Wasabi f3f

E-Wasabi Ballast

Weis jemand wie das Ballastset für den E-Wasabi anzuwenden ist bzw. hat jemand eine Anleitung wie es sie für die Segler Version gibt?

Danke und Gruss
Safemaster
 
Hallo zusammen,

ich habe die E-Version.
Der Empfänger sitzt ja auf dem Servobrett hinter den Flächen.
Habt ihr die Antennen nach außen gelegt?
MFG
 

ppb

User
Baue den e-Rumpf auch gerade auf, und da der komplett aus CFK besteht, müssen die Antennen raus. Ich werde die deutlich hinter der Fläche rausführen, so dass man den Rumpf davor noch greifen kann.

patrick
 

DonM

User
Hey Patrick,

wann wird das Teil seinem Element übergeben?

Gruß
Manfred
 

ppb

User
Moin Manfred
Das wird leider noch bissel dauern, da noch nicht alle Komponenten vorliegen. Immerhin hab ich nach ewigem Hin und Her endlich einen Antrieb gefunden/mir ausgesucht, bzw. ausgerechnet. Da warte ich jetzt noch auf dem Regler inkl. Hall-Sensor usw.
Für die Prop-Positionierung hab ich mir was ausgedacht und gefräst. Aber das möchte ich vor dem Verkleben erst ausprobiert haben, weshalb hier gerade Pause ist.

Dann hab ich mich auch lange Gedanken über die Akkus gemacht. Da ich eig. so wenig wie möglich unterschiedliche Akkus haben möchte, sprich es wäre schön wenn der/die Akkus bei allen "kleinen" Fliegern passen würden. Werde auf jeden Fall auf 4S gehen, und versuchen den Avatar mit einem Akku zu betreiben, und den Wasabi dann mit zwei davon. Ob die dann beim F5J Eternity (welcher erst ca. im Mai kommt) auch passen, wird sich dann zeigen (verm. eher nicht). Wenn die Akkus überall passen würden, dann wären die auch mehr im Gebrauch, und altern nicht nur durchs Rumliegen.

Wie auch immer, irgendwann im Februar soll der Pike Paradigm kommen, und bis dahin sollten der Wasabi und Avatar fertig sein.

Was man aber mal positiv erwähnen muss, ist die Vorfertigung des Rumpfes im Vergleich zum neuen Avatar e-Rumpf. Beim Wasabi ist das quasi Plug n Play. Da ist schon das Servobrett inkl. M2 Einpressmuttern zum Verschrauben drin (Brett und Servos). Das Gestänge zum VLW ist auch komplett fertig, inkl. Servoarme für KST Servos. Die Verkabelung für die Flächenservos ist auch komplett eingebaut.
Alles Dinge wo man beim Avatar selber machen muss/kann.

patrick
 
Hallo Leute,

ich bekomme nächstes Wochenende meinen neuen Wasabi von Juraj.

Welche Akkus benützt ihr in der Seglerversion? Die Servos sind HV, somit direkt an 2S wäre kein Problem.
Danke im Voraus!

Lg. Stefan
 

madmao

User
Ja, ich lade über den Balanceranschluss. Nimm Zellen mit U-Lötfahnen, da geht das Löten deutlich einfacher.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten