommen :D :D :D :D :D


Hallo Stafan,

daß mit dem Sieb habe ich schon gelesen. Ein Sieb hatte ich im Eurofighter auch drin. Dieses kann aber leider die kleinen Sandkörner nicht aufhalten, die das Verdichterrad sandstrahlen und dadurch langsam oder je nach Menge auch schnell zerstören.

MfG
Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten