Was kommt nach der KlimaKrise? Das verseuchte GrundWasser?

gringo

User gesperrt
Die Politik hat´s schwer. Nachdem inzwischen jedes KindergartenKind um Luft ringt
muß in absehbarer Zeit ein neues Thema her, quasi eine neue Sau durchs ...
ihr wisst schon, was ich meine.

Gestern war bei Marcus Lanz ein Vegetarier, welcher dieses Thema ansprach.
Er erzählte unter anderem, daß von Holland Gülle nach D gekarrt wird um dort verklappt zu werden.
Dies sei nötig um in dem flachen Land die Grenzwerte der EU einzuhalten.
(Interessant, man redet heute nur noch von Grenzwerten! Reinheit ist tabuisiert.)
Und die BRD ? ist schon mehrfach von Brüssel verwarnt worden.

Liebe Politik, das wäre doch ein Thema mit Wählerpotenzial! Schmeißt euch ran, bevor es der Gegner im Parlament für sich entdeckt. :D
 

cap-1

User
Ja, stellt euch vor wir hätten unseren CO² Beitrag von den 2 Prozent auf ein halbes Prozent runter,
Wenn sich dann das Klima trotzdem weiter erwärmt weil die Chinesen, Afrika, Amerika, Indien und andere Länder in Asien einfach nicht mitziehen
was dann ?
ja dann müsste schnell eine andere Sau her, könnte schon Grundwasser sein oder ??

Gruß Günther
 

Huskydoc

User
Ich bin für mehr "Bauer", .....nieder mit den "ARF'lern.........! :D
Neeeeeee, war'n Witz, gell?
 
Es wird ja von vielen Menschen beanstandet, dass Deutschland zu wenig für den Klimaschutz tut aber man sollte auch berücksichtigen, dass Deutschland viel Geld auch nach Brasilien steckt um die WAldabholzerei und Anzünden von Wäldern vermieden wird. Auch Afrika wird von Deutschland unterstützt usw. denn die armen Menschen können doch gar nicht viel selber zum Klimaschutz beitragen, die sind froh genug zum essen zu haben geschweige denn eine Arbeitsstelle.

Die Schelte gegen Deutschland ist meiner Meinung nach unberechtigt. Es geht nur noch darum den Deutschen Fehler aufzuzeigen und ein schlechtes Gewissen einzureden.

Gruss Werner
 
Schlechtes Gewissen öffnet die Geldbeutel.:(:(
 
warum habt ihr immer gleich ein schlechtes gewissen? fragt mal euren psychtherapeuten wo das "schlechte gewissen" produziert wird.

es sollte uns allerdings bewußt sein, das wir die Rohstoffe der drittenweltländer brauchen und sie vielleicht etwas zu billig bekommen.
oder warum glaubt ihr, zahlen wir Entwicklungshilfe? nicht wegen dem "schlechten Gewissen", sondern weil uns sonst das ganze system um die ohren fliegt.
Afrika und Südamerika sind eigentlich die reichsten Länder. sie hätten auch fähige köpfe. aber wir destabilisieren die länder bewußt um billig an die Rohstoffe zu kommen.
 

GC

User
Ich finde es völlig unangebracht über dieses Thema in einer derartigen Art zu sprechen und die Aussagen vieler kompetenter Wissenschafter zu ignorieren. Warnzeichen haben wir inzwischen mehr als genug. Dies wird aber alles als rein zufällig abgetan. Der Wald vertrocknet ein wenig - Winter haben wir schon lange keinen richtigen mehr gehabt etc.

Wie kann man nur so ignorant sein. Wir werden noch genügend unter den Folgen der Erderwärmung leiden und zwar in einem Ausmaß, wie manche es sich offensichtlich nicht vorstellen können.
 

Jalapeno

User gesperrt

Winterfest:D

"Ich finde es völlig unangebracht über dieses Thema in einer derartigen Art zu sprechen und die Aussagen vieler kompetenter Wissenschafter zu ignorieren."

Ich ignoriere nicht die Wissenschaft wenn ich der Meinung bin das es Irrsinn ist wenn Deutschland glaubt die Welt zu retten. Es gibt genügend Wissenschaftler die das Gegenteil behaupten. Von mir aus könnte es noch etwas wärmer werden. Und selbst wenn ich mich irre, ich werde es nicht ändern. Wir können gar nicht so viel einsparen wie die anderen mehr verursachen. Ich fürche mich nicht vor der Klimaerwärmung.
Da machen mir andere Dinge mehr Angst, aber das sitze ich auch noch aus.
 

hholgi

User
.... unter den Folgen der Erderwärmung leiden und zwar in einem Ausmaß, wie manche es sich offensichtlich nicht vorstellen können.
Nein … wir werden nicht lange leiden, keine Sorge

Vorher werden wir sang und klanglos sterben an Hunger oder Sauerstoffmangel. Waldbrände, verseuchte Ozeane ohne Sauerstoff, keine Bienen mehr …
Wo bitte soll Luft und Nahrung in Zukunft herkommen:confused:
 

Ost

User
Wir werden noch genügend unter den Folgen der Erderwärmung leiden und zwar in einem Ausmaß, wie manche es sich offensichtlich nicht vorstellen können.

Du hast, vermutlich absolut unbeabsichtigt, damit etwas absolut Bedeutendes gesagt!

Darum wetteifern, wer sich noch dramatischeres VORSTELLEN kann ist genau das,
was der Sache schadet!
 

BZFrank

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten