Watn Datn ? Inschenieör ?

Sprechen wir jetzt noch vom Inschenschinschenör?

Sprechen wir jetzt noch vom Inschenschinschenör?

sehr sehr sehr sehr geil, ich hab echt gelacht und es an all die geschickt, die alle Inschinör Tätigkeitsfelder durcheinanderwerfen. Sind ja sehr konservativ und spiessig, immer den Taschenrechner in der Tasche, jeden Tag die gleiche Mimik, er kann alles - RENOVIEREN??? :) ... sie machen Sachen, die normale Menschen nicht verstehen, der Geruch von Technik und Lösungsmitteln, WAS... ????

Muss mir kurz die Tränen aus den Augen wischen.
 

Gast_7088

User gesperrt
gabs schon

gabs schon

im fernsehn..... und das im Dritten ...
aber uns war doch eigentlich schon immer klar das die andern iin uns die grünnen Mänchen sehen die skurile dinge Tun .. oder?
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
elektroniktommi schrieb:
...hätte gerne mehr über mich gewusst...
Och, da könnte ich mit Auskünften behilflich sein,
aber das möchtest du gar nicht wissen...

:D :p :D
 
Du kennst mich doch gar nicht :p
Ich habe dich noch nie gesehen, nie mit Dir persönlich gesprochen, nie Fotos von Deinem Climaxx Erstflug gemacht.....:D
 
elektroniktommi schrieb:
Du kennst mich doch gar nicht :p

Ingenieure braucht man nicht zu kennen, um zu wissen, wie sie sind.

Bei fast allen Ingenieuren in meinem Bekanntenkreis bzw. Verein habe ich den Eindruck, dass sie am Schluss ihres Studiums folgenden Satz von ihren Dozenten als Leitthese für den Rest ihres Lebens mitgekriegt haben:

Herzlich Glückwunsch, dein Studium im Fach (z.B. Maschinenbau) ist nun beendet. Ab heute ist es aber auch so, dass du dich nicht nur mit Maschinenbau bestens auskennst, sondern mit allem, was es auf der Welt nur gibt: Autos, Häuserbauen, Kochen, Umwelt, Renovieren, Sport, du weisst alles über das Weltall, die Meere, die Luft, Politik, Blumen, Tiere und alles , was du dir nur vorstellen kannst.
Und lass dir bloss von anderen nichts sagen, auch wenn es um ein Thema geht, in dem die anderen beruflich tätig sind, denn:

DU BIST EIN INGENIEUR!!!

So, jetzt geh los und beglücke die Welt.


:D:D:D:D:D

Duck, und weg.

Grüsse von Adrenalin.
 
Adrenalin schrieb:
Bei fast allen Ingenieuren in meinem Bekanntenkreis bzw. Verein habe ich den Eindruck, dass sie am Schluss ihres Studiums folgenden Satz von ihren Dozenten als Leitthese für den Rest ihres Lebens mitgekriegt haben:

Herzlich Glückwunsch, dein Studium im Fach (z.B. Maschinenbau) ist nun beendet. Ab heute ist es aber auch so, dass du dich nicht nur mit Maschinenbau bestens auskennst, sondern mit allem, was es auf der Welt nur gibt: Autos, Häuserbauen, Kochen, Umwelt, Renovieren, Sport, du weisst alles über das Weltall, die Meere, die Luft, Politik, Blumen, Tiere und alles , was du dir nur vorstellen kannst.
Und lass dir bloss von anderen nichts sagen, auch wenn es um ein Thema geht, in dem die anderen beruflich tätig sind, denn:

DU BIST EIN INGENIEUR!!!

So, jetzt geh los und beglücke die Welt.

Hey, stimmt! Genau so war es auch bei mir!
Gib's zu, Du bist auch einer ;)

Gruß,
Stephan
 
Also bei uns hieß es:
Gestern hab ich noch nicht gewusst wie man ingenöör schreibt und heute bin ich einer.

Dem Ingenöör ist nix zu schwöör....

;)
 
Günter Matejicek schrieb:
Also bei uns hieß es:
Gestern hab ich noch nicht gewusst wie man ingenöör schreibt und heute bin ich einer.

Dem Ingenöör ist nix zu schwöör....

;)


Gestern hab ich noch nicht gewusst wie man Ingenieur schreibt und heute bin ich einen
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Viel schlimmer ist,
dass früher - als ich noch jung war!... - der Ingenieur noch etwas Besonderes war.
Da wurde seine Frau auch noch mit "Frau Ingenieur" angesprochen.

Und heute ?!?
Da ist man nur noch der letzte A....,
von keinem beachtet, einer unter vielen.

:cry: :mad: :cry:
 
Maistaucher schrieb:
Viel schlimmer ist,
dass früher - als ich noch jung war!... - der Ingenieur noch etwas Besonderes war.
Da wurde seine Frau auch noch mit "Frau Ingenieur" angesprochen.

Und heute ?!?
Da ist man nur noch der letzte A....,
von keinem beachtet, einer unter vielen.

:cry: :mad: :cry:


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Da mache ich mal mit, meine Dame ist auch noch eine ECHTE Frau Ingenieur
 
elektroniktommi schrieb:
Ich sehe dich.

Wir müssten mal eine Ingenieurliste einführen....:D

Was SIEHST Du ?

Ich sehe hier gar nichts. Ich kann nur geschriebene Sätze lesen. Sehen tu ich niemanden.

Ingeniuerliste? Typisch. Du bedienst perfekt mein Klischee. :D:D:D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Bin eben über die Signatur von Theodor auf die Luftpiraten gestoßen.
Auch dort hat man sich dem Thema Ingenieur angenommen.

Sehr schön fand ich den Katalog mit Sonderschrauben
oder die vereinfachte Gleichung.

Aber, seht selbst !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten