• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Was passt um eine Kyosho Impeller Einheit ?

Hallo Leute,

Was lässt sich um einen alten Impeller aus einer T33 von Kyosho herum bauen ? (Motor Speed 480)
Lohnt sich der Aufwand ?
Möchte gern ohne größere Kosten einsteigen und lese gerade den "Juras".

Grüße aus dem Regen (Münster-)land
Frank
 

Heinz-Werner Eickhoff

Vereinsmitglied
Hallo,
eine Robbe Gnat :D
 

heiner

User
Hallo,

Den KYOSHO-Imp aus meiner F-16 habe ich , jedoch mit einem FUN480-37 an 10 Zellen, auf meine FOXBAT getaped.
Mit Speed 480 kannst du dir nen Tischventilator für warme Tage draus basteln!

Heiner
 
Guten Morgen,

Danke für die Antworten.
Bin zwar ein kleines bisschen entäuscht das sich mit dem "Dingen" nichts anfangen läßt.
Aber so stecke ich wenigstens keine Arbeit hinein.
Fazit für mich Alpha Jet von Höllein mit Wemotec und (meinem ersten) Brushless.
Dann ist sparen in der Hobbykasse angesagt.

Danke
Frank
 

heiner

User
Frank,

wenn du den Alphajet nimmst, bestell die "Kampfflieger edition" der hat ein stabileres Heck. Außerdem habe ich auf den Rumpf von beiden Seiten noch ein 1 mm Balsabrettchen draufgeklebt, dann ist er ordentlich fest.
Mit dem FUN 400-36 und 10-11 4/5FAUP geht der auch senkrecht!

Ich habs dermaßen übertrieben, dass meiner sich in der Luft zerlegt hat ......
Aber Spaß hats trotzdem gemacht !

Heiner

[ 19. Januar 2004, 13:02: Beitrag editiert von: heiner ]
 
Hallo !

@midgetmustang

Sniper das Höllenteil aus Holland ???
Nur durch meine Wohnortnähe zur Grenze ist einem ja nicht die Fähigkeit gegeben so ein Ding zu fliegen.
Meine Fähigkeiten beschränken sich derzeit auf Twin Jet (White eagle).

Also möchte ich mich langsam herantasten.

Aber vielen Dank
Frank
 

Beluga

User
Hallo Pilatusbuilder,
wenn Wemotec, dann bestell rechtzeitig, damit Du in der Saison noch zum Fliegen kommst. Seit November steht bei mir ein neues Impeller- Modell herum (Eigenkonstruktion), daß ich erst weiterbauen kann, wenn die Impeller von Wemotec da sind. Auf Die warte ich schon seit Oktober 03. So, wie es aussieht, werde ich wohl auf Impeller- Eigenbau umschwenken (wie damals mit meinem A319; Aspach ´98 und ´99) oder die Impellerszene ganz verlassen. Ich bin eigentlich ein bischen enttäuscht über die langen Wartezeiten.
 

WeMoTec

User
@ Bill
Ich hatte Dir heute zwei Emails geschickt, aber die kamen zurück mit dem Hinweis "Mailbox voll". (die T-online mailbox)
Sag mal Bescheid, wenn sie wieder was aufnimmt, und nimm Dir fürs Wochenende nicht zuviel vor... ;)

Oliver
 

Beluga

User
Hi Oliver,
die Mailbox ist wieder frei. Die Mails, die ich noch da drin hatte, habe ich wegen Unbekannt und der Größe nicht abgeholt.
"Fürs Wochenende nichts vornehmen?" Holla, da werde ich bei diversen Feten absagen und den Solution XL- Erstflug verschieben (falls das nicht schon wegen des Wetters passiert).
Nun mal wieder Ernst bei der Sache. Ich melde mich bei Dir. Und wenn Alles klappt, nehme ich das vorher Genannte gern wieder zurück (auch hier im Forum). :)

Gruß Bill
 

WeMoTec

User
Ne laß so stehen, ist schon okay, hat ja wirklich lang gedauert. Ob ich aber deshalb Feten absagen würde...
... okay, kommt auf die Fete an!

Aber um das hier aufs Thema zurückzubringen, könntest Du nicht mal das ein oder andere Bild posten, von dem mysteriösen Flieger? :D

Oliver
 
Oben Unten