Was willst du werden fragt der Lehrer

Mix22

User gesperrt
Antwort ,als ich noch zur Schule ging,und das ist lange her:

Lokomtivführer

Pilot

Kranführer


Heute kommt diese Antwort:

Bundespräsident:nur 20 Monate arbeiten und dann 200000 EUR Rente kassieren
 
"Was willst Du denn mal werden", fragte unser Deutschlehrer einen meiner Klassenkameraden, nachdem er im Diktat eine glatte 6 kassiert hatte.

Mit dem Hintergrundwissen, dass seine Eltern einen landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschaften antwortete dieser: "Bauer!"

Antwort des Lehrers: "Ja, ne, jetzt sag mal im ernst". :D:D:D:D:D
 
...Bundespräsident:nur 20 Monate arbeiten und dann 200000 EUR Rente kassieren
Wo ihr das schulisch angeht…

Definiere Arbeit!

Arbeit

[ahd, ar(a)beit „Mühe“, „Plage“],

1) bewusstes, zielgerichtetes Handeln des Menschen zum Zweck der Existenzsicherung wie der Befriedigung von Einzelbedürfnissen; zugleich wesentl. Moment der Daseinserfüllung.

(Quelle)
Definition aus „Der Brockhaus in fünfzehn Bänden“
Leipzig – Mannheim 1997
Band 1: A-Bau
ISBN 3-7653-2811-1
Seite 234 ff


Stimmt. Hat er gemacht.



Definiere Einkommen!

Einkommen
Als Einkommen bezeichnet man umgangssprachlich die Einnahmen eines Privathaushaltes. Es ermöglicht ihm, über Konsum heute und Sparen für die Zukunft seinen Wohlstand zu vergrößern.

(Quelle)
Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Yep! Auch dass.




Definiere Rente!

Rente
Nach SGB VI werden Renten geleistet als Renten wegen Alters, als Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit oder als Renten wegen Todes.

(Quelle)
www.gbe-bund.de


Ähm…? Hallo? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, hallo-...
Windhoek, habt Ihr ne Wüste ?
Ich hätte einen Herrn Turtur für Euch: Von weit weg erscheint er als Riese, bei näherem Hinsehen wird er immer kleiner.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten