Hallo liebe Freunde,
seit kurzem habe ich ein kleines Problem.
Habe eine RMG 280ES in meiner IOM und fahre sie mit einem 5er Eneloop-Pack (2000mAh). Ich kann aber nur noch ca.3 Regatten am Stück segeln und dann ist der Akku runter und meine Segelverstellung geht in halb offen. Daraufhin habe ich mir einen neue Fernsteuerung MX-12 mit Telemetrie, Akku´s mit 2700 mAh bei Conrad und einen sechser Akkuhalter gekauft. Stecke ich den Akku direkt auf meinen Empfänger habe ich fast 8,0 Volt auf meiner Anzeige. Aber der Akku soll ja auf die Winde! Rückmeldung ist nun 4,9 Volt. Soviel ich aber weiß, geht bei 4,5 Volt wieder die Segelstellung "halb auf" an. Außerdem seht in der Anleitung, dass man dort keinen
Batteriehalter verwenden darf, sondern Akkupacks (gelötet oder verschweißt). Ich hatte schon mal Udo gefragt und er schrieb mir folgendes Das Battery Fail Safe ist programmierbar! Offensichtlich wurde die Werkseinstellung ("AUS") dieses Battery Fail Safe an Deiner Winde geändert; evtl. auch falsch eingestellt (2 Lipo Zellen); dann würde die Winde bei 5 Zellen NiMH relativ schnell "Battery Fail Safe" zeigen, d.h. Segel halb-auf!! Habe eine Anleitung unter folgenden Link gefunden:
http://www.rmgsailwinch.com.au/rmg/pdf/SmartWinchUserGuide0510.pdf
Leider bin ich aber in der englischen Sprache nicht so gut.
Kann einer helfen?
Welche Akku´s und Lader würdet Ihr empfehlen?
Welchen Fehler habe ich gemacht?
seit kurzem habe ich ein kleines Problem.

Batteriehalter verwenden darf, sondern Akkupacks (gelötet oder verschweißt). Ich hatte schon mal Udo gefragt und er schrieb mir folgendes Das Battery Fail Safe ist programmierbar! Offensichtlich wurde die Werkseinstellung ("AUS") dieses Battery Fail Safe an Deiner Winde geändert; evtl. auch falsch eingestellt (2 Lipo Zellen); dann würde die Winde bei 5 Zellen NiMH relativ schnell "Battery Fail Safe" zeigen, d.h. Segel halb-auf!! Habe eine Anleitung unter folgenden Link gefunden:
http://www.rmgsailwinch.com.au/rmg/pdf/SmartWinchUserGuide0510.pdf

Kann einer helfen?
Welche Akku´s und Lader würdet Ihr empfehlen?
Welchen Fehler habe ich gemacht?