was passiert wenn... sirion

crakob

User
Hallo,
Ich spele mit dem Gedanken mal wieder einen Nuri zu bauen.
Einerseits soll er mind. 3 meter haben, anderseits finde ich die Bretter wie zum Bsp. den Pelikan von der Optik her klasse.

Mal die ketzerische Frage.
Wenn ich mir einen Sirion schnappe, da einen Rumpf, ähnlich dem Pelikan ( incl. SLW), zwischensetze und vor allem die Pfeilung entsprechend verringere ??
Hätte das Aussicht auf Erfolg oder ist das totaler Blödsinn.
 
Christian,

das ist großer Blödsinn... ;)

Ne, echt: Du kaufst dir doch auch keinen - sagen wir mal Ventus2cm - und bastelst durch Weglassen der Wölbklappen, Verringerung der x-fachen V-Form und Vergrößerung der Flächentiefe bei den Originalflächen in Verbindung mit einem Pilatus-Rumpf eine B4 ... oder? :rolleyes:

Bau dir doch selbst einen Brett-Nuri - Ideen kannst du zur Genüge aus dem Buch "Wings" bekommen, wenn wir uns das nächste Mal sehen (und ich dir deine Katapult-Einrichtung wieder geben kann). :)
 
Moin Andy,

Na.. was weißt Du denn schon.
Du hast noch nicht meine neue Ventatus gesehn. :D

Naja war ja auch mal so eine Gedankenspielerei.

Aber rat mal. was ich mir gestern bestellt habe. Ein Buch etwa ;) . Mal sehen, aber der Sirion ist auch wirklich toll.

Offtopic: Ich bin ab 7.1 2wochen jeden tag in Hamburg zum Seminar. Evtl. können wir uns dann ja mal, zwecks Übergabe, treffen.
 
Ja,

mail mich an und wir lunchen miteinander - so das dein Seminarplan zulässt... :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten