Wasabi f3f

Mein Wasabi ist schon angekommen :) . Juraj hat ihn mir fix und fertig gemacht, alle Servos sind eingebaut. Nachteil: ich konnte das Paket noch nicht öffnen, da ich im Moment noch an einem anderen Ort bin. Sollte sich aber in den nächsten 7-10 Tagen ändern und dann krieg ich bestimmt leuchtende Kinderaugen...:D
 
Meiner kam auch bereits an, ebenfalls mit allen Servos angelenkt, bin echt baff was da geliefert wird zu einem SEHR angemessenen Preis:
  • Lackierung wirklich top, durchwegs scharfkantige Muster (Ist bei manch anderem nahmhaften Hersteller eher schlechter)
  • Passung ist einfach perfekt - am Rumpf zum Flügel wie auch zum Leitwerk
  • Oberfläche schön glatt
  • Flügel/Leitwerksabschluss mit CFK Abschlussrippe, das sieht wirklich top aus
  • Rumpfnaht dünn, regelmässig und sehr sauber
  • Ruder mit LDS Angelenkt, NIX zu bemängeln, Ausschläge sind sehr gross!
  • Je Flügel in der 90/90 version 697gr inkl Servos und Kabelbaum
Meiner wird mit Elektro gebaut, darum nix spezifisches dazu hier im Segelflugforum...
 

Gast_92971

User gesperrt
Da steigt ja die Vorfreude auf nächste Woche. Montag wird meiner versendet auch komplett ausgebaut.
Hat jemand ein Flitchenröhrchen verbaut? Kann mal Bilder einstellen? Sollte ja auch ohne Probleme passen.

Grüße Martin
 
...und wie meine Augen geleuchtet haben! Nun habe ich das Paket endlich auspacken können. Zunächst einmal fiel auf, daß das Paket überdurchschnittlich schlank war. Nach außen hin war der Karton durch eine Folie gut von Nässe geschützt, was bei der Jahreszeit durchaus von Vorteil sein kann. Flächen, Rumpf und Ballast waren sauber durch einen mittleren Steg getrennt und anstatt von viel Styropor und Luftpolsterfolie verwendet Juraj Holzwolle, was ich persönlich eine schöne Sache finde. Die Flächen haben eine hervorragende Oberflächengüte und sind dabei sehr leicht bei hoher Festigkeit. Das gleiche gilt für das Leitwerk, das wirklich sehr sauber gebaut ist! Auch bei mir sind die Übergänge zwischen Flächen und Rumpf, beziehungsweise Leitwerk und Rumpf wirklich sehr, sehr gut! Alle Servos sind optimal angelenkt und haben keinerlei Spiel. Der Rumpf macht einen sehr stabilen Eindruck und ist absolut biegesteif. Ein wirklich tolles Modell! Jetzt muss nur noch der Empfänger und der Empfängerakku eingebaut und der Wassbi programmiert werden. Ich werde vom Erstflug berichten.
 
Danke euch für die tollen Videos :)Ich bin gerade dabei meinen Wasabi ganz flugfertig zu machen. Ist ja nicht mehr viel. Weil hier aber die Frage aufkam ob der Wasabi eine 2,4 GHz freundliche Schnauze hat oder nicht?Ja, hat er! Vorne unter der Haube ist er aus Glasgewebe und hst mit Kevlarrovings verstärkte Kanten 👏 👍
 

Gast_92971

User gesperrt
Danke euch für die tollen Videos :)Ich bin gerade dabei meinen Wasabi ganz flugfertig zu machen. Ist ja nicht mehr viel. Weil hier aber die Frage aufkam ob der Wasabi eine 2,4 GHz freundliche Schnauze hat oder nicht?Ja, hat er! Vorne unter der Haube ist er aus Glasgewebe und hst mit Kevlarrovings verstärkte Kanten 👏 👍

Ist das Standart bei allen mit 2,4Ghz freundlichem Aufbau?

Hatte heute meinen Erstflug. Läuft gut fürs erste.

Grüße Martin
 

Anhänge

  • IMG_20210401_164430.jpg
    IMG_20210401_164430.jpg
    642,2 KB · Aufrufe: 267
Hat einer von euch Erfahrung wie sich der Tenshock EZ 1530 - 10T an einer GM 16x10 contest line im Vergleich zu der vom Hersteller vorgeschlagenen Motorisierung AXI 2835/10 long V2 verhält? Alternativ würde mich interessieren was sich in F3B/G als die beste Variante herausgestellt hat?
 

Max2

User gesperrt
Noch ein Elektro Wasabi (Nr2) hier in der Luft...in Sonderlackierung RAL 6018 +neon pink RAL 0400 Spitzen
Siehe auch Bericht in Aufwind von Pierre Rondel zum Wasabi.
Aus der Sicht eines Piloten ohne Wettbewerbsambitionen:der geht schon wirklich Klasse (und ich habe schon einige in dieser Klasse geflogen)
Die Bauausführung von Juraj ist Spitzenklasse.So einen stabilen Elektro Rumpf hat keiner (in voll cfk)
Kontronik 500 mit Getriebe und 4S Lipo ergeben auch ohne Thermik ca. 20 Minuten.
Wir sind sehr zufrieden mit den Wasabis,ein 3. Elektro Wasabi ist gerade fertig geworden.
Ich habe einen anderen F3F verkauft,der war mir zu laut und das hat mich genervt...der Wasabi ist warum auch immer viel leiser???
 

Anhänge

  • Wasabi 6018 (7).JPG
    Wasabi 6018 (7).JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 316
  • Wasabi 6018 (14).JPG
    Wasabi 6018 (14).JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 318
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten