Webra 61 Black Head

Habe in der Bucht einen Webra 61 Blackhead geschossen und versuche ihn wieder gangbar zu machen....Jetzt aber meine Frage zum Gehäusedeckel: Bei allen meinen Webra 40 war eine Aussparung links oben...Bei diesem Motor ist sie links unten...Hat da jemand den Motor falsch zusammengebaut ? Oder ist das so richtig ? Wenn es so richtig wäre, erschließt sich mir der Sinn nicht !
Viele Grüsse !
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wenn der Deckel gedreht wird ragt der nicht ausgesparte Rand des Deckels in den Überströmkanal
und schnürt den ein. Wenn der Deckel richtig montiert ist (Aussparung links oben)
wird der Überströmkanal nicht eingeschnürt und kann besser durchströmt werden.
Der Motor wird trotz falsch montierten Deckel laufen könnte aber weniger Leistung haben.
Der Deckel ist also definitiv falsch montiert.

Gruß Bernd
 

Antares

User
Sieht dann so aus:
offen
Einbau_Deckel-vor_xs.jpg

und fertig.
Finish_RV_xs.jpg

Gruß,Harald
 
Soweit ich weiß kann man den Blackhead auch umbauen > rechts/linkslaufend für
zweimotorige Modelle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten