Was wird aus der Ukraine ?

PIK 20

User
Da wird sich bald was ändern. Und in 2, 3 Jahren ist es wieder genau so. Alte Köpfe gehen, neue kommen, usw.........

Gruß Heinz
 
Wer legt da Feuer, und wie wird das enden ?

Auf den ersten Teil der Frage kann ich nur sagen, dass an Revolutionen IMMER die aktuelle Regierungen selbst schuld sind. Nicht mit einem Putch verwechseln.
Das Unheil kommt näher, wenn die Vetternwirtschaft blüht, kalte Enteignung progressiert, Bürgerbevormundung und Verdummung als Staatspolitik hochgelobt werden. Und ich rede jetzt nicht nur von der Ukraine...

Wie das enden wird, weiss keiner.

Gruß
Juri
 

UweHD

User
Ich war erst kürzlich in Kiev, eine faszinierende und facettenreiche Stadt. Aber wer da hinter die Fassade schaut, der wundert sich nicht dass es brodelt.
Und die Menschen in der Ukraine sind noch nicht satt genug, um dauerhaft von der Straße ferngehalten werden zu können. Das merkt die korrupte Regierung jetzt, und ich kann nur hoffen, dass es gut ausgeht.
 
Aber wer da hinter die Fassade schaut, der wundert sich nicht dass es brodelt.

Wohl wahr, wohl wahr ...die Fassade bröckelt bereits, sobald man von (vierspurigen) Hauptverbindungsstraßen auf eine Nebenstraße (ähm, Feldweg) abzweigt. Das ist eine Welt, die geografisch sehr nahe, aber mir ehrlich gesagt auserplanetarisch erschien.
Dementsprechend schwer fällt es mir, die derzeitige Entwicklung bzw. den tatsächlichen Rückenhalt der Opposition in der (Gesamt)Bevölkerung richtig einzuschätzen.

Gruß Dieter
 
Das ist jetzt das Ergebnis der sowjetischen Russenpolitik, in den baltischen Staaten gab es ähnliche Probleme.
Moskau hat zu sowjetischen Zeiten gezielt Russen in nichtrussischen Gebieten angsiedelt. Diese haben jetzt in der Ukraine die moskaufreundliche Regierung gewählt. Die eigentlichen Ukrainer sind die Dummen. In anderen Ex-Swjetrepubliken hat man das Thema damit gelöst, das nur die eigentliche Wohnbevölkerung wahlberechtigt ist.

Gruß Klaus
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wie das endet ? Ist doch ganz einfach :

Die wollen in die EU (warum wohl ?) = dann bekommen sie von der EU schöne Milliarden Gelder . Natürlich zahlen wir Deutschen wieder den Hauptanteil dieser Beträge, weil Deutschland "ist ja ein reiches Land"..... die Leute aus der Ukraine wissen doch genau, dass unsere Deutschen Politiker schön mit unserem Steuergeld rumwerfen.


Gruss

PW
 
Das Thema Ukraine scheint ja vergessen, zumindest ist wenig Interesse dazu vorhanden. Wir sollten aber unsere Augen hier nicht verschließen, denn hier könnte der nächste Weltkrieg gezündet werden. Wie eine friedliche Opposition sieht der demonstrierende Haufen nun wirklich nicht aus. In der Ukraine gibt es eine gewählte Regierung, anscheinend wollen sich die Verlierer der Wahl damit nicht abfinden.

http://german.ruvr.ru/2014_01_28/Kabarett-aus-Kiew-6299/
 

Ost

User
Wieviele von uns blicken da wirklich durch?
Wer ist "gut" und wer ist "böse"?
Wahlergebnisse...wie sind die zustande gekommen?

Fakt ist ja wohl daß die "gewählte Regierung" so ihre Probleme mit Demokratie hat.
Erst wollte man in die EU, jetzt will man zu den Russen?
Bestechung, Korruption, Vetterleswirtschaft?

Ich maße mir da kein Urteil an, das muß das dortige Volk selber unter sich ausmachen.

Die "Stimme Russlands" ist ein von der russischen Regierung finanzierter Sender.
Also das Putin`sche Sprachorgan.
Dazu sag ich nur "hmmmmmmmmmmm";)

Immer wenn einer daherkommt und sagt "die werden vom Ausland gesteuert" ist größte Vorsicht geboten!

Oliver
 

Gast_44647

User gesperrt
Die Rolle der EU ist mehr als dubios. Was wollen die? Zum Hundertjährigen des WK1 die Nr. 3 anzetteln? Eine gewählte Regierung "wegdemonstrieren" lassen, um die Regierung zu beeinflussen? Das jetzt schon lächerlich überdehnte Imperium weiter nach Osten ausdehnen? Oder wollen die Pappnasen nur in die Nachrichten kommen?
 
Fakt ist ja wohl daß die "gewählte Regierung" so ihre Probleme mit Demokratie hat.


Oliver

Haben wir in D nicht auch diese Probleme ?

Ansonsten treiben sich dort zuviele Brandstifter aus den USA und der EU herum. Desweiteren kann die EU anscheinend nicht mit einer Absage leben, das hat wohl noch keiner gewagt.

Die Ukrainer sollen dort machen was sie wollen, da hat sich kein AMI und auch diese ......(NuR 1.3) EU nicht einzumischen, die Lage wird dadurch nicht besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ost

User
Und sonst gehts Dir gut?
Einmischen tun sich da Nationalisten, Radikale, Rechtsradikale und andere Verbrecher.


Oliver
 
Na aber hallo, wie bist du denn drauf :( Mach die Augen auf ! Die von dir genannten Volksgruppen werden dort als "Opposition" gehandelt, das ist nicht "Das Volk" der Ukraine. Uns wird das jedoch anders verkauft.
 

Ost

User
Wie ich drauf bin?
Ganz einfach.....ich bin neutral!

Das bist Du nicht, Du hast dich vor den Karren spannen lassen, Deine Beweggründe dazu kenne ich nicht;)

Es ist richtig, die momentan marodierenden Verbrecher sind nicht "das ukrainische Volk".

Das geht nach wie vor friedlich auf die Straße allerdings haben die genannten Gruppen die Gunst der Stunde genutzt und greifen die Staatsmacht an.
Haben "die Opposition" mißbraucht.
So oder so wird sich die durch und durch korrukte "gewählte Regierung" nicht halten können,
doch das ist Sache des Volkes.
Da misch ich mich nicht ein und ich lasse mich von irgendwelcher Probaganda nicht vor den Karren spannen, ergreife keine Partei.
Weil es mich nichts angeht!

Oliver
 

kioto

User
Die Politiker haben vorher halt nicht nachgedacht und haben Feuer an die Lunte gelegt

Die Politiker haben vorher halt nicht nachgedacht und haben Feuer an die Lunte gelegt

Hallo,
Die Ukraine ist ein wichtiger Baustein in Putins geplanter Mini-UDSSR. Sie ist wirtschaftlich stark abhängig von Rußland. Die Bevölkerung ist zum Teil russisch-stämmig als Folge der Umsiedlungsaktionen von Stalin. Staatssprache war bis jetzt russisch. Soll nun Ukrainisch werden, was viele gar nicht sprechen können.
War eigentlich klar, dass man da nicht mit Versprechungen zündeln sollte. Aber so hat ja damals auch die EU den Bosnienkrieg mitverursacht. Also aus Fehlern lernen ist nicht Sache der Politiker.

Wäre ungefähr das selbe, wie wenn Erdogan ankäme und Deutschland die Mitgliedschaft im seinem geplanten osmanischen Reich anböte und wir alle türkisch lernen sollten. Das gäbe wohl auch Zoff (war nur ein Witz).

Wahrscheinlich wird sie ein "failed state". Damit ist der Westen ja geübt.

Die EU wird halt langsam zum Kriegsrisiko.

mfg Werner am NO-Kanal
 

Gast_44647

User gesperrt
Hallo,
Wäre ungefähr das selbe, wie wenn Erdogan ankäme und Deutschland die Mitgliedschaft im seinem geplanten osmanischen Reich anböte und wir alle türkisch lernen sollten. Das gäbe wohl auch Zoff (war nur ein Witz).

Wetten, dass Erdogan eine viel bessere Idee hat, den Laden hier zu übernehmen?:mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten