weasel pro

Hallo ihr nurflügel freunde,
ich ein ehemaliger balsa flieger hab vorletzten sa eine weasel pro gesehen
und hab mir sofort gedacht haben will :D :D
aber in deutschland gibts denn ja leider nich mehr zu kaufen oder ich hab in nich gefunden. Deswegen will ich in jetzt nachbauen und hab schon epp gekauft. Alle maße hab ich auser das profil :(. Könnte jemand so nett sein und mir sagen wie es heist oder fotos zeichnung schicken damit ich weiß wie es ungefähr aussieht.
Vielen dank im voraus Julian
 

Shimas

User
Hallo julipegasus!
Mit dem Originalprofil vom Weasel bzw. dem Weasel Pro kann ich dir leider keine großen Hoffnungen machen. Soweit ich weiß, ist dieses Profil bis heute noch nicht bekannt gegeben (kann man ja auch verstehen, da sich wohl ne Menge Geld daraus schlagen lässt).
Aber angeblich soll das Phönix-Profil ganz gut für nen Nachbau geeignet sein. Das findest du u.a. auf der Seite von Hartmut Siegmann: http://aerodesign.de/
Hab selbst schon mal mit einem Weasel-Nachbau experimentiert, aber weiß gar nicht mehr genau mit welchen Profilen.
Aber auf jeden Fall würde ich dir empfehlen erstmal einen Flieger aus normalen Styropor zu bauen, um zu testen, wie er funktioniert. bei normalen Bedingungen (also nicht so starkem Wind...) hält normales Styro normalerweise den Belastungen ganz gut stand. Im Notfall halt nen Holm reinsetzen.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Viele Grüße, Sascha
 
hi sascha vielen dank für die info werds mal probieren
wenn du wieder weist welches profil bei deinen versuchen am besten funktioniert hat sags mir :)
ich werds mal mit einen etwas dickeren wie phönix probieren scheint mir etwas dünn und auserdem ist die bescheibung nicht ganz passend jedenfalls der obere teil
vielen dank
julian
 

Claas

User
Hi Berti,

meines Wissens gibts die Richter-Modelle (z.Z.) nicht mehr zu kaufen, da er sich umorganisiert...

VG Claas
 

Julez

User
Wenns schnell für starken Wind sein soll, kann ich das PW75 empfehlen.
Für mittleren bis leichten Wind zum "immer-obenbleiben" hat sich das PW106 bewährt.
Downloadbar auf meiner Homepage.
 

Claas

User
Hi Julian

hast du eigentlich jemals das PW51 bei einem Brett verbaut?
Stehe immmer kurz davor, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Ich denke mal der Topspeed sollte höher sein als beim PW75?

VG Claas
 

Julez

User
Ich glaub ich hab da mal was zu gerechnet, aber ich kann mich an die Ergebnisse nicht mehr erinnern:D
Allerdings ist mein PW75 Nurflügel schneller als alle anderen, daher hab ich mich da auch nicht weiter drum gekümmert:)
 
@julian: "Downloadbar auf meiner Homepage."

Wo ich finde es nicht das PW 106. Hast du das auch in dwg? Ich glaubte es mal auf der HP von Peter Wick gesehen zu haben. Nur leider finde ich auch diese HP nicht mehr.
 
Oben Unten