Weatronic - wie geht es weiter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mefra

User
Ich muss das hier mal loswerden:

Zunächst wird hier über die unvollständige, nicht aktuelle Dokumentation, den Summenkanal, die mangelhafte Lieferfähigkeit incl. der Nichteinhaltung von Lieferfristen / -zusagen / Stichwort: MUX sowie sogar über die "Zukunft" der Firma weatronic spekuliert, und nun......

....dann meldet sich Alwin wieder, und alles ist wieder Gut ?!?!?!?

Worüber habt Ihr Euch denn vorher soooo aufgeregt ;)

Haben sich nund alle anderen, m.E. zu Recht bemängelten Punkte (siehe oben) in Luft aufgelöst?

Sorry, ich kann Eure Reaktion nicht verstehen (kopfschüttel).....
 
Hä ... Nichts ist gut :-(

Nur sind wir dankbar und höflich ... Und zeigen doch auf, das ein Support mit kurzen Reaktionszeiten wichtig ist!
 

tms

User
Hallo Frank,

natürlich ist nicht alles wieder gut, zumindest aus meiner Sicht nicht. Allerdings sind unsere Beiträge im original-Thread fast alle gelöscht worden und ich nehme an, das nicht jeder die Lust verspürt, hier alles noch einmal zu tippen.

Die Informationspolitik ist nach wie vor mangelhaft. Der Ansatz auf der Homepage "Wir berichten direkt an Sie..." war super, leider ist es nicht entsprechend gelebt worden.

Das allerdings nun eine FW kurzfristig kam, die die Summenkanal-Problematik behebt, finde ich schon sehr gut. Und das ist auch nicht selbstverständlich verglichen mit anderen Herstellern. Aber ich habe mich ja auch für WEA entschieden und nicht für die anderen. ;)

Ich sehe ja ein, das es ein Spagat bei der Informationsweitergabe ist, zwischen Kunden und Mitbewerbern zu differenzieren, aber das gehört halt zum Management dazu. Und die Sache mit den Terminen etc. zum MUX-Board ist halt sehr unglücklich gelaufen.

Hoffen wir das Beste für 2012 :)

So, werde jetzt noch schnell den WEA Shop besuchen und ordern.


in diesem Sinne bis bald

Thomas
 
Schöne Weihnachten

Schöne Weihnachten

So ich wünsche allen schöne Weihnachten und erholsame Feiertage.

Ich würde an dieser Stelle auch noch mal los werden dass ich es auch seltsam finde wie schnell hier alle zufrieden sind.
Es sieht doch so aus, dass anscheinend der Summenkanal mit V-Stabi so noch gar nie getestet wurde. Ich finde diese "Na die Fehler werden die Kunden schon finden" Mentalität nicht förderlich.
weatronic sollte mal ein Stück Papier herrausgeben was der Summenkanal alles kann mit welchen Systemen wurde dieser getestet und welche Parameter werden wie beeinflusst.

Die Reaktionszeit ein schnelles Update zu liefern in allen Ehren aber wie kann man eine Firmware in so kurzer Zeit sauber testen und dokumentieren.

Ich hoffe die neuen Besitzer erkennen die Probleme und beheben diese auch mal. Leider müssen wir immer spekulieren was und wie es weiter geht. Mein Tip an der Stelle: Liebe weatronic sagt euren Kunden doch mal Bescheid was so läuft und was geplant ist. Das würde schon viel Sicherheit bringen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Dokumentation für das Mux-Board aussieht und ob diese aussieht.

Viele Grüße

Euer Herbert
 
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Dokumentation für das Mux-Board aussieht und ob diese aussieht.

:-) zuerst sollten aber die fehldenen Dokus erst mal kommen ... z.B. Mischer, Multifunktion, Summenkanal, ... einige Dokumente sind schon in der Print-Doku von vor Jahren gelistet ... und fehlen noch heute :-( ...
Auch hilft Wea hier nicht, die Lücken im Wiki in diesen Bereichen zu füllen ... damit wäre schon vielen Usern geholfen ...
@Wea: gerne weiter Infos (muss keine offizielle Doku oder so sein), würde mir dann auch (weiterhin) die arbeit machen, das ein oder andere im Wiki zu pflegen ...

Ich bin nicht der Meinung, das Wea den Summensignal mit allen verfügbaren Systemen testen muss - es gibt ja schon alleine bei den FBL-Systemen so viele Varianten inkl. unterschiedlichen SW-Versionen, das kann Wea (und auch kein anderer Hersteller von RC-Systemen) zeitlich und finanziell leisten. Auch könnte ja auch die FBL-Systeme ihre Systeme freigeben für getestete RC-Systeme??? Das werden die aber aus dem selben Grund nicht tun ... ... aber dann sind wir bald soweit das wir nur noch zertifizierte Systeme einsetzen ... und das will doch wohl wirlich keiner von Euch bezahlen *lol* schwieriges Thema....
aber hier kann ja auch die Community sich gegenseitig helfen ... nur das scheint ja auch nicht immer ganz einfach zu sein ... den jeder der einen Frage / Problem hat oder ein Verhalten hinterfragt, wird ja recht schnell in eine Ecke gestellt ... auch ein schwieriges Thema :-)
Außerdem scheint Wea nicht ganz so viele Heli-Piloten zu haben ... Wea kommt halt aus der Ecke der Großen Modellflieger ... und von denen kennt keiner ein FBL-System


Bin aber ganz deiner Meinung, das Wea schon mal beschreiben sollte, wie was funktionieren sollte und wie man es konfiguriert, dann haben wir User zu mindestens die Möglichkeit zu schauen ob es dann bei uns es so tut ... und müssen dann nicht WILD spekulieren.

In diesem Sinne: Frohes Fest :-)

Gruß
Thorsten
 

XXL

User
Die Reaktionszeit ein schnelles Update zu liefern in allen Ehren aber wie kann man eine Firmware in so kurzer Zeit sauber testen .



Viele Grüße

Euer Herbert


Hi Herbert.

Habe ich ja schon ausgiebig gemacht :D

Nein im Ernst, die Frage die offen bleibt ist jene warum man den Summenkanal bei FailSafe ausschalten kann in der GC. Das wäre mal eine Antwort wert.

Und nein, es sind nicht alle gleich zufrieden; es ist halt mal ein Stück weitergegangen und ich muss sagen, mein Heli fliegt nun so wie er soll. Das Heck mach ca. 2.5 U/sec - so soll das sein bei so einem Gerät.
Das macht mich im Moment zufrieden; Meine anderen Punkte bleiben und sind nicht vergessen.
Ich denke Wea wird mit Hochdruck weiterentwickeln, denn nur so kann man am Markt bestehen. Ich bin schon gespannt was die T18 so alles kann /Preis hin oder her, nur die Leistung zählt). einer meiner Kollegen wartet schon sehnsüchtig darauf, und dann wird d as Ding mal rangenommen - telemetrie mässig, denn dass Futaba geniale Hardware verbaut ist selbstredend.

Greetz
Andreas, der Alle hier ein Frohes Fest wünscht.

PS: War gestern wieder Helifliegen - einfach geiles Wetter. Morgen Solls auch noch Sonnenschein geben - dann bin ich wieder auf dem Platz; find einfach keine Zeit meinen Sender zum Service zu bringen ;o)
 
Hallo,

auf der Shop-Seite steht nun offiziell die neue Adresse in Nürnberg?!

Grüße
Martin

Nachtrag: Was steht denn da auf der Eingangstür, auf dem Google-Street-View-Ausschnitt:eek:
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 29

tms

User
Hatte Grundig nicht mal vor einiger Zeit Sender für Graupner gebaut ;)

Na, es bleibt spannend. Bis dahin kann ich jedem Interessierten die Wiki Seiten zur KOC-Gruppe anempfehlen. Denn die sind ja nun Alleineigentümer der GRUNDIG Intermedia Systems. Aber die stecken auch überall mit drin. Vielleicht profitiert ja WEA von den Kapazitäten der Entwicklungsabteilung oder dem guten Draht zu Gehäuseherstellern ;)

Mal sehen wo die Reise hin geht. Verglichen mit den Stückzahlen die in den klassischen Bereichen wie TV etc. bei Grundig Intermedia laufen, dürfte WEA keine Rolle spielen. Vielleicht ist es ein Steckenpferd von Herrn Koc, ich glaube das wäre das Beste, was WEA passieren kann. Wir wissen ja alle wie das mit Hobby und der Bereitschaft ist, dort Geld reinzustecken...

in diesem Sinne allen ein frohes Fest

Thomas
 

tms

User
Hallo Daniel,

nein, ich wusste das nicht. Hatte nur mal so etwas zwischen den Zeilen eines anderen Postings gelesen. Ich kannte bis dato auch nicht die "KOC-Gruppe" bis ich mir den WIKI Artikel durchgelesen habe. Ich habe die Namen der Gesellschafter noch nicht mit dem hier genannten verglichen. Aber wenn er dabei ist, ist er "millionen-schwer".

Bei allem Optimismus glaube in diesem Fall nicht, das WEA signifikant zur Steigerung seines Reichtums beitragen kann wenn man seinen aktuellen Stand betrachtet ;) Von daher wäre eher eine Art Mäzen. Womit ich allerdings gut leben kann, denn das würde bedeuten, das er das Potential von WEA erkannt hat :)

Die andere Alternative wäre der Gedanke, der WEA-Technik durch einen gewaltigen Geldschub so viel Schubrakete zu geben, das man damit den anderen Anbietern auf Dauer das Wasser abgraben könnte. Diesen Ansatz habe ich bei mir im Kundenkreis auch schon erlebt. Es hat aber bis heute nicht funktioniert.

Dann ist da noch die Frage, welche Rolle Fineworx spielt. Ist das auch ein Steckenpferd von Herrn Koc, ähnlich WEA ?

Naja, warten wirs mal ab.

Danke für die Info bzw. Aufklärung hinsichtlich Herrn Koc. Wieder was dazu gelernt.



viele Grüsse

Thomas
 

tms

User
Hallo Andreas,

ja, das klingt tatsächlich nach "Beta RC xx" , bei WEA würde man das wohl als "Vorversionen" kennzeichnen und nicht ausliefern. Wobei, wenn ich dann die Funktionalität der Gyros denke, war es ähnlich; mit dem Unterschied das das, was noch nicht funktionierte (HL), einfach weggelassen wurde.

Das man die Empfindlichkeit der Empfänger-Ansage nicht einstellen kann ist schwach. Und wenn, dann lieber eine Warnung zu viel als zu wenig. Normaler Weise werde ich doch mein Modell so konfigurieren, das es garnicht erst zu einer Ansage/Alarm kommt, wenn alles OK ist. Und ein Antennen-Symbol für die Empfangsstärke ist wohl auch eher ein schlecher Scherz, die Auflösung ist doch viel zu gering um daraus Schlüsse ziehen zu können. Wahrscheinlich zeigt sie immer "Vollausschlag" ;)

Ich glaube, hier muss man auf ein echtes Release warten, alles andere sind Bananen-Versionen.

Trotzdem will ich WEA hier nicht aus der Pflicht lassen. Nur weil andere halbgares Ueug abliefern, ändert das meine Sicht auf WEA nicht. Und da wird mir bis heute ebenfalls keine Empfängerspannung angesagt :confused:


Grüsse

Thomas
 

XXL

User
Hi Thomas,

hast recht. Wollte nur mal zeigen was die Konkurrenz so drauf hat.

Ist echt schwach; leider und das bei EUR 2.500. @Alwin - die ja nicht zur Orientierung hernehmen (Futaba und die EUR 2.500) ;o).

Was übernommen wurde (scheinbar) ist das "Quickbinding" bei Modellwechsel.

Greetz
Andreas
 
Von Fineworx ist meine Email-Anfrage (zum Zusammenschluss) bisher auch noch unbeantwortet geblieben ... scheint ein ähnlicher "Laden" wie Weatronic zu sein ... *lol* ... passt also ...

Wäre mal schön, wenn Hr. Koc, hierzu was sagen würde ... :-)
 
Von Fineworx ist meine Email-Anfrage (zum Zusammenschluss) bisher auch noch unbeantwortet geblieben ... scheint ein ähnlicher "Laden" wie Weatronic zu sein ... *lol* ... passt also ...

Wäre mal schön, wenn Hr. Koc, hierzu was sagen würde ... :-)

Du denkst doch nicht im ernst das Mustafa Koc in Person hier im Forum auf deine Fragen reagiert.
Versuche es mal mit Philip Kolb in Facebook, der reagiert bestimmt. ;)
 

tms

User
Na, dann gehts halt hier weiter

Na, dann gehts halt hier weiter

...Da der Moderator das Hauptthema geschlossen hat, können wir ja hier ohne diese in meinen Augen abwegige Zensur weiter diskutieren. -> Free speech online! Und er hat in gewisser Weise ja doch recht. Natürlich geht es darum, WEA und den neuen (Hobby?)Investor wach zu rütteln. Und natürlich öffentlich, wo leben wir denn? Von intern haben wir WEA-Nutzer wohl keine Chance.
Vielleicht lässt sich Herr Koc diese Forenbeiträge übersetzen, vielleicht ist es ihm auch egal. Immerhin hat er das Geld, sich für sein Hobby "Privatprodukte" entwickeln zu lassen. Und wenn andere die toll finden, dürfen die die auch gerne kaufen. Ich will nur wissen, wo ich dran bin. Und zum Thema, wie man sich als Firma formuliert, wenn etwas nicht funktioniert, dies als Beispiel:

-----
Sehr geehrter Herr xxxxxx,

yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

NuR 1.10
Hinweis: niemand hast etwas gegen indirekte Rede
Zu "Free speech online!" gibt es einen gesonderten Hinweis.
-----

Na, ist das was ? Ist das sooo schwer ?

Was meint ihr dazu ? Zuviel verlangt ? Ach ja, AGFEO ist eine _kleine_ Firma im Telekom Business, nicht zu verwechseln mit Graupner -ähhh quatsch- AVAYA oder SIEMENS... :rolleyes:



in diesem Sinne viele Grüsse & bis bald

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten