Wasserlaufeigenschaften verbessern: optimale Schwimmer-Geometrie?

Kein einziger geht auf den wichtigen Anstiegswinkel des Schwimmervorderteils ein (er dürfte bei den meisten Modellen so ausgelegt sein, dass er bei minimaler Abhebegeschwindigkeit [= maximaler Anstellwinkel] funktioniert - aber zur Katastrophe führt, wenn man dann nicht abhebt, sondern mit vorne gesenkten Schwimmern weiter rast...) Ich denke
Und genau da liegst Du eben falsch. Da hilft es auch nicht zu denken und zu diskutieren, Du musst die Tatsache anerkennen, dass das senken der Schwimmernase eine massive Instabilität zur Folge hat. Ist einfach so.

Du nimmst ja auch keinen Taildragger, stellst ihn auf die Wiese und gibst einfach Gas, ohne mit dem Höhenruder zu stützen, das geht nämlich genauso schief wie auf dem Wasser.

Niemand weiss es, niemand schreibt mir etwas dazu. Ich denke, das liegt daran, dass zu 98% nicht auf Glattwasser geflogen wird.
Stimmt nicht, hab dazu genug geschrieben, und ich kann Dir das gerne mal demonstrieren. Komm einfach mal vorbei...
Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten