Was verträgt sich mit 2-K Acryllack?

Jonu

User
Hallo zusammen,

ich suche nach Alternativen zum Vorlack (Basislack) den man zur Farbgebung aufträgt, um danach mit 2-K Akryl Klarlack glänzend oder matt zu versiegeln.

Ich habe gelesen, daß man Email- (Humbrol, Revell, Modelmaster) farben mit oben genanntem Lack versiegeln kann. Die Farbpalette ist im militärischen Bereich gut, aber bei bunten Farbtönen nicht so ergiebig.

Was eignet sich noch zum "Drunterlegen"?
 

chip

User
Servus!

Am besten die Angaben des jeweiligen Herstellers beachten.
 

Weilie

User
Hallo,
ich habe mit allen Wasserverdünnbaren Farben gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist immer gut trocknen lassen vor dem versiegeln.

Gruß Gerd
 

sante

User
Hi,
ich habe schon öfter Revell-Farben zur Farbgebung benutzt und das Ganze (nach gutem Durchtrocknen) mit 2k-Lack aus der Dose (z.B. von Graupner) überlackiert.
Das geht guht und ist sehr beständig.
Gruß sante
 

Jonu

User
Ok danke erstmal!

Vielleicht hat noch jemand konkrete Produkte nach denen ich im Netz suchen kann. Ich lackiere mit der Sata Minijet mit 0,8er und 1,1er Düse, d.h. die Farbe muß sich entsprechend verarbeiten lassen.


Vielen Dank!
 

chip

User
Servus!

Jetzt kann ich natürlich sagen von welchem Hersteller ich überzeugt bin.
Dann kann es sein das es für einen anderen "Märchenstunde" ist.


Also ich lackiere mit Standox, Lechler.
Eigentlich habe ich schon ziemlich viele Lackhersteller durch.

Der Kristallklarlack von Standoy ist nach meiner Meinung am besten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten